Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Fränzi
9. Juli 19:57
Guten Abend Melanie
Ich gebe meinen Hunden Navita das ist ein sehr gutes Futter kein Getreide und Weizen drin und ist trocken Futter aber auch Dosen futter . Liebe Grüsse Fränzi Brückner ich hoffe ich hab dir Einwendung geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Juli 05:09
Guten Abend Melanie Ich gebe meinen Hunden Navita das ist ein sehr gutes Futter kein Getreide und Weizen drin und ist trocken Futter aber auch Dosen futter . Liebe Grüsse Fränzi Brückner ich hoffe ich hab dir Einwendung geholfen
Is halt leider kein Alleinfuttermittel. Und falsche Behauptungen stellen sie auch noch auf. Ich seh da keine 70% Fleischanteil und sehr wohl Schlachtabfälle.
Lebensmittelqualität und kaltabfüllung sind Werbung mit Selbstverständlichkeiten. Jo, kann man machen, weckt dann halt nicht gerade vertrauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Juli 06:01
Das ist der Test von 5/22 Da wurden neben Futter für ausgewachsene Hunde auch 6 Dosen für Welpen getestet. Im Rinti war wohl ausschließlich Schwein nachzuweisen. Zudem war zu viel Jod und eine Aminosäure zu wenig drin. Mangelhaft bekam auch das Zooroyal Junior Lamm und Kalb. Hier war drin Huhn, Pute, Rind, Schaf und Schwein. Bei beiden war die Fütterungsempfehlung zudem mangelhaft und bei dem Zooroyal auch die Ernährungsphysiologische Qualität. Bei den Futtern für ausgewachsene Hunde belegen die letzten drei Plätze Dogs Best Nature, Animonda und …. Festhalten GranataPet
War das bei Granatapet diese Geschichte, wo Kupfer gefehlt hatte?
Ich hatte den Test damals gekauft, finde aber das PDF nicht mehr wieder... 🙈
Ist das inzwischen korrigiert? Ich weiß nur, dass in einigen Sorten Kupfer ergänzt ist und in anderen nicht.
Mit bisschen Leber in der Rezeptur kriegt man das ja eigentlich gut gedeckt ausser vielleicht bei der Sorte Huhn, wenn die Mono ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Juli 06:45
War das bei Granatapet diese Geschichte, wo Kupfer gefehlt hatte? Ich hatte den Test damals gekauft, finde aber das PDF nicht mehr wieder... 🙈 Ist das inzwischen korrigiert? Ich weiß nur, dass in einigen Sorten Kupfer ergänzt ist und in anderen nicht. Mit bisschen Leber in der Rezeptur kriegt man das ja eigentlich gut gedeckt ausser vielleicht bei der Sorte Huhn, wenn die Mono ist.
Ja, das war der

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 13:18
War das bei Granatapet diese Geschichte, wo Kupfer gefehlt hatte? Ich hatte den Test damals gekauft, finde aber das PDF nicht mehr wieder... 🙈 Ist das inzwischen korrigiert? Ich weiß nur, dass in einigen Sorten Kupfer ergänzt ist und in anderen nicht. Mit bisschen Leber in der Rezeptur kriegt man das ja eigentlich gut gedeckt ausser vielleicht bei der Sorte Huhn, wenn die Mono ist.
Nein, da ging es um Lieblings Mahlzeit Lamm und Kalb. Geschrieben steht da so etwas wie Futter mit Zutatenexoten versorgt den Hund noch gut mit Nährstoffen, enthält aber zu wenig Linolsäure.
Nachtkerzenöl, welches enthalten sein soll, konnte nicht nachgewiesen werden.

Im Futter wurden Huhn, Rind, Schaf und Schwein nachgewiesen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 13:21
Finde es echt abgefahren - in allen getesteten Futtern ist Schwein drin - drauf stehen tut es aber nicht.
Und häufig stehen Sachen drauf, die dann aber nicht drin sind.

Ganz ehrlich - dann brauche ich die Deklaration nicht und rechnen muss ich das Futter auch nicht mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
11. Juli 13:22
Ich füttere Sanoro...das ist auch ein sehr hochwertiges Futter...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 15:39
Ich füttere Sanoro...das ist auch ein sehr hochwertiges Futter...
Aber kein bedarfsdeckendes Alleinfutter. Immerhin richtig als Ergänzungsfutter deklariert.

Beitrag-Verfasser
E
11. Juli 17:04
Nein, da ging es um Lieblings Mahlzeit Lamm und Kalb. Geschrieben steht da so etwas wie Futter mit Zutatenexoten versorgt den Hund noch gut mit Nährstoffen, enthält aber zu wenig Linolsäure. Nachtkerzenöl, welches enthalten sein soll, konnte nicht nachgewiesen werden. Im Futter wurden Huhn, Rind, Schaf und Schwein nachgewiesen
Also ist in dem Granatapet kein Lamm und Kalb drin, sondern andere Tierarten? 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Juli 17:12
Finde es echt abgefahren - in allen getesteten Futtern ist Schwein drin - drauf stehen tut es aber nicht. Und häufig stehen Sachen drauf, die dann aber nicht drin sind. Ganz ehrlich - dann brauche ich die Deklaration nicht und rechnen muss ich das Futter auch nicht mehr
Ist natürlich schon mega ärgerlich, wenn man sich nicht drauf verlassen kann... 😕