Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Juni 20:58
Schau doch mal auf die Seite von "Pauls Beute", das ist in Hamburg Bahrenfeld

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juni 21:00
Bei Platinum muss man sich halt bewusst sein, dass einiges an Konservierungsmitteln drin ist. Das vertragen nicht alle hunde
Welche Konservierungsmittel sind denn enthalten ich kann außer Kaliumchlorid nichts finden und das nur im Trockenfutter nicht im Nassfutter. Meinst du das als Konservierungsmittel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Juni 05:46
Welche Konservierungsmittel sind denn enthalten ich kann außer Kaliumchlorid nichts finden und das nur im Trockenfutter nicht im Nassfutter. Meinst du das als Konservierungsmittel?
Kaliumchlorid ist kein Konservierungsmittel, sondern ein Salz. Ich muss nachschauen, wie es heißt, sie haben mir es auf Nachfrage genannt.
Es muss halt eins drinnen sein, da bei einer Feuchtigkeit über 14% sonst Schimmel wachsen würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Juni 05:48
Natürlich völlig richtig, was du sagst. Aber aus meiner Sicht musst du viel weiter vorher anfangen bei solchen Antworten und den Bedarf erklären und vieles anderes. Zumindest wenn du möchtest, dass deine Botschaft und Argumentationen tatsächlich auch VERSTANDEN wird und nicht nur gehorsam befolgt wird. Nix als bekannt voraussetzen und so.... Kennst du doch wahrscheinlich aus deinem beruflichen Alltag, oder nicht? Wie machst du das denn dort? Keine Ahnung, ob du hier oder woanders die Lust, Zeit und Geduld hast, den Kram ganz von vorne und beginnend bei Adam und Eva zu erklären. Erscheint mir notwendig, um das Verständnis dafür zu erzeugen. Nicht kommerziell und als Hobby natürlich viel Zeit und Arbeit. Musst du selbst wissen und deine Antwort dazu wäre interessant. Wenn nicht, dann könnte ich das übrigens gut verstehen.
Mach ich schon auf meinem Instagram Kanal, bei Adam und Eva kann ich hier nicht auch anfangen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 06:37
Kaliumchlorid ist kein Konservierungsmittel, sondern ein Salz. Ich muss nachschauen, wie es heißt, sie haben mir es auf Nachfrage genannt. Es muss halt eins drinnen sein, da bei einer Feuchtigkeit über 14% sonst Schimmel wachsen würde
Ja das hatte ich auch gelesen, das es kein Konservierungsmittel ist die kann man ja schön an der E2xx erkennen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 06:48
Kaliumchlorid ist kein Konservierungsmittel, sondern ein Salz. Ich muss nachschauen, wie es heißt, sie haben mir es auf Nachfrage genannt. Es muss halt eins drinnen sein, da bei einer Feuchtigkeit über 14% sonst Schimmel wachsen würde
Jetzt kam mir noch eine Frage. Müsste das jedoch nicht drauf stehen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Juni 06:50
Schau doch mal auf die Seite von "Pauls Beute", das ist in Hamburg Bahrenfeld
Pauls Beute ist ein gutes Futter, allerdings auch nicht komplett Bedarfsdeckend, da die nicht hitzebeständigen B Vitamine fehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Juni 06:50
Das steht bestimmt drauf. Steffi ist Tierärztin

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Juni 07:19
Müsste, unter technologische Zusatzstoffe.
Ich glaube, es ist Kaliumsorbat, aber ich schau später nochmal nach

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 16:50
Das steht bestimmt drauf. Steffi ist Tierärztin
Ich hätte das jetzt auch gedacht hab nichts in die richtig gefunden kenne mich damit nicht sooo gut aus nur eben das diese immer mit E2xx gekennzeichnet sind und dann auch auf der Verpackung stehen müssen. Zumindest bei Lebensmitteln.

Ich hab mal gegoogelt und in Hundefutter müsste es auch drauf stehen. Es gibt ein Forum wo steht es wäre enthalten und das er diese Info vom Hersteller direkt hat. Ansonsten finde ich nicht viel auf die Schnelle.

Ich hab die Frage aber mal direkt an die Firma gerichtet.

(Das Bild ist genau das was hier von der Internetseite auch immer wider gepostet wird ich hab nicht mehr auf der Verpackung gefunden)

Vitamin E kann ein Konservierungsmittel sein sagt Google