Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Juli 17:54
Wir kaufen seit Anfang an rinti. Das verträgt er gut. Kackt vergleichsweise weniger. Ist was dagegen einzuwenden? Denke das ist super Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Juli 18:04
Wir kaufen seit Anfang an rinti. Das verträgt er gut. Kackt vergleichsweise weniger. Ist was dagegen einzuwenden? Denke das ist super Futter.
Is ein durchschnittliches Economy Futter. Wenn er es verträgt, spricht aber nix dagegen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 06:56
Ich erinnere gerne an Stiftung Warentest - Rinti Rindfleisch ohne Rind

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
9. Juli 06:56
Du weißt es leider nicht. Außer dein Futter wurde mal bei Stiftung Warentest getestet und wurde abgewatscht, weil es (zu) viele anorganische Phosphate enthält. Die testen nämlich darauf. Ansonsten wird aktuell dafür gekämpft, dass Sie deklarationspflichtig werden. Aber ja, die Wissenschaftlerin, die da forscht, sagt ganz klar: guten Gewissens kann man aktuell kein Fertigfutter mehr empfehlen
Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt. Hoffentlich wird das was mit der besseren Deklarationspflicht. Aber dann suche ich mir mal die Tests von Stiftung Warentest raus. Ich bin durch meinen Alltag leider auf bedarfsgerechtes Trocken- und Nassfutter angewiesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Juli 07:10
Ich erinnere gerne an Stiftung Warentest - Rinti Rindfleisch ohne Rind
Ui, das hatte ich gar nicht mehr am Schirm. Das ist aber schon älter, oder? Wir sind sie denn beim letzten durchgekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Juli 08:52
Das sollte der Test im Frühjahr 2022 gewesen sein. Dort aber in der Kategorie "Welpen-Futter"

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
9. Juli 12:52
Was ist an Getreide so schlecht? Getreidefrei scheint nach aktuellem studienstand gefährlich zu sein. Für eine schädliche Wirkung durch Getreide gibt es bisher keinen nachweis
Ein Futter zu füttern welches mehr Getreide als Fleisch beinhaltet hat für mich nicht mehr mit einem Futter zu tun das für einen Hund bedarfsgerecht sein soll. Auch ist royal Canin nicht bedarfsdeckend. Studien gibt es zu jeglichen Themen, zu negativen Aspekten und auch zu den Positiven von daher ist es nicht ein allzu starkes Argument sich auf diese zu beziehen. Getreide ist ansich nicht schlecht, allerdings sollte der Hund schon mehr Fleisch als Getreide in seinem Futter besitzen dürfen 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
9. Juli 12:53
Genau dieses Thema hatten wir nun gerade diskutiert (etwas differenzierter als jetzt von dir mal so behauptet) an genau diesem Beispiel. Da musst du gar nicht weit zurück blättern, wenn du dich auf Stand der Diskussion bringen möchtest.
Ich wollte nicht stand der Diskussion sein, lediglich habe ich kurz übergeblickt und meine Meinung zu einer genannten Marke genannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
9. Juli 13:03
Ein Futter zu füttern welches mehr Getreide als Fleisch beinhaltet hat für mich nicht mehr mit einem Futter zu tun das für einen Hund bedarfsgerecht sein soll. Auch ist royal Canin nicht bedarfsdeckend. Studien gibt es zu jeglichen Themen, zu negativen Aspekten und auch zu den Positiven von daher ist es nicht ein allzu starkes Argument sich auf diese zu beziehen. Getreide ist ansich nicht schlecht, allerdings sollte der Hund schon mehr Fleisch als Getreide in seinem Futter besitzen dürfen 🤓
Hunde sind keine Fleischfresser sondern Allesfresser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
9. Juli 13:06
Meine bekommt von zu viel Fleisch Sodbrennen…. Warum behauptest du denn das nur Fleisch natürlich ist?