Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
1. Juli 18:59
Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde aber aktivdog finde ich ein cooles produkt wurde mir auch von einer ernährungsberaterin empfohlen…. Ist aber eher teuer🙈….

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
1. Juli 19:00
Man hat mir gesagt wenn die Hunde Trockenfutter zu sich nehmen saufen sie sich tot keine Ahnung ob das stimmt bin natürlich froh wenn das nicht so ist und deswegen war ich von Anfang an gegen Trockenfutter muss dazu auch sagen das wir das falsche Trockenfutter gekauft haben was dann unsere Maus nicht vertragen hatte weil wir das früher nicht besser wussten
Ok
Das ist vielleicht bei Minderwertigen Futter so, wenn es stark im Bauch quillt muss der Hund mehr Flüssigkeit zu sich nehmen.
Und ja man man kann mit nem trofu auch mal Pech haben.

Aber nur durch Hörensagen sagen und ein mal ne schlechte Erfahrung muss man trofu ja nicht gleich verteufeln 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Juli 19:02
Ok Das ist vielleicht bei Minderwertigen Futter so, wenn es stark im Bauch quillt muss der Hund mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Und ja man man kann mit nem trofu auch mal Pech haben. Aber nur durch Hörensagen sagen und ein mal ne schlechte Erfahrung muss man trofu ja nicht gleich verteufeln 😋
Ja das stimmt aber die Leute bringen das so rüber das man das auch glaubt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Juli 19:04
Durch euch wird man echt des besseren belehrt 👍😁

Beitrag-Verfasser
E
1. Juli 19:13
Man hat mir gesagt wenn die Hunde Trockenfutter zu sich nehmen saufen sie sich tot keine Ahnung ob das stimmt bin natürlich froh wenn das nicht so ist und deswegen war ich von Anfang an gegen Trockenfutter muss dazu auch sagen das wir das falsche Trockenfutter gekauft haben was dann unsere Maus nicht vertragen hatte weil wir das früher nicht besser wussten
Ich hab mir von meiner TÄ sagen lassen, dass der Hund je nach Größe, alter Rasse unterschiedlich trinkt. Wenn Hunde vermehrt trinken, kann das Stress sein. Ich gebe meinem Hund Trockenfutter und Nassfutter getrennt. Und er trinkt genug ohne dabei überzulaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Juli 19:14
Ich hab mir von meiner TÄ sagen lassen, dass der Hund je nach Größe, alter Rasse unterschiedlich trinkt. Wenn Hunde vermehrt trinken, kann das Stress sein. Ich gebe meinem Hund Trockenfutter und Nassfutter getrennt. Und er trinkt genug ohne dabei überzulaufen.
Ah okay

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Juli 19:17
Ja das stimmt aber die Leute bringen das so rüber das man das auch glaubt
Traurig aber wahr ist, dass wirklich ne Menge Unsinn verzapft wird, weil im Internet natürlich jeder alles mögliche rein schreiben kann.
Am besten kritisch bleiben, was die Quellen angeht und genau schauen, ob da Sachverstand dahinter steht oder Leute nur Panik verbreiten möchten oder bestimmte Produkte oder eine bestimmte Ideologie verkaufen möchten.
Ich gebe zu:
ist schwierig geworden, den Unterschied zu erkennen. Aber immer noch möglich, nur inzwischen aufwendiger

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Juli 19:20
Traurig aber wahr ist, dass wirklich ne Menge Unsinn verzapft wird, weil im Internet natürlich jeder alles mögliche rein schreiben kann. Am besten kritisch bleiben, was die Quellen angeht und genau schauen, ob da Sachverstand dahinter steht oder Leute nur Panik verbreiten möchten oder bestimmte Produkte oder eine bestimmte Ideologie verkaufen möchten. Ich gebe zu: ist schwierig geworden, den Unterschied zu erkennen. Aber immer noch möglich, nur inzwischen aufwendiger
Ja da hast du vollkommen Recht ist das Trockenfutter von Bosch eigentlich gut? Einige schwärmen davon ich werde aber eine andere Marke holen wo ich gesehen habe das die gut ist

Beitrag-Verfasser
E
1. Juli 19:24
Ja da hast du vollkommen Recht ist das Trockenfutter von Bosch eigentlich gut? Einige schwärmen davon ich werde aber eine andere Marke holen wo ich gesehen habe das die gut ist
Wäre es nicht bessert seine eigene Erfahrung mit Empfehlungen zu machen?

Ich sag Dir mal was…. Bin durch Zufall auf eine Influenzerin auf YT gestoßen, die Hundefutter Tests durchführt. Sie hat fast alle Marken schlecht geredet. Bis auf wenige, stehen auf ihrer Homepage. Habe dann das The Goodstuff ausprobiert, weil sie es so angepriesen hat, dass sie das ihren Huskys gepaart mit Barffleisch füttert. Mein Hund hatte extrem hohe Leberwerte gehabt und war extrem überdreht. Zusätzlich ist die Frau Verkäuferin bei Reico. Also immer vorsichtig mit Behauptungen sein, und sich seine eigene Meinung machen 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Juli 19:26
Wäre es nicht bessert seine eigene Erfahrung mit Empfehlungen zu machen? Ich sag Dir mal was…. Bin durch Zufall auf eine Influenzerin auf YT gestoßen, die Hundefutter Tests durchführt. Sie hat fast alle Marken schlecht geredet. Bis auf wenige, stehen auf ihrer Homepage. Habe dann das The Goodstuff ausprobiert, weil sie es so angepriesen hat, dass sie das ihren Huskys gepaart mit Barffleisch füttert. Mein Hund hatte extrem hohe Leberwerte gehabt und war extrem überdreht. Zusätzlich ist die Frau Verkäuferin bei Reico. Also immer vorsichtig mit Behauptungen sein, und sich seine eigene Meinung machen 🙂
Oha das von the goodstuff wollte ich auch ausprobieren dann nehme ich wohl doch lieber ein anderes