Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 09:39
Das sind aussagen...damit kann man dann auch was anfangen🙏
Das Futter ist doch bereit als nicht Bedarfsdeckend deklariert worden 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 09:45
Das Futter ist doch bereit als nicht Bedarfsdeckend deklariert worden 🙃
Von euch😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 09:47
Lies mal Bettina, nicht von mir ;) ich habe nur auf deine Pauschalaussage reagiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Juli 09:50
Laut BLS sollte das reichen. Aber ich rechne gleich mal
👍
Auf jeden Fall klasse und bestimmt hilfreich für Markus, wenn du grad Lust und Zeit hast, da mal drüber zu rechnen. Hab mich vielleicht dumm ausgedrückt:
Eisen könnte schon reichen am Ende, aber ich wäre skeptisch, ob das meiste davon in diesem Fall tatsächlich aus der Leber kommt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 10:02
So liebe Bettina, dein genannter Spinat denkt vermutlich so 2% des Eisens ab und die restlichen Innereien dann noch mal 79% - da sind bei bei 81%. Ein Hund unter einem Jahr hat einen weitaus höheren Eisenbedarf als ein älterer.

Da das ganze gekocht wird, kann ich zu den Verlusten nichts sagen, ob die B Vitamine reichen. Aber da hatte Steffi sich ja schon zu geäußert.

Fehlen tut meiner Meinung nach noch Calcium und Phosphor, Na/Cl, Jod (!!)

Berechnet auf nem 10kg Hund mit der Fütterungsempfehlung von 400g des Futters.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 10:02
Bei Leber denke ich eher an Kupfer als an Eisen. Davon würde ich wesentliche Gehalte eher in Milz erwarten und evtl noch in Pansen.
Milz ist nicht drin und Pansen hat etwas weniger als Leber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 10:05
So liebe Bettina, dein genannter Spinat denkt vermutlich so 2% des Eisens ab und die restlichen Innereien dann noch mal 79% - da sind bei bei 81%. Ein Hund unter einem Jahr hat einen weitaus höheren Eisenbedarf als ein älterer. Da das ganze gekocht wird, kann ich zu den Verlusten nichts sagen, ob die B Vitamine reichen. Aber da hatte Steffi sich ja schon zu geäußert. Fehlen tut meiner Meinung nach noch Calcium und Phosphor, Na/Cl, Jod (!!) Berechnet auf nem 10kg Hund mit der Fütterungsempfehlung von 400g des Futters.
Genau das hättet ihr dann dem lieben markus schreiben müssen...nicht mir😉...danke dafür

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 10:15
Genau das hättet ihr dann dem lieben markus schreiben müssen...nicht mir😉...danke dafür
Oder du ihm nicht sagen, dass Eisen reicht ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 10:16
Oder du ihm nicht sagen, dass Eisen reicht ;)
Hab ich nicht😅man sollte schon den zusammenhang lesen und sich nicht einzelne worte rauspicken

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 10:18
Das hab ich geschrieben...wo steht dass ausreichend/genug eisen drin ist?🙈