Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. Juli 20:11
Na ja, die TE hat so bei 2000 geschrieben, dass sie ihr Futter gefunden hat. Sie braucht also keine Hilfe mehr😉
Aber es kommen noch Fragen und Antworten zum Thema und ich meine, sie hatte ihn deswegen extra aufgelassen. Gerade wegen der Übersichtlichkeit bei den vielen Kommentaren sollte man Barf im entsprechenden Thread besprechen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 20:21
Aber es kommen noch Fragen und Antworten zum Thema und ich meine, sie hatte ihn deswegen extra aufgelassen. Gerade wegen der Übersichtlichkeit bei den vielen Kommentaren sollte man Barf im entsprechenden Thread besprechen.
Ich habe auch überhaupt nichts zu barf geschrieben 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Indina
6. Juli 20:33
Frage: haben sich denn ein oder mehrere Favoriten herauskristallisiert im Verlaufe des Threads? Falls ja, welche wären das?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 20:39
Frage: haben sich denn ein oder mehrere Favoriten herauskristallisiert im Verlaufe des Threads? Falls ja, welche wären das?
Wenn du oben beim thread Text schaust , hat man da 2 Tabellen mit bedarfsdeckenden Futter verlinkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Juli 21:46
Na ja, oben im thread Thema steht " ich freue mich schon jetzt suf eure Empfehlungen " = zitatende😉😄. Und nach mehr als 4000 Beiträgen können wiederholungen schon mal vorkommen🤭. Ich habe ja schon mal von "Hüter des schatzes" gehört aber hier gibt es ja tatsächlich "Hüter des threads"🤣. Da braucht rs das Team dogorama ja bald nicht mehr 😉🙃
Man kann das "Hüter" nennen oder auch anders. Ist eigentlich zweitrangig.
Aber es ist immerhin ein sehr erfolgreicher. konstruktiver und sachlicher Thread, der außer Melanie schon vielen Haltern geholfen hat und vielen langfristig Beteiligten sehr am Herzen liegt. Auch, dass man beim Thema bleibt. Und wo sich durchaus kritisch, aber faktenbasiert mit Nassfuttern (!) auseinander gesetzt wird.
Kein "Jubel Thema" für irgendwas, wo man nichts negatives dazu sagen darf.
Wäre aus meiner Sicht auch ziemlich unsinnig sowas, egal um welche Marke oder Fütterungsform es sich handelt.
Es wird hier einfach nur allgemein etwas drauf geachtet, dass es beim Thema NASSFUTTER bleibt. Dazu ist Positives und Negatives zu einzelnen Herstellern und Sorten glaube ich gleichermaßen erwünscht willkommen hier und passiert auch so.
Klingt für mich nicht ganz schlecht.
Und wenn ein ständiges eingreifen des Dogorama Teams hier nicht notwendig ist.... Was sollte daran dann falsch sein?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 03:14
Man kann das "Hüter" nennen oder auch anders. Ist eigentlich zweitrangig. Aber es ist immerhin ein sehr erfolgreicher. konstruktiver und sachlicher Thread, der außer Melanie schon vielen Haltern geholfen hat und vielen langfristig Beteiligten sehr am Herzen liegt. Auch, dass man beim Thema bleibt. Und wo sich durchaus kritisch, aber faktenbasiert mit Nassfuttern (!) auseinander gesetzt wird. Kein "Jubel Thema" für irgendwas, wo man nichts negatives dazu sagen darf. Wäre aus meiner Sicht auch ziemlich unsinnig sowas, egal um welche Marke oder Fütterungsform es sich handelt. Es wird hier einfach nur allgemein etwas drauf geachtet, dass es beim Thema NASSFUTTER bleibt. Dazu ist Positives und Negatives zu einzelnen Herstellern und Sorten glaube ich gleichermaßen erwünscht willkommen hier und passiert auch so. Klingt für mich nicht ganz schlecht. Und wenn ein ständiges eingreifen des Dogorama Teams hier nicht notwendig ist.... Was sollte daran dann falsch sein?
Einfach noch mal die smileys anschauen, ☺, dann klappt es auch mit dem Humor 😉🙃🙂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
7. Juli 03:20
Ich lese oft mal nicht Bedarfdeckend ist..

Es gibt's hunde nicht vieles nicht verträgt
Also gibt's sehr wenig Bedarfdeckend sind ?

Bin in Gassi Gruppe da sind einige xantara füttern wird gut vertragen
Da kommt frage
Wieso geht's gut besser gesünder aktiver von den futter wenn so schlechte Futter sei ?

Gibt's hunde zusatzstoffe nicht vertragen?🤔

Wieso geht's hunde die xantara gefüttert wird besser ?

Und nein füttere kein xantara
Ich füttere fleischlust weil unsere nix anders verträgt auch Nicht frisst

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Juli 04:50
Einfach noch mal die smileys anschauen, ☺, dann klappt es auch mit dem Humor 😉🙃🙂.
Da haben dich bedauerlicherweise scheinbar mindestens zwei Leser, trotz der inflationären Smileys, falsch verstanden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
7. Juli 05:01
Tatsächlich liegt die Nierenproblematik nicht am Trockenfutter sondern an den allermeisten Fertigfuttern an sich. Extrem häufig werden hier anorganische Phosphate zugesetzt (aus verschiedenen Gründen), welche mit einem kleinen trick nicht deklarationspflichtig sind. Diese wiederum machen nachweislich langfristig die Nieren kaputt. Im nassfutter sind es im Schnitt sogar mehr, als im Trockenfutter, weswegen nassfutter sogar ein höheres Risiko birgt ein Nierenversagen zu entwickeln. Die einzige Möglichkeit dieses Problem sicher zu umgehen ist, das Futter selbst zuzubereiten
Das hier mit den anorganischen Phosphaten finde ich jetzt richtig gruselig. Ich finde den Thread hier richtig toll und konnte hieraus mein jetziges Futter für meinen Hund finden. Aber woher weiß ich denn, wenn die nicht deklarationspflichtig sind, dass in meinem Futter keine anorganischen Phosphate enthalten sind?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 05:13
Da haben dich bedauerlicherweise scheinbar mindestens zwei Leser, trotz der inflationären Smileys, falsch verstanden....
Na ja, du hast mich ja sogar verwechselt (ich hatte absolut nichts mit der barf Diskussion zu tun).