Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 07:23
Ich finde es auch gut wenn mann sich selbst dazu informieren kann sicher werde ich wohl kein Experte auf dem Gebiet aber ich möchte mein Hund was gutes tun und nicht im guten Glauben etwas schädliches machen und von daher ist es mir wichtig von eurer Erfahrung zu profitieren und schön ist es auch zu wissen warum mann etwas falsch machen kann und wenn mann Lektüre dazu bekommt wo mann Aussagen bestätigen kann was besseres gibt es nicht. Allerdings finde ich die Vereinfachung sehr gut 👍 danke dafür weil mein Englisch nicht wirklich gut ist .
Fediaf gibt es auch in deutscher Fassung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
31. Juli 07:40
Ich kann das Wow Hundefutter sehr empfehlen. Gibts auch beim Rewe(allerdings nicht bei allen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
31. Juli 08:07
Über vieles kann man ja durchaus diskutieren, aber ich behaupte mal, Royal Canin empfehlen tatsächlich auch oft diejenigen Tierärzte, die DAFÜR BEZAHLT werden.
Ja das stimmt, Royal Canin ist kein zu empfehlendes Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
31. Juli 08:11
Ich füttere seit einiger Zeit VetConcept, das wurde mir unabhängig vom Tierarzt sowie auch von meiner Hundetrainerin empfohlen als ich danach gefragt habe. Es wird auf Lebensmittel Basis hergestellt ( tierische Nebenerzeugnisse sind keine Klauen, Schnäbel, Federn usw sondern Herz, Leber usw) und das ist für mich sehr wichtig. Es bekommt meinen 3 süßen auch sehr gut und scheint auch zu schmecken. Einfach mal dort anrufen und sich beraten lassen, NR steht im Internet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
31. Juli 11:49
Na ja, wir sind hier ja aber ein Futterthread und meine Mission ist hier nicht jemandem wissenschaftliches Arbeiten beizubringen ;) So wie du das Futter durchrechnest und es den Leuten nicht erklärst, wie sie es selbst machen. (Oder du machst es privat und nicht hier) Und wenn ich gefragt werden, beantworte ich die Frage gerne so, wie ich es für richtig halte. ;)
Das wäre schon auch ne Challenge... Aber zu wissen, wo man bestimmte Daten aus zuverlässigen Quellen selbst finden kann, ist jetzt aus meiner Sicht noch nicht unbedingt wissenschaftliches arbeiten.
War ja null böse gemeint, am Ende ist natürlich beides möglich.

Und natürlich unterstütze ich - bei Bedarf und Interesse auch Leute darin, mal selbst was zu rechnen. Ich dachte, das wäre dir klar bzw du wüsstest das noch.
Natürlich insbesondere diejenigen, die ihre Rationen selbst zusammen stellen.
Finde ich sinnvoll dann, aber da möchte halt nicht jeder tiefer einsteigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Juli 12:34
Ja das stimmt, Royal Canin ist kein zu empfehlendes Futter.
Das sehe ich auch so und hat mir mein Tierarzt auch bestätigt da er von der Firma auch gefördert wurde da er es sich selbst nicht finanzieren konnte deshalb muß er es jetzt empfehlen auch wenn er selbst nicht davon überzeugt ist sondern eher abrät davon

Beitrag-Verfasser
Irish
31. Juli 14:16
Platinum kann ich empfehlen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Juli 14:48
Platinum kann ich empfehlen!
Habe ich auch schon gehabt aber finde es sehr wässrig

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. Juli 15:42
Das sehe ich auch so und hat mir mein Tierarzt auch bestätigt da er von der Firma auch gefördert wurde da er es sich selbst nicht finanzieren konnte deshalb muß er es jetzt empfehlen auch wenn er selbst nicht davon überzeugt ist sondern eher abrät davon
Da muss er mir mal erklären, wie das geht. Das habe ich noch nie erlebt, dass Royal Canin einen Tierarzt finanziell unterstützt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole mit
31. Juli 15:47
Wir können das Trockenbarf von Fresco einfach nur empfehlen. Hatten noch nie besseres Futter. Das wäre auch barfen ohne rohes Fleisch zu barfen. 😅