Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Juni 17:12
Ich hätte das jetzt auch gedacht hab nichts in die richtig gefunden kenne mich damit nicht sooo gut aus nur eben das diese immer mit E2xx gekennzeichnet sind und dann auch auf der Verpackung stehen müssen. Zumindest bei Lebensmitteln. Ich hab mal gegoogelt und in Hundefutter müsste es auch drauf stehen. Es gibt ein Forum wo steht es wäre enthalten und das er diese Info vom Hersteller direkt hat. Ansonsten finde ich nicht viel auf die Schnelle. Ich hab die Frage aber mal direkt an die Firma gerichtet. (Das Bild ist genau das was hier von der Internetseite auch immer wider gepostet wird ich hab nicht mehr auf der Verpackung gefunden) Vitamin E kann ein Konservierungsmittel sein sagt Google
Wenn der Hund das Futter gut verträgt kann man das bedenken los füttern

Beitrag-Verfasser-Bild
Aliya
26. Juni 17:34
Good stuff und Granatapet sind objektiv gesehen beides ganz gute Futter, schon allein wegen der einfach guten Zutaten. Wolfsblut hat nen tollen, extrem vertriebswirksamen Namen und verkauft sich damit sehr gut, aber es gibt halt doch auch echt sehr häufig Probleme und Unverträglichkeiten damit... Muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob man es wegen des tollen Marken Namens probieren will. Freut mich jedenfalls, dass ihr was gefunden habt, was nicht nur kurzfristig funktioniert und gefressen wird, sondern auch (nur aus meiner persönlichen Sicht) langfristig gesund ist was Vernünftiges ist. Es gibt ja schon einige Gute, die man guten Gewissens verfüttern kann. Aber leider auch sooo viel echt mieses Kram... 🤢🤕🤮
Welche findest du denn alles in allem sehr gut?:)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 17:43
Wenn der Hund das Futter gut verträgt kann man das bedenken los füttern
Ich werde das Futter jetzt nicht wechseln aufgrund dessen. Ich bin ziemlich zufrieden. Bisher wusste ich nur nicht das da Konservierungsstoffe drinnen sind. Also logisch aufgrund der Restfeuchte ist das aber ich finde dazu nichts. Ich lese hier gerne mit und ich hab schon echt viel hier gelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juni 17:48
Ich werde das Futter jetzt nicht wechseln aufgrund dessen. Ich bin ziemlich zufrieden. Bisher wusste ich nur nicht das da Konservierungsstoffe drinnen sind. Also logisch aufgrund der Restfeuchte ist das aber ich finde dazu nichts. Ich lese hier gerne mit und ich hab schon echt viel hier gelernt.
..bin auch sehr zufrieden damit und Rocky bekommt rund 50% seiner benötigten Energiemenge dadurch.. der Rest ist das entsprechende Nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. Juni 17:53
Ich war auch schon sehr lange auf der Suche nach einem gesunden Futter meistens sind da gar keine Vitamine drinnen was mich sehr gestört hat

Beitrag-Verfasser
E
26. Juni 18:26
Wir sind auf Tundra die Sorte Wild umgestiegen. Ergänzen aber die Vitamine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Juni 21:13
Wäre ne lange Liste und wahrscheinlich nicht vollständig, wenn es um gutes Futter geht. Aber schau mal in die Tabellen, die inzwischen oben in der Frage verlinkt sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
27. Juni 08:21
Ich kann auch immer wieder Herrmanns Selection empfehlen. Bin jetzt auch wieder bei diesem Futter gelandet. Wird einfach gut vertragen und hat eine wirklich gute und bedarfsgerechte Zusammensetzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Juni 20:13
Ich kann auch immer wieder Herrmanns Selection empfehlen. Bin jetzt auch wieder bei diesem Futter gelandet. Wird einfach gut vertragen und hat eine wirklich gute und bedarfsgerechte Zusammensetzung.
Herrmanns ist bedarfsdeckend?

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
27. Juni 20:22
Ich gebe meiner Beagle Hündin von Reico Trockenfutter und Nassfutter und ab und zu mal ein bisschen Hühnerbrust oder Rinderknochen- Fleisch. Das ist ok. Super Futter von Reico. Gesund und ohne Farbstoffe. Rinti Nassfutter ist auch gut, hat mein erster Beagle bekommen mit Beneful Trockenfutter.