Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Juli 18:46
Trotz Deckel extrem schnell weggeschimmelt. 😞
Hatte ich noch nie egal welche Firma

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
3. Juli 06:56
Nix bahnbrechend neues, aber schön, aus meiner Sicht zutreffend und auch wirklich unterhaltsam geschrieben von nem TA zum Thema Futter mischen und Verdauungs Zeiten und den Mythen und Legenden und der Panik, die darum verbreitet wird. Aber nur im Internet und in Foren oder Facebook. Hab ich niemals im wissenschaftlichen Bereich von ausgewiesen Fachleuten gelesen. Im Internet eigentlich auch nur von Laien. https://tierarztpraxis-heere.de/index.php/2020/10/21/trockenfutter-und-feuchtfutter-mischen/
Das ist ja so ähnlich wie der Mythos, der sich hält, dass Anthelminthika die Darmflora zerstören. Vielleicht wird das einfach nur mit Antibiotika verwechselt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Juli 14:19
Das ist ja so ähnlich wie der Mythos, der sich hält, dass Anthelminthika die Darmflora zerstören. Vielleicht wird das einfach nur mit Antibiotika verwechselt...
Ja, auch so ein Beispiel. Selbst echte, richtige Antibiotika würde ich nicht zwangsläufig gleichsetzen mit der Notwendigkeit von Darmaufbau und irgendwelchen Wundermiteln.
Immer aufpassen, was man so glaubt. Es scheint Leute zu geben, die da hobbymäßig gerne irgendwelche Panik verbreiten.

Ich habe kürzlich hier im Forum gelesen, dass man dem Hund möglichst keine Bananen geben sollte, weil der dadurch blind werden und Diabetes bekommen kann .... 🙈
Ja-nee, is klar dann ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Juli 15:13
Ja, auch so ein Beispiel. Selbst echte, richtige Antibiotika würde ich nicht zwangsläufig gleichsetzen mit der Notwendigkeit von Darmaufbau und irgendwelchen Wundermiteln. Immer aufpassen, was man so glaubt. Es scheint Leute zu geben, die da hobbymäßig gerne irgendwelche Panik verbreiten. Ich habe kürzlich hier im Forum gelesen, dass man dem Hund möglichst keine Bananen geben sollte, weil der dadurch blind werden und Diabetes bekommen kann .... 🙈 Ja-nee, is klar dann ....
Blind🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Juli 15:14
Blind🤣🤣🤣
Gibt's auch Obst, das taub macht? Dann hätte ich einen plausiblen Grund, falls mein Hund nicht hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Juli 15:17
Gibt's auch Obst, das taub macht? Dann hätte ich einen plausiblen Grund, falls mein Hund nicht hört.
Nur wenn Kirschen in den Ohren stecken

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 15:20
Ja, auch so ein Beispiel. Selbst echte, richtige Antibiotika würde ich nicht zwangsläufig gleichsetzen mit der Notwendigkeit von Darmaufbau und irgendwelchen Wundermiteln. Immer aufpassen, was man so glaubt. Es scheint Leute zu geben, die da hobbymäßig gerne irgendwelche Panik verbreiten. Ich habe kürzlich hier im Forum gelesen, dass man dem Hund möglichst keine Bananen geben sollte, weil der dadurch blind werden und Diabetes bekommen kann .... 🙈 Ja-nee, is klar dann ....
Also mir wurde bei Antibiotika auch immer etwas für die Darmflora mitgegeben.. Ob Hund oder Pferd

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Juli 15:32
Also mir wurde bei Antibiotika auch immer etwas für die Darmflora mitgegeben.. Ob Hund oder Pferd
Kann man natürlich machen und schadet ziemlich sicher auch nicht. Wie vieles andere auch.
Ich kann dazu nur sagen:
Bei mir selbst, meinen Hunden, Frau, Kind und sämtlichen Kaninchen ging es über viele Jahre auch prima ohne bei Antibiotika Behandlung.
Hab ich von behandelnden Ärzten bisher nie empfohlen oder verkauft bekommen.
Rest hängt wohl vom Wirkstoff und Art und Dauer der Behandlung ab.
In Einzelfällen vielleicht sinnvoll und hilfreich, aber nicht unbedingt pauschal

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Juli 15:49
Blind🤣🤣🤣
Das hat die verwechselt. Das passiert nur bei Tomaten auf den Augen 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 15:58
Kann man natürlich machen und schadet ziemlich sicher auch nicht. Wie vieles andere auch. Ich kann dazu nur sagen: Bei mir selbst, meinen Hunden, Frau, Kind und sämtlichen Kaninchen ging es über viele Jahre auch prima ohne bei Antibiotika Behandlung. Hab ich von behandelnden Ärzten bisher nie empfohlen oder verkauft bekommen. Rest hängt wohl vom Wirkstoff und Art und Dauer der Behandlung ab. In Einzelfällen vielleicht sinnvoll und hilfreich, aber nicht unbedingt pauschal
Liegt vielleicht auch einfach an meinen komischen Viechern mit ihren komischen Krankheiten😅