Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies mit
10. Juni 18:11
Ich koche gerne für Buddy. Nehme Rinderbraten mit Reis und TK Gemüsemischung (z.B. mit Blumenkohl/Möhrchen usw.) … ab in Thermomix für ca. 1 Std., dann portionsweise einfrieren. Dazu bekommt er Platinum Chicken dazu wann er will, da er immer schon ein schlechter „Fresser“ war und ist 🙈… hin und wieder Lachsöl übers Futter🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Juni 18:14
Ich koche gerne für Buddy. Nehme Rinderbraten mit Reis und TK Gemüsemischung (z.B. mit Blumenkohl/Möhrchen usw.) … ab in Thermomix für ca. 1 Std., dann portionsweise einfrieren. Dazu bekommt er Platinum Chicken dazu wann er will, da er immer schon ein schlechter „Fresser“ war und ist 🙈… hin und wieder Lachsöl übers Futter🤗
Nicht bedarfsdeckend außer es wird zb mit optimix cooking ergänzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
10. Juni 19:36
übrigens.. den Link zur Futtersammlung finde ich klasse 🤓 Vielen Dank dafür. Zu meinem aktuellen Thema gibt es leider keinen einzigen Hinweis.. ..welches Nafu ist bedarfsdeckend und liefert eine hohe Energiedichte, so daß ein sportlich geführter Hund nicht große Mengen fressen muß? Vielleicht ist das Thema auch eher selten interessant..
Hallo Andreas, wir hatten lange das selbe Problem und ich hatte dazu mal einen Thread eröffnet. Sind ein paar nette Vorschläge zusammen gekommen, vielleicht ist was für dich dabei 😊
https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Nassfutter_mit_viel_Energie-5oipBeB0i52qYi8n7nT3/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juni 19:42
Hallo Andreas, wir hatten lange das selbe Problem und ich hatte dazu mal einen Thread eröffnet. Sind ein paar nette Vorschläge zusammen gekommen, vielleicht ist was für dich dabei 😊 https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Nassfutter_mit_viel_Energie-5oipBeB0i52qYi8n7nT3/
Hi Carina,
vielen Dank! Das schaue ich mir an🤓
Sorry, dass ich den Thread nicht selbst gefunden habe. Das passt ja genau 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
10. Juni 20:22
Hi Carina, vielen Dank! Das schaue ich mir an🤓 Sorry, dass ich den Thread nicht selbst gefunden habe. Das passt ja genau 👍
Kurz zusammengefasst, was ich aus dem Thread sinnvolles mitnehmen konnte und getestet habe: AktivDog Sorte Hering, Ritzenberger Energie Menü, Magnusson Sport. Ich glaube es war auch noch Escapure und 1 bis 2 andere Sorten im Gespräch, die hatten wir aber nicht mehr probiert. Leider habe ich keinen Hersteller gefunden, der ähnlich wie Platinum durchweg eine höhere Kaloriendichte hat. Immer nur einzelne Sportsorten bei verschiedenen Herstellern 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juni 20:27
Kurz zusammengefasst, was ich aus dem Thread sinnvolles mitnehmen konnte und getestet habe: AktivDog Sorte Hering, Ritzenberger Energie Menü, Magnusson Sport. Ich glaube es war auch noch Escapure und 1 bis 2 andere Sorten im Gespräch, die hatten wir aber nicht mehr probiert. Leider habe ich keinen Hersteller gefunden, der ähnlich wie Platinum durchweg eine höhere Kaloriendichte hat. Immer nur einzelne Sportsorten bei verschiedenen Herstellern 😔
Dankeschön 🤓.. habe Deine Antwort gleich mal per Screenshot gespeichert. So habe ich Tipps, ohne in einer Notsituation zu sein. Lieber so als unter Druck. Nochmals .. vielen Dank für Deine Hilfe.

Bisher verträgt mein Schatz jedes Futter.... aber je mehr ich lese, desto unruhiger werde ich 😉.. Rocky ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und hat ne leere Krankenakte... aber auch dazu gilt bei mir.. je mehr ich lese, sehe und höre desto unruhiger werde ich 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 20:35
Nicht bedarfsdeckend außer es wird zb mit optimix cooking ergänzt
Hast du das mal durchgerechnet?
Ich weiß nicht, ob in diesem Fall Optimix die richtige Wahl wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Juni 20:52
Bist du dir bewusst, daß deinem Hund das Futter vermutlich gut schmeckt, aber essentielle Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente etc. fehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies mit
10. Juni 21:02
Bist du dir bewusst, daß deinem Hund das Futter vermutlich gut schmeckt, aber essentielle Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente etc. fehlen?
Ich denke mit Platinum macht man nicht viel falsch.. kenne einige Hundehalter, die das ihrem Hund füttern. Aber ich werde beim nächsten Tierarzt Besuch mal nachfragen, welche Vitamine ich Buddy noch dazu geben kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
10. Juni 21:04
Ich denke mit Platinum macht man nicht viel falsch.. kenne einige Hundehalter, die das ihrem Hund füttern. Aber ich werde beim nächsten Tierarzt Besuch mal nachfragen, welche Vitamine ich Buddy noch dazu geben kann.
Ich denke das Problem ist nicht Platinum, sondern die selbstgekochte Portion. Die ist wahrscheinlich nicht bedarfsdeckend und mit "ein bisschen" Platinum dazu wird nicht reichen. Die Frage ist also eher, wie steht dein Gekochtes mengenmäßig im Verhältnis zum Platinum und ob du das Gekochte bedarfsdeckend ergänzt