Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Juli 18:04
Einen schönen Abend wünsche ich Euch. Kennt ihr das? Bedenklich oder ok bzw eine Frage der Gewöhnung? Ich füttere Rocky Nass- und Trockenfutter in einem Napf gemischt und sein Stuhl ist optimal. Trenne ich es.. zB morgens Trofu und Abends komplett Nafu (wie oft empfohlen), so ist sein Stuhl am Morgen erst fest.. dann weicher. Ich mische also wieder und alles ist ok. Ich füttere ihm Platinum.
Klingt als wärst du besorgt wegen der alten Mär der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Wenn dir jemand damit kommt frag ihn, ob er Schnitzel, Pommes und Salat auch getrennt ist, haben nämlich auch unterschiedliche Verdauungszeiten.
Oder wär beim Hund bleiben will: ob Hunde Fleisch von Knochen abschaben sollen und erst das eine und ein paar Stunden später das andere essen sollen. Haben nämlich auch unterschiedliche Verdauungszeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Juli 18:08
Klingt als wärst du besorgt wegen der alten Mär der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Wenn dir jemand damit kommt frag ihn, ob er Schnitzel, Pommes und Salat auch getrennt ist, haben nämlich auch unterschiedliche Verdauungszeiten. Oder wär beim Hund bleiben will: ob Hunde Fleisch von Knochen abschaben sollen und erst das eine und ein paar Stunden später das andere essen sollen. Haben nämlich auch unterschiedliche Verdauungszeiten
Danke Dir.. klasse 🤓 Das mit den Verdauungszeiten beunruhigt mich nicht.

Ich wollte den Nafuanteil erhöhen und habe mich etwas gewundert. Wie Du schon einmal geschrieben hast, ist jeder Hund ein Individuum und man muss das für ihn passende finden..

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
2. Juli 18:11
Danke Dir.. klasse 🤓 Das mit den Verdauungszeiten beunruhigt mich nicht. Ich wollte den Nafuanteil erhöhen und habe mich etwas gewundert. Wie Du schon einmal geschrieben hast, ist jeder Hund ein Individuum und man muss das für ihn passende finden..
Wenn um das trofu a bissel nafu drum rum ist schmeckt doch das trofu gleich viiieel besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Juli 18:14
Wenn um das trofu a bissel nafu drum rum ist schmeckt doch das trofu gleich viiieel besser
😜 genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Juli 18:24
Einen schönen Abend wünsche ich Euch. Kennt ihr das? Bedenklich oder ok bzw eine Frage der Gewöhnung? Ich füttere Rocky Nass- und Trockenfutter in einem Napf gemischt und sein Stuhl ist optimal. Trenne ich es.. zB morgens Trofu und Abends komplett Nafu (wie oft empfohlen), so ist sein Stuhl am Morgen erst fest.. dann weicher. Ich mische also wieder und alles ist ok. Ich füttere ihm Platinum.
Nix bahnbrechend neues, aber schön, aus meiner Sicht zutreffend und auch wirklich unterhaltsam geschrieben von nem TA zum Thema Futter mischen und Verdauungs Zeiten und den Mythen und Legenden und der Panik, die darum verbreitet wird.
Aber nur im Internet und in Foren oder Facebook. Hab ich niemals im wissenschaftlichen Bereich von ausgewiesen Fachleuten gelesen. Im Internet eigentlich auch nur von Laien.

https://tierarztpraxis-heere.de/index.php/2020/10/21/trockenfutter-und-feuchtfutter-mischen/

Beitrag-Verfasser
E
2. Juli 18:38
Habe meinem Hund lange Zeit trocken und Nass zsm gemischt gegeben, wurde super vertagen. Durch die Hitzeperiode habe ich es getrennt. Er bekommt 2x täglich TroFu und 1X täglich NassFu. Bei langer Hitze wird NassFu auf 2x täglich gewechselt. Hab aber gemerkt, dass mir das NassFu immer schnell wegschimmelt 🤷‍♀️. Also bin ich bei NassFu sehr penibel. Es gab ne Zeit wo wir viel NassFu wegschmeißen mussten, weil trotz guter Marke die Qualität einfach sehr schlecht war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yara
2. Juli 18:39
Navita

Beitrag-Verfasser
E
2. Juli 18:40
Navita
Woher kommt das? Hat es Zusatzstoffe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Juli 18:41
Habe meinem Hund lange Zeit trocken und Nass zsm gemischt gegeben, wurde super vertagen. Durch die Hitzeperiode habe ich es getrennt. Er bekommt 2x täglich TroFu und 1X täglich NassFu. Bei langer Hitze wird NassFu auf 2x täglich gewechselt. Hab aber gemerkt, dass mir das NassFu immer schnell wegschimmelt 🤷‍♀️. Also bin ich bei NassFu sehr penibel. Es gab ne Zeit wo wir viel NassFu wegschmeißen mussten, weil trotz guter Marke die Qualität einfach sehr schlecht war.
Mir ist noch nie nassfutter geschimmelt Dosen Deckel drauf in den Kühlschrank passiert nichts drei Tage

Beitrag-Verfasser
E
2. Juli 18:42
Mir ist noch nie nassfutter geschimmelt Dosen Deckel drauf in den Kühlschrank passiert nichts drei Tage
Trotz Deckel extrem schnell weggeschimmelt. 😞