Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Juni 07:30
..habe gerade einen mehrwöchigen Test mit Granatapet Nass- und Trockenfutter hinter mir. Das Nassfutter finde ich klasse, das Trofu wurde von Rocky nur "ungern" gefressen.

Aktuell bin ich wieder zurück bei Platinum Nafu und Trofu.

Der individuelle Hauptgrund für meine Rückkehr zu Platinum, ist die deutlich geringere Menge an Nafu, die Rocky für die gleiche Menge an kcal benötigt.

Konkret war sein Bedarf bei Granatapet.. ca 250 g Trofu plus eine 800 g Dose Nafu.
Bei Platinum benötigt Rocky auch etwa 250 g Trofu plus nur 375g Nafu.

Granatapet fraß er nicht immer auf.. bei Platinum ist sein Napf zweimal am Tag verputzt.

Sollte er mal abnehmen müssen, dann stelle ich ggf wieder auf die "Riesenmenge" an Futter um, die ihn sättigt und vergleichsweise wenig Energie liefert.

Rocky hat keinerlei Allergien und verträgt bisher jedes Futter.

Bisher bekam er Belcando Puppy gravy, Belcando Junior Maxi, Belcando Adult Active, Platinum Trofu und Nafu, Granatapet Trofu und Nafu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Juni 07:39
Fred & Felia hat auch Tetrapacks, was dann auch DAS Argument für mich war. Habe zwischen zwei verschiedenen ( gleich guten ) Herstellern geschwankt und konnte mich nicht entscheiden. Kann ich nur empfehlen, Lotte schmeckt das super.
Kenne ich überhaupt nicht, muss ich erstmal googeln😅

Beitrag-Verfasser-Bild
David
8. Juni 08:21
Kenne ich überhaupt nicht, muss ich erstmal googeln😅
Ist ein Futter der teureren Sorte. Wurde mir auch hier über den Thread empfohlen, sprich ist bedarfsgerecht.

Gibt viele verschiedene Sorten: https://www.fredfelia.com/collections/fred-nassfutter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 19:17
Ist ein Futter der teureren Sorte. Wurde mir auch hier über den Thread empfohlen, sprich ist bedarfsgerecht. Gibt viele verschiedene Sorten: https://www.fredfelia.com/collections/fred-nassfutter
Die Sorte 'Alpenland by Tim Raue' trifft auf jeden Fall voll in mein Humorzentrum🤭...aber Hauptsache es schmeckt und es ist alles drin, was Wauzi braucht.

Beitrag-Verfasser
E
9. Juni 11:45
Ist ein Futter der teureren Sorte. Wurde mir auch hier über den Thread empfohlen, sprich ist bedarfsgerecht. Gibt viele verschiedene Sorten: https://www.fredfelia.com/collections/fred-nassfutter
Ohne drüber zu urteilen, fehlen da B- Vitamine, Jod und Calcium. Bei der Sorte Alpenrind

Beitrag-Verfasser-Bild
David
9. Juni 21:28
Ohne drüber zu urteilen, fehlen da B- Vitamine, Jod und Calcium. Bei der Sorte Alpenrind
Wir verfüttern nur die „Classic-Linie“. Hätte ich wohl dazu sagen müssen 😅 diese Tim Raue Version kauf ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juni 06:01
Wir verfüttern nur die „Classic-Linie“. Hätte ich wohl dazu sagen müssen 😅 diese Tim Raue Version kauf ich nicht.
Das Futter macht einen guten Eindruck.. allerdings ist es auch wieder (wie Granatapet Nafu) weniger "energiedicht" als Rocky's aktuell favorisiertes Nafu. Habe bisher noch kein Nafu gefunden, das ähnlich viel Energie liefert.. oder täusche ich mich?

Anbei mal die Werte

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juni 14:10
übrigens.. den Link zur Futtersammlung finde ich klasse 🤓
Vielen Dank dafür.
Zu meinem aktuellen Thema gibt es leider keinen einzigen Hinweis.. ..welches Nafu ist bedarfsdeckend und liefert eine hohe Energiedichte, so daß ein sportlich geführter Hund nicht große Mengen fressen muß?

Vielleicht ist das Thema auch eher selten interessant..

Beitrag-Verfasser
E
10. Juni 14:40
übrigens.. den Link zur Futtersammlung finde ich klasse 🤓 Vielen Dank dafür. Zu meinem aktuellen Thema gibt es leider keinen einzigen Hinweis.. ..welches Nafu ist bedarfsdeckend und liefert eine hohe Energiedichte, so daß ein sportlich geführter Hund nicht große Mengen fressen muß? Vielleicht ist das Thema auch eher selten interessant..
Ich hatte letztens bei Wildborn was gesehen. Sicher bin ich mir nicht. Vlt mal die Sportsorte probieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juni 15:07
Ich hatte letztens bei Wildborn was gesehen. Sicher bin ich mir nicht. Vlt mal die Sportsorte probieren?
Danke Dir 🤓.. das schaue ich mir mal an.