Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Juli 07:16
Ich sehe da kein Muskelfleisch drin, nur Innereien. Und die Spurenelemente sind auch nicht komplett. Da fehlen B Vitamine und Eisen usw. Für mich persönlich wäre das nichts.
Die B Vitamine sind nicht deklarationspflichtig, daher kannst du von dieser Deklaration nicht beurteilen, ob sie drin sind oder nichz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 20:07
Hallo ihr lieben ich wollte mal Fragen wie Ihr das Futter von Trackrnberg als alleinfutter von der Zusammensetzung findet da ihr euch besser auskennt und ob das Futter Preis/Leistung ok ist. Danke schonmal für die Einschätzung
Wolltest du nicht barfen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 04:29
Ich sehe da kein Muskelfleisch drin, nur Innereien. Und die Spurenelemente sind auch nicht komplett. Da fehlen B Vitamine und Eisen usw. Für mich persönlich wäre das nichts.
Herz ist ein muskel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 04:47
Also nicht Bedarfsdeckend danke für eure Beurteilung
Also markus wie ich lese bist du immer noch auf der suche nach DEM richtigen futter...erstmal kann man schon behaupten bei tackenberg bekommst du gutes futter...und wenn du dir unsicher bist ob was fehlt nochmal persönlich dort nachfragen und/oder zusätze geben...B.vitamine und eisen sind per se schon im fleisch enthalten🙋

Beitrag-Verfasser
E
17. Juli 05:40
Herz ist ein muskel.
Zählt aber zu den Innereien.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 05:57
Zählt aber zu den Innereien.
Bei swanie Simon ubd ggfs anderen barfern ja, aber ansonsten ist es muskelfleisch. Fehlt also nicht in dem nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 06:15
Bei swanie Simon ubd ggfs anderen barfern ja, aber ansonsten ist es muskelfleisch. Fehlt also nicht in dem nassfutter.
Es ist muskelfleisch...sollte aber wegen der höheren nährstoffe nicht komplett als muskelfleisch gerecht werden in der portion😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
17. Juli 06:38
Lukullus ist sehr gutes Futter und wird bei uns sehr gerne gefressen 😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 08:41
Also markus wie ich lese bist du immer noch auf der suche nach DEM richtigen futter...erstmal kann man schon behaupten bei tackenberg bekommst du gutes futter...und wenn du dir unsicher bist ob was fehlt nochmal persönlich dort nachfragen und/oder zusätze geben...B.vitamine und eisen sind per se schon im fleisch enthalten🙋
Eisen ist nicht per se in Fleisch. Bei dunklem Fleisch kann es durchaus passen, bei hellem Fleisch (Huhn, Pute…) ist definitiv zu wenig drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juli 08:50
Eisen ist nicht per se in Fleisch. Bei dunklem Fleisch kann es durchaus passen, bei hellem Fleisch (Huhn, Pute…) ist definitiv zu wenig drin.
Es geht um lamm...E K hat behauptet b.vitamine und eisen fehlen im lamm.futter von tackenberg ganz und das stimmt so halt nicht...für teilnehmer die das dann glauben weil sie es nicht besser wissen kann solches halbwissen eine falsche entscheidung herbeiführen...😥