Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 09:02
Es geht um lamm...E K hat behauptet b.vitamine und eisen fehlen im lamm.futter von tackenberg ganz und das stimmt so halt nicht...für teilnehmer die das dann glauben weil sie es nicht besser wissen kann solches halbwissen eine falsche entscheidung herbeiführen...😥
Da hast du in der Leber recht viel Eisen, das Herz und normales Fleisch reicht nicht.
Pauschal wäre ich vorsichtig zu sagen, dass da genug Eisen drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Juli 09:06
Es geht um lamm...E K hat behauptet b.vitamine und eisen fehlen im lamm.futter von tackenberg ganz und das stimmt so halt nicht...für teilnehmer die das dann glauben weil sie es nicht besser wissen kann solches halbwissen eine falsche entscheidung herbeiführen...😥
Wenn das eingekocht ist, fehlen die B Vitamine auf alle Fälle, va B1

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 09:06
Da hast du in der Leber recht viel Eisen, das Herz und normales Fleisch reicht nicht. Pauschal wäre ich vorsichtig zu sagen, dass da genug Eisen drin ist.
Na ja deswegen hab ich dem markus ja geantwortet er soll sich an den hersteller wenden oder das "fehlende" zusetzen...echt ich schreib das schon so dass es verständlich ist glaub ich...aber zu behaupten es ist gar nicht drin ist ok...oder wie😰

Beitrag-Verfasser
E
17. Juli 09:11
Mich hier als Halbwissend darzustellen, finde ich geht echt gar nicht 👎! Muskelfleisch ist für mich etw hochwertiges. Das Herz ist auch ein Muskel ja, zählt aber zu den Innereien. Ich hab gesagt, dass das für mich persönlich nichts wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 09:12
Mich hier als Halbwissend darzustellen, finde ich geht echt gar nicht 👎! Muskelfleisch ist für mich etw hochwertiges. Das Herz ist auch ein Muskel ja, zählt aber zu den Innereien. Ich hab gesagt, dass das für mich persönlich nichts wäre.
Genau es ist deine eigene meinung und hilft dem markus da erstmal gar nix

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Juli 09:17
Juristisch schon Innerei oder tierisches Nebenprodukt, weil es ein Organ und keine Skelettmuskulatur ist. Physiologisch halt ein Muskel und für den normalen, gesunden Hund, der kein Problem hat mit Purin, quasi gleichwertig zu anderem Muskelfleisch.
Dem ist am Ende auch auch egal, wozu wir Menschen das zahlen. Ich hätte keine Probleme damit, Herz zu füttern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 09:20
Da hast du in der Leber recht viel Eisen, das Herz und normales Fleisch reicht nicht. Pauschal wäre ich vorsichtig zu sagen, dass da genug Eisen drin ist.
Es beinhaltet 10% leber und 2% spinat...also könnt ihr alle nicht lesen...weisst du ganz genau aufs mg wieviel eisen dein hund täglich braucht und schaufelst du das dann auch gnadenlos in ihn rein...also echt der markus hat schon soviel 😪durch mit seinem hund...ihn dann so pauschal abzuspeisen...der glaubt euch das jetzt und sucht und sucht weiter nach dem idealem futter😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Juli 09:28
Bei Leber denke ich eher an Kupfer als an Eisen. Davon würde ich wesentliche Gehalte eher in Milz erwarten und evtl noch in Pansen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 09:33
Bei Leber denke ich eher an Kupfer als an Eisen. Davon würde ich wesentliche Gehalte eher in Milz erwarten und evtl noch in Pansen.
Das sind aussagen...damit kann man dann auch was anfangen🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 09:33
Laut BLS sollte das reichen.
Aber ich rechne gleich mal