Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Juli 15:56
das ist eine sehr gute Frage. Ich habe den Test nicht gekauft und lediglich interpretiert.. Note 1,6 kann doch nicht solche Schadstoffe enthalten... Vielleicht liege ich damit auch falsch .. sorry
Welcher Test wird denn gesucht?
Es gab 2022 einen für NaFu und 2021 einen für TroFu.
Über die Kriterien zur Gesamt Bewertung muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber zumindest die Labor Ergebnisse sind aus meiner Sicht interessant und zuverlässig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
7. Juli 16:58
Das einzige was unsere Sunny frisst aber nur im Notfall wäre Royal Canin oder auch von Tierarzt von Anfang an empfohlen
Royal Canin ist sehr schlechtes Futter. Zucker und Getreide.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Juli 17:02
Was ist an Getreide so schlecht? Getreidefrei scheint nach aktuellem studienstand gefährlich zu sein. Für eine schädliche Wirkung durch Getreide gibt es bisher keinen nachweis

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Juli 17:05
Genau dieses Thema hatten wir nun gerade diskutiert (etwas differenzierter als jetzt von dir mal so behauptet) an genau diesem Beispiel. Da musst du gar nicht weit zurück blättern, wenn du dich auf Stand der Diskussion bringen möchtest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Juli 20:34
Was ist an Getreide so schlecht? Getreidefrei scheint nach aktuellem studienstand gefährlich zu sein. Für eine schädliche Wirkung durch Getreide gibt es bisher keinen nachweis
Was kann ich aber tun wenn der Hund kein Getreide verträgt dann muss ich ja Getreide frei füttern

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Juli 20:55
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber vielleicht kannst du deinen Anfangsbeitrag ändern und ergänzen, dass diese Futter nicht bedarfsdeckend sind, hier nicht empfohlen werden müssen und genaueres in den jeweiligen Threads zu lesen ist… 🤷🏻‍♀️
Hat geklappt 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 21:00
Was kann ich aber tun wenn der Hund kein Getreide verträgt dann muss ich ja Getreide frei füttern
Ich glaube es geht eher um diese generelle Ablehnung von Getreide.
Wenn der Hund es nicht verträgt, dann muss man es halt weglassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Juli 07:50
Ich glaube es geht eher um diese generelle Ablehnung von Getreide. Wenn der Hund es nicht verträgt, dann muss man es halt weglassen.
Genau das.
Wobei ein pauschales „kein Getreide vertragen“ meist kritisch zu sehen ist. Da ist, als würde man sagen: mein Hund verträgt kein Fleisch. Damit meine ich: es gibt so viele unterschiedliche Sorten, dass da wirklich ALLE nicht vertragen werden, ist schon eher ungewöhnlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Juli 07:53
Genau das. Wobei ein pauschales „kein Getreide vertragen“ meist kritisch zu sehen ist. Da ist, als würde man sagen: mein Hund verträgt kein Fleisch. Damit meine ich: es gibt so viele unterschiedliche Sorten, dass da wirklich ALLE nicht vertragen werden, ist schon eher ungewöhnlich.
Bei 2 gehen nicht mal Reis ich weiß halt auch nicht was in fertig Futter wo zb Hirse angegeben ist dann doch Spuren von anderen Getreide vielleicht enthalten ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 08:57
Bei 2 gehen nicht mal Reis ich weiß halt auch nicht was in fertig Futter wo zb Hirse angegeben ist dann doch Spuren von anderen Getreide vielleicht enthalten ist
Getreide ist ja auch nicht gleich Getreide: es gibt glutenhaltige (weizen , Roggen Gerste) und glutenfreie (Amarant, buchweizen z.b. ).