Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Juni 16:02
Wo bekommt man Kartoffelohren
Im Futterhaus

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 16:02
Im Futterhaus
Da schau ich mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Juni 16:04
Im Futterhaus
So schaut das aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juni 16:09
Also das normale Zeug aus dem Futterhaus zB. Suki bekommt täglich Snacks, schon immer. Allerdings gut durchgemischt. Der absolute hit zur Zeit ist gekühlte Möhre mit etwas Kokosfett. Am nächsten ist es dann das Hasenohr, dann mal einen Fisch oder Pferdesehnen aber auch das Kartoffelohr und selbstgemachte Knabberröllchen mit Quark und Haferflocken. Bisher hatten wir weder Probleme mit der Verdauung, noch mit Allergien. Nichtmal mit Blähungen🤔
🤓 Danke für Deine Tipps.. Rocky wird sich freuen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Juni 16:16
🤓 Danke für Deine Tipps.. Rocky wird sich freuen 😜
Immer wieder gerne. Ich denke solange ein Hund es gut verträgt und schlank bleibt ist gegen einen täglichen Snack nichts einzuwenden. Nur übertreiben sollte man es halt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juni 16:21
Immer wieder gerne. Ich denke solange ein Hund es gut verträgt und schlank bleibt ist gegen einen täglichen Snack nichts einzuwenden. Nur übertreiben sollte man es halt nicht.
😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Juni 16:54
😜
Uiii was ist das denn tolles😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juni 17:00
Uiii was ist das denn tolles😃
..hab ihm getrocknete Rinderknochen besorgt.. Er frisst liebend gerne mit mir gemeinsam 😉

So ein Teil hält lange.. nach spätestens einer halben Stunde.. nehme ich ihn weg..

Aber.. das knackt wunderbar und ist ganz sicher ne tolle Zahnpflege 🤓

..ich will ja nicht, daß er Knochenkot bekommt.. funktioniert gut..

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
30. Juni 17:12
Ich wollte einmal etwas zum Herrmanns Futter sagen. Unsere Hündin ist ja allergisch auf einige Futtersorten und bekommt Nutricanis, was sie sehr gut verträgt. Ich gebe dem anderen Hund Herrmanns Selection Kaninchen, der das super verträgt. Und als ich nicht aufgepasst habe, hat sie auch davon gefressen. In der Nacht ging es dann wieder mit heftigem Kratzen und auf dem Bauch rutschen los wie in alten Zeiten. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie noch nie zuvor Kaninchen gefressen hat und somit darauf auch noch nicht allergisch reagieren kann. Sie hatte das bei Herrmanns Ziege damals auch schon, aber bei My Signature Ziege nicht. Ich frage mich, was bei Herrmanns wohl drin ist, worauf sie so reagiert. Ich kann mit Sicherheit sagen dass sie auf Rind, Huhn und Getreide allergisch ist. Aber ich kann auf den Dosen bei Herrmanns nichts entdecken, was den Allergieschub auslösen könnte. Es würde mich brennend interessieren was das sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch schon diese Erfahrung gemacht 🤔?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juni 17:15
Ich wollte einmal etwas zum Herrmanns Futter sagen. Unsere Hündin ist ja allergisch auf einige Futtersorten und bekommt Nutricanis, was sie sehr gut verträgt. Ich gebe dem anderen Hund Herrmanns Selection Kaninchen, der das super verträgt. Und als ich nicht aufgepasst habe, hat sie auch davon gefressen. In der Nacht ging es dann wieder mit heftigem Kratzen und auf dem Bauch rutschen los wie in alten Zeiten. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie noch nie zuvor Kaninchen gefressen hat und somit darauf auch noch nicht allergisch reagieren kann. Sie hatte das bei Herrmanns Ziege damals auch schon, aber bei My Signature Ziege nicht. Ich frage mich, was bei Herrmanns wohl drin ist, worauf sie so reagiert. Ich kann mit Sicherheit sagen dass sie auf Rind, Huhn und Getreide allergisch ist. Aber ich kann auf den Dosen bei Herrmanns nichts entdecken, was den Allergieschub auslösen könnte. Es würde mich brennend interessieren was das sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch schon diese Erfahrung gemacht 🤔?
Meine eine Hündin reagiert auch auf zusatzstoffe aber nicht von jedem Hersteller