Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
E
1. Juli 19:31
Oha das von the goodstuff wollte ich auch ausprobieren dann nehme ich wohl doch lieber ein anderes
Du kannst es ja gerne für deinen Hund ausprobieren. Ich habe Dir hier nur unsere Erfahrungen mitgeteilt. 🙂 jeder Hund ist individuell genauso wie sein Körper. Darauf sollte man immer achten. Wenn’s dem Hund schmeckt, er es gut verträgt , super. Bleibt dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Juli 19:32
Du kannst es ja gerne für deinen Hund ausprobieren. Ich habe Dir hier nur unsere Erfahrungen mitgeteilt. 🙂 jeder Hund ist individuell genauso wie sein Körper. Darauf sollte man immer achten. Wenn’s dem Hund schmeckt, er es gut verträgt , super. Bleibt dabei.
OK hoffe nicht das sie wieder Probleme mit dem Magen bekommt

Beitrag-Verfasser
E
1. Juli 20:49
OK hoffe nicht das sie wieder Probleme mit dem Magen bekommt
Was gibst du Ihr denn aktuell? Ist Sie sensibel im Magen-Darm? Hat sie bestimmte Allergien, die sie nicht verträgt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Juli 20:53
Was gibst du Ihr denn aktuell? Ist Sie sensibel im Magen-Darm? Hat sie bestimmte Allergien, die sie nicht verträgt?
Nein Allergien hat sie bis jetzt noch keine bis jetzt anifit aber ich möchte gerne umstellen haben schon einiges ausprobiert,dogs Love yamyam kann sie zum Beispiel nicht ab

Beitrag-Verfasser
E
1. Juli 22:01
Nein Allergien hat sie bis jetzt noch keine bis jetzt anifit aber ich möchte gerne umstellen haben schon einiges ausprobiert,dogs Love yamyam kann sie zum Beispiel nicht ab
Ich habe meinem Hund zb sehr lange Granatapet gegeben, womit ich auch zufrieden war. Aber mein Hund hat es nicht mehr gegessen, er hat’s nicht mehr vertragen. Gebe aktuell die kleinen Dosen von Bosch. Lamm mit Ente und Rind werden gerne gefressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
2. Juli 07:20
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einem Futter, dass bei wenig Gewicht viele kcal enthält. Unsere Hündin ist immer noch sehr mager aber super schnell satt. Mehr als 140 Gramm Trockenfutter am Tag kriegen wir nicht in sie rein…

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Juli 07:34
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Futter, dass bei wenig Gewicht viele kcal enthält. Unsere Hündin ist immer noch sehr mager aber super schnell satt. Mehr als 140 Gramm Trockenfutter am Tag kriegen wir nicht in sie rein…
Da bist du hier im falschen tread hier geht es nur um nassfutter. Es gibt Treads extra für trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
2. Juli 07:52
Da bist du hier im falschen tread hier geht es nur um nassfutter. Es gibt Treads extra für trockenfutter
Aber ich hab ja nur geschrieben, was sie im Moment frisst. Nicht, dass wir ein Trockenfutter suchen 👀
Einfach damit man weiß, ab wann der Magen voll ist sozusagen. Ich dachte das könnte hilfreich sein 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Juli 08:16
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Futter, dass bei wenig Gewicht viele kcal enthält. Unsere Hündin ist immer noch sehr mager aber super schnell satt. Mehr als 140 Gramm Trockenfutter am Tag kriegen wir nicht in sie rein…
..mir hat der Tipp von Carina Sonntag geholfen.. Thread " Nassfutter mit viel Energie"

Vielleicht findest Du dort einen passenden Tipp. Bei mir klappt das momentan mit Platinum..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 09:22
..mir hat der Tipp von Carina Sonntag geholfen.. Thread " Nassfutter mit viel Energie" Vielleicht findest Du dort einen passenden Tipp. Bei mir klappt das momentan mit Platinum..
Ich dachte auch sofort an Platinum. Sowohl Nass als auch Trockenfutter würden da gehen. Und die Marke wurde auch schon als Bedarfsdeckend bezeichnet hier im Thread, meine ich.