Zu jedem dieser Punkte hätte ich soooo gerne mal eine Studie. Wie schade. Übrigens muss es eine Veränderung der Magensäure geben (vllt nicht stärker sondern eher mehr). Ich bin auch so gespannt auf die massenhaften Todesfälle von Menschen und Hunden die nun langsam mal kommen müssten - bei mittlerweile so vielen Hunden die roh gefüttert werden. Ich warte jeden Tag darauf 😞
Ich dachte Übrigens, dass das hier ein "nicht Barf" Thread ist. Warum lese ich hier Barfsachen?
Du hast das im Grunde richtig erkannt, dass das hier kein Barf Thema ist und gemäß Wunsch der TE auch keins werden soll.
Wenn nun jemand umsteigt und ein sinnvolles Nassfutter sucht, dann ist er/sie/es aus meiner Sicht hier herzlich willkommen und bekommt hier Rat und Infos.
Bisher war es hier auch friedlich und freundlich und ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.
Wenn du Studien über Magensäure oder etwas anderem lesen möchtest, dann würde ich dir empfehlen:
Such sie, finde sie und dann lies die einfach durch. Kannst auch bei Steffi fragen, ob sie Lust und Zeit hat, dir was raus zu suchen oder ein paar Links. Sofern du Zugang zu den entsprechenden wissenschaftlichen Quellen und Portalen hast. Sonst schwierig.
Sollte aber hier nicht das Thema oder ein Problem sein.
Zu weiteren Barf-Fragen, die hier explizit nicht erwünscht sind, werde ich mich erstmal öffentlich nicht äußern.
Dieses schöne Thema mit über 4000 Antworten und ewig vielen Lesern liegt vielen Leuten am Herzen und war in der Vergangenheit schon mal in Gefahr, geschlossen zu werden, weil Leute es fernab von der eigentlichen Fragestellung für sich kapern wollten. Mal Reico, Xantara oder ähnliches, mal Barfer oder Barf-Berater oder andere, da haben wir schon viele erlebt und gesehen.
Das möchte hier niemand. Zumindest keiner der aktuellen Teilnehmer.
Deshalb ist es inzwischen schon fast ein ein Risiko für diesen Thread, auf solche OT Postings überhaupt zu reagieren.
Werde ich allein deshalb nicht mehr tun.
Ich mag diesen Thread und die positive, konstruktive Stimmung hier und möchte, dass der offen bleibt.
Wenn es dafür notwendig ist, Barfer und Reico- sowie Provisions Verkäufer zu ignorieren, dann ist das schon okay für mich.