Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Juliane
2. Juli 12:38
Elli hat auch so ihre Probleme mit dem Futter
Wir haben jetzt aber endlich nach etlichen probieren ein sehr gute Marke gefunden

https://www.wow.pet/de/

Damit sind wir sehr zufrieden, es schmeckt ihr und sie hat keine Magenprobleme mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Juli 17:54
Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Kennt ihr das? Bedenklich oder ok bzw eine Frage der Gewöhnung?

Ich füttere Rocky Nass- und Trockenfutter in einem Napf gemischt und sein Stuhl ist optimal. Trenne ich es.. zB morgens Trofu und Abends komplett Nafu (wie oft empfohlen), so ist sein Stuhl am Morgen erst fest.. dann weicher.

Ich mische also wieder und alles ist ok. Ich füttere ihm Platinum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Juli 17:57
Einen schönen Abend wünsche ich Euch. Kennt ihr das? Bedenklich oder ok bzw eine Frage der Gewöhnung? Ich füttere Rocky Nass- und Trockenfutter in einem Napf gemischt und sein Stuhl ist optimal. Trenne ich es.. zB morgens Trofu und Abends komplett Nafu (wie oft empfohlen), so ist sein Stuhl am Morgen erst fest.. dann weicher. Ich mische also wieder und alles ist ok. Ich füttere ihm Platinum.
Ja genau das gleiche ist bei meinem rüden auch deshalb kann ich auch nicht nut nassfutter geben egal welche firma ist es bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Juli 17:57
Ja genau das gleiche ist bei meinem rüden auch deshalb kann ich auch nicht nut nassfutter geben egal welche firma ist es bei uns
Danke Dir 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
2. Juli 17:58
Danke Dir 🤓
Ich mische auch und das klappt super. Würde an deiner Stelle auch dabei bleiben wenn der Stuhl so passt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Juli 17:59
Ich mische auch und das klappt super. Würde an deiner Stelle auch dabei bleiben wenn der Stuhl so passt 😊
Danke.. das macht Sinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Juli 18:01
Einen schönen Abend wünsche ich Euch. Kennt ihr das? Bedenklich oder ok bzw eine Frage der Gewöhnung? Ich füttere Rocky Nass- und Trockenfutter in einem Napf gemischt und sein Stuhl ist optimal. Trenne ich es.. zB morgens Trofu und Abends komplett Nafu (wie oft empfohlen), so ist sein Stuhl am Morgen erst fest.. dann weicher. Ich mische also wieder und alles ist ok. Ich füttere ihm Platinum.
Kein Problem, meistens wird die Mischung auch gut vertragen.
Der Rest ist Internet Panikmache von Wichtig-Tuern und Möchtegern-Auskennern.

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
2. Juli 18:01
Dann muss ich das auch mal ausprobieren. Müssen da trofu und nafu der selbe Hersteller sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Juli 18:02
Dann muss ich das auch mal ausprobieren. Müssen da trofu und nafu der selbe Hersteller sein?
Nein

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
2. Juli 18:03
Nein
Ok