Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 12:19
Hallo, wir haben unsere Hündin von Tag 1 Barf gegeben. Allerdings ist das nicht so praktisch wenn man in den Urlaub fährt und wir haben lange ausprobiert welches Nassfutter für Sie in Frage kommt. Sie verträgt nicht alles an Nassfutter.(Barf schon). Wir nehmen aktuell das Nassfutter von PET Fit. Das ist das erste und einzige Futter welches Sie sofort verträgt und wirklich gute Inhaltsstoffe hat. Wir barfen Sie nur noch 2x die Woche und ansonsten bekommt Sie das Nassfutter von PET Fit.
Petfit ist immer noch nicht bedarfsdeckend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
6. Juli 13:13
Wir füttern Anifit und unser Anton verträgt es super

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. Juli 13:23
Also.. ich lese gerade die verschiedensten Definitionen von "Deja Vu" oder so...

und bitte sagt jetzt nicht "..das ist hier nicht das Thema.." 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 13:26
Wir füttern Anifit und unser Anton verträgt es super
Und täglich grüßt das Murmeltier :)

Schon ein bisschen lustig.

Anifit ist nicht bedarfsdeckend, daher auch nicht hier Thema. Es gibt einen eigenen Thread dafür

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Juli 13:58
Ich fände es einfach toll, wenn das hier kein Sammelsurium aus „ich füttere meinem Hund das und das“ wird sondern auf Fachwissen beruhende Ratschläge bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
6. Juli 15:11
Moin,
Ich finde leider meinen Beitrag (ganz weit unten) zum Thema Vergleich “Zooplus Bio” und “Herrmann’s Selection “ nicht mehr. Würde nur gern nach jetzt mehrwöchigem Testen etwas ergänzen…

Scotty frisst die Zooplus Bio Sorten jetzt ( nach Läufigkeit) echt gern! Das Futter sieht auch optisch für mich gut aus und riecht gut.

Man muss nur dazu sagen, dass die zooplus Sorten alle eine geringere Kaloriendichte haben als Herrmann’s. Ich müsste dann eigentlich 2,5 400g Dosen pro Tag füttern. Daher ist es für uns eher eine Option für zwischendurch. 🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. Juli 16:01
Moin, Ich finde leider meinen Beitrag (ganz weit unten) zum Thema Vergleich “Zooplus Bio” und “Herrmann’s Selection “ nicht mehr. Würde nur gern nach jetzt mehrwöchigem Testen etwas ergänzen… Scotty frisst die Zooplus Bio Sorten jetzt ( nach Läufigkeit) echt gern! Das Futter sieht auch optisch für mich gut aus und riecht gut. Man muss nur dazu sagen, dass die zooplus Sorten alle eine geringere Kaloriendichte haben als Herrmann’s. Ich müsste dann eigentlich 2,5 400g Dosen pro Tag füttern. Daher ist es für uns eher eine Option für zwischendurch. 🐕
Die gefütterte Menge sowie vermeintliche "Kleinigkeiten" spielen bei Rocky auch eine bedeutende Rolle.

Nassfutter und Trofu pro Mahlzeit sind bei ca 300g Ges.gewicht optimal.. Bei mehr lässt er den Rest stehen.

Nafu alleine führt bei ihm zu weichem Kot. Ich darf auch zu seiner Nafu/ Trofu Mischung kein Wasser zugeben.. sonst ebenfalls, tendenziell weicher Kot.

Er trinkt reichlich.. aber bitte separat 😉

Genaues Beobachten ist bei ihm sehr wichtig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 18:53
Und täglich grüßt das Murmeltier :) Schon ein bisschen lustig. Anifit ist nicht bedarfsdeckend, daher auch nicht hier Thema. Es gibt einen eigenen Thread dafür
Na ja, oben im thread Thema steht " ich freue mich schon jetzt suf eure Empfehlungen " = zitatende😉😄. Und nach mehr als 4000 Beiträgen können wiederholungen schon mal vorkommen🤭.

Ich habe ja schon mal von "Hüter des schatzes" gehört aber hier gibt es ja tatsächlich "Hüter des threads"🤣. Da braucht rs das Team dogorama ja bald nicht mehr 😉🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. Juli 19:16
Na ja, oben im thread Thema steht " ich freue mich schon jetzt suf eure Empfehlungen " = zitatende😉😄. Und nach mehr als 4000 Beiträgen können wiederholungen schon mal vorkommen🤭. Ich habe ja schon mal von "Hüter des schatzes" gehört aber hier gibt es ja tatsächlich "Hüter des threads"🤣. Da braucht rs das Team dogorama ja bald nicht mehr 😉🙃
Hm, dieser Kommentar ist aber auch nicht wirklich hilfreich, oder?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 19:55
Hm, dieser Kommentar ist aber auch nicht wirklich hilfreich, oder?
Na ja, die TE hat so bei 2000 geschrieben, dass sie ihr Futter gefunden hat. Sie braucht also keine Hilfe mehr😉