Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 14:58
Es hat hier niemand Barfen als Mangelernährung dargestellt….
Doch, ja, Patrick.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
9. Juli 15:38
Doch, ja, Patrick.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 15:40
Zitat: "Das stimmt leider auch nicht so ganz
Ja es gibt beim barf das Beutetier Prinzip, das ist aber sinnfrei!
Dabei wird suggeriert das es eine natürlich und guter Ernährung ist, gern vergleicht man das noch mit dem Wolf.

Wenn ich meinen Hund so ernähren würde, würde er vermutlich nicht alt werden weil es einfach eine Mangelernährung ist!"

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
9. Juli 15:49
Zitat: "Das stimmt leider auch nicht so ganz Ja es gibt beim barf das Beutetier Prinzip, das ist aber sinnfrei! Dabei wird suggeriert das es eine natürlich und guter Ernährung ist, gern vergleicht man das noch mit dem Wolf. Wenn ich meinen Hund so ernähren würde, würde er vermutlich nicht alt werden weil es einfach eine Mangelernährung ist!"
ja richtig ?!
Scheinbar war es sehr unverständlich formuliert 😮‍💨

Barf ist nicht gleich Beutetierprinzip!

Beutetierprinzip = das Futter des Hundes ist einem Beutetier des Wolfes nachempfunden!
Und suggeriere damit meine hund wie einen Wolf zu ernähren. Wölfe in der Freien Natur ernähren sich aber nicht bedarfsgerecht! Dementsprechend entsteht ein Mangel, ergo Tier wird nicht alt!

War das jetzt verständlich ? ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
9. Juli 16:03
Hast Du "Jehova" gesagt? Dann ab in die letzte Reihe und wieder hinten anstellen ☝️ 🤣🤣🤣
Jeder nur ein Kreuz ✝️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 16:09
ja richtig ?! Scheinbar war es sehr unverständlich formuliert 😮‍💨 Barf ist nicht gleich Beutetierprinzip! Beutetierprinzip = das Futter des Hundes ist einem Beutetier des Wolfes nachempfunden! Und suggeriere damit meine hund wie einen Wolf zu ernähren. Wölfe in der Freien Natur ernähren sich aber nicht bedarfsgerecht! Dementsprechend entsteht ein Mangel, ergo Tier wird nicht alt! War das jetzt verständlich ? ☺️
Wichtig ist die eigentliche Bedeutung des Wortes. Fand die Erklärung danach aber auch passend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Juli 17:35
Ok

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 19:15
Ui, das hatte ich gar nicht mehr am Schirm. Das ist aber schon älter, oder? Wir sind sie denn beim letzten durchgekommen?
Das ist der Test von 5/22
Da wurden neben Futter für ausgewachsene Hunde auch 6 Dosen für Welpen getestet. Im Rinti war wohl ausschließlich Schwein nachzuweisen. Zudem war zu viel Jod und eine Aminosäure zu wenig drin.

Mangelhaft bekam auch das Zooroyal Junior Lamm und Kalb. Hier war drin Huhn, Pute, Rind, Schaf und Schwein.
Bei beiden war die Fütterungsempfehlung zudem mangelhaft und bei dem Zooroyal auch die Ernährungsphysiologische Qualität.

Bei den Futtern für ausgewachsene Hunde belegen die letzten drei Plätze Dogs Best Nature, Animonda und …. Festhalten GranataPet

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 19:16
Von den genannten nicht zu deklarierenden Zusatzstoffe habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
9. Juli 19:39
Doch, ja, Patrick.
Das stimmt so nicht. Jeder der Patrick ein bissi vom lesen her kennt weiß,dass er das ned so gemeint hat🙄richtig lesen sollte man schon.