Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
10. Juni 21:06
Dankeschön 🤓.. habe Deine Antwort gleich mal per Screenshot gespeichert. So habe ich Tipps, ohne in einer Notsituation zu sein. Lieber so als unter Druck. Nochmals .. vielen Dank für Deine Hilfe. Bisher verträgt mein Schatz jedes Futter.... aber je mehr ich lese, desto unruhiger werde ich 😉.. Rocky ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und hat ne leere Krankenakte... aber auch dazu gilt bei mir.. je mehr ich lese, sehe und höre desto unruhiger werde ich 🫣
Nur nicht verrückt machen lassen... man sieht und hört so viel schlimmes, aber es gibt auch noch jede Menge gesunde Hunde 😉 und wenn Rocky Platinum gut verträgt und gern frisst, sehe ich gar keinen Grund, etwas zu ändern. Mein Balto verträgt es leider nicht so gut, sonst wäre das das Futter unserer Wahl. Bedarfsdeckend, anscheinend lecker und man braucht keine Unmengen füttern 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies mit
10. Juni 21:06
Ich denke das Problem ist nicht Platinum, sondern die selbstgekochte Portion. Die ist wahrscheinlich nicht bedarfsdeckend und mit "ein bisschen" Platinum dazu wird nicht reichen. Die Frage ist also eher, wie steht dein Gekochtes mengenmäßig im Verhältnis zum Platinum und ob du das Gekochte bedarfsdeckend ergänzt
Was fütterst du denn? Hast du da einen Tipp für mich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
10. Juni 21:08
Was fütterst du denn? Hast du da einen Tipp für mich?
Ich koche tatsächlich auch, aber nach einem berechneten Plan, der alle Nährstoffe abdeckt. Am besten du wendest dich einfach mal an eine Ernährungsberatung, z.B. Napfcheck. Einmal durchrechnen lassen, entsprechend ergänzen und kochen ist super und gesund 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Juni 21:23
Ich denke mit Platinum macht man nicht viel falsch.. kenne einige Hundehalter, die das ihrem Hund füttern. Aber ich werde beim nächsten Tierarzt Besuch mal nachfragen, welche Vitamine ich Buddy noch dazu geben kann.
Ich denke, er bekommt überwiegend dein Selbstgekochtes?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies mit
10. Juni 21:30
Würde sagen, so 50:50 … aber ich werde mich jetzt informieren und gesund kochen 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies mit
10. Juni 21:34
Danke für deinen Rat, werde mich jetzt darum kümmern, dass Buddy dann auch gutes Futter bekommt und ich so für ihn koche, dass alle gesunden Zutaten auch drin sind 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies mit
10. Juni 21:35
Ich koche tatsächlich auch, aber nach einem berechneten Plan, der alle Nährstoffe abdeckt. Am besten du wendest dich einfach mal an eine Ernährungsberatung, z.B. Napfcheck. Einmal durchrechnen lassen, entsprechend ergänzen und kochen ist super und gesund 😊
Das mache ich dann mal☺️lieben Dank 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Juni 17:45
Würde sagen, so 50:50 … aber ich werde mich jetzt informieren und gesund kochen 🙂
Ab und zu mal geht schon klar, aber bei 50:50 bekommt dein Hund halt auch nur zu 50% Futter, was auch alles enthält, was er braucht.
Kochen ist schon ne nette Sache, aber in dieser Beimischung würde ich - wie andere auch - empfehlen, das mal nach zu rechnen, ob dein Hund damit auch alles bekommt, was er braucht oder ob Zutaten oder ggf ne kleine Ergänzung fehlt.
Kannst du selber machen oder machen lassen.
Aber sollte aus meiner Sicht zumindest jemand sachkundiges mal ein Auge drauf werfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Juni 05:40
Nur nicht verrückt machen lassen... man sieht und hört so viel schlimmes, aber es gibt auch noch jede Menge gesunde Hunde 😉 und wenn Rocky Platinum gut verträgt und gern frisst, sehe ich gar keinen Grund, etwas zu ändern. Mein Balto verträgt es leider nicht so gut, sonst wäre das das Futter unserer Wahl. Bedarfsdeckend, anscheinend lecker und man braucht keine Unmengen füttern 👍
ich danke Dir 🤓.. genau so ist es.
Rocky frisst Platinum generell gerne und verträgt es sehr gut.

Die Ausnahme von der Regel bilden die Nafu Sorten Fisch und Huhn/ Fisch.. Diese frisst er widerwillig.

Dank Deiner Tipps habe ich nun kaloriendichte Alternativen.. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
22. Juni 08:30
Füttert jemand hier das Nassfutter von Wohl und Wedel? Ich muss Mila vom Barf wieder umstellen, da sie total übersäuert. Ich hätte gerne ein Nassfutter, dass dem Barfprinzip ähnlich ist und bin auf Wohl und Wedel gestoßen, hatte vorher noch nie davon gehört 🤔. Kennt das jemand?