Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Juli 10:50
Das hab ich geschrieben...wo steht dass ausreichend/genug eisen drin ist?🙈
Naja... Wenn jemand schreibt, dass das ja eh schon im Fleisch enthalten ist, dann klingt es zumindest zwischen den Zeilen schon so, als wäre dadurch dann auch GENUG davon drin. Was halt erstmal fraglich ist.

Aber vielleicht hast du das ja so gar nicht gemeint?
Weiß ich natürlich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 10:52
Naja... Wenn jemand schreibt, dass das ja eh schon im Fleisch enthalten ist, dann klingt es zumindest zwischen den Zeilen schon so, als wäre dadurch dann auch GENUG davon drin. Was halt erstmal fraglich ist. Aber vielleicht hast du das ja so gar nicht gemeint? Weiß ich natürlich nicht.
Genau...dann hätt ich schon geschrieben dass ich sicher bin da ist genug von drin...ausgehend von der tatsache dass "jemand" behauptet hat da wär gar nix davon drin...😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 10:55
Genau...dann hätt ich schon geschrieben dass ich sicher bin da ist genug von drin...ausgehend von der tatsache dass "jemand" behauptet hat da wär gar nix davon drin...😋
Mühsam mühsam

Mein Zitat:

Eisen ist nicht per se in Fleisch. Bei dunklem Fleisch kann es durchaus passen, bei hellem Fleisch (Huhn, Pute…) ist definitiv zu wenig drin.

kann es passen 🙈

Dass man immer so dagegen sein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 10:57
Mühsam mühsam Mein Zitat: Eisen ist nicht per se in Fleisch. Bei dunklem Fleisch kann es durchaus passen, bei hellem Fleisch (Huhn, Pute…) ist definitiv zu wenig drin. kann es passen 🙈 Dass man immer so dagegen sein muss.
Ich meinte ja aber nicht dich😨

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 10:59
Mühsam mühsam Mein Zitat: Eisen ist nicht per se in Fleisch. Bei dunklem Fleisch kann es durchaus passen, bei hellem Fleisch (Huhn, Pute…) ist definitiv zu wenig drin. kann es passen 🙈 Dass man immer so dagegen sein muss.
Also...nochmal EK hat geschrieben...und daraus resultierte nun meine nachfrage...es FEHLEN B vitamine und eisen...oder kann ich jetzt nicht lesen🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 11:05
Also...nochmal EK hat geschrieben...und daraus resultierte nun meine nachfrage...es FEHLEN B vitamine und eisen...oder kann ich jetzt nicht lesen🙈
Richtig, Eisen fehlt ja definitiv. Das haben wir ja gezeigt. Also war EK Aussage ja gar nicht falsch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 11:09
Es beinhaltet 10% leber und 2% spinat...also könnt ihr alle nicht lesen...weisst du ganz genau aufs mg wieviel eisen dein hund täglich braucht und schaufelst du das dann auch gnadenlos in ihn rein...also echt der markus hat schon soviel 😪durch mit seinem hund...ihn dann so pauschal abzuspeisen...der glaubt euch das jetzt und sucht und sucht weiter nach dem idealem futter😥
Und um darauf noch mal zu antworten - ja, ich berechne es für meine Hunde ziemlich genau und schaue, dass ich es dann in sie reinschaufel 🙃

Kann man machen, muss man aber nicht. So handhabe ich es aber mit allen Stoffen, die mein Hund so braucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
17. Juli 11:20
Also nicht Bedarfsdeckend danke für eure Beurteilung
Hallo Marcus,

Dein Schatz ist 10 Monate alt und Du bist nicht zufrieden mit seinem aktuellen Futter?!

Das würde mich auch umtreiben. Mir haben hier einige Personen sehr geholfen.

Vielleicht pickst Du Dir eine Person Deines Vertrauens heraus und schreibst per PN, ergänzt das Gelesene mit den Hinweisen Deines Artztes sowie mit Deinen Beobachtungen.

Ich bin mir sicher, daß man Dir hier gerne hilft und Du schnell eine Lösung finden wirst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
17. Juli 12:02
Hallo Marcus, Dein Schatz ist 10 Monate alt und Du bist nicht zufrieden mit seinem aktuellen Futter?! Das würde mich auch umtreiben. Mir haben hier einige Personen sehr geholfen. Vielleicht pickst Du Dir eine Person Deines Vertrauens heraus und schreibst per PN, ergänzt das Gelesene mit den Hinweisen Deines Artztes sowie mit Deinen Beobachtungen. Ich bin mir sicher, daß man Dir hier gerne hilft und Du schnell eine Lösung finden wirst.
Das kann ich dir auch nur empfehlen, so wurde mir hier auch sehr gut geholfen 🙏🏻👍🏻😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
28. Juli 17:54
Huhu, kann mir hier vielleicht jemand eine Info zu den Nassfutter Sorten Dogs Love, Granatapet, Mjamjam geben? Sind die alle bedarfsdeckend und gut? In dem Futterdschungel blickt ja keiner mehr durch. 🤦‍♀️
Dankeschön im Voraus