Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 19:53
Ich hab eine Tierärztin kürzlich was sehr Ähnliches gefragt, und die meinte alle renomierten Marken sind grundsätzlich ok, ob das Futter gut vertragen wird kann man aber nicht pauschal sagen, weil das von Hund zu Hund verschieden ist.
Das muss man ausprobieren, sagt sie.

Beitrag-Verfasser
Annette
6. Juni 22:46
Wie ich schon mal geschrieben habe Granatapet und Macs. Wirklich gut ohne Getreide, ohne Schlachtabfälle usw. Meine erbrechen seit dem nicht mehr und kei Durchfall

Beitrag-Verfasser
Annette
6. Juni 22:49
Das steht auf der Granatapetseite
Granatapet bekommen meine auch und seitdem keine Probleme mehr. Tolles Futter.👍 Macs ist auch gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Juni 05:13
Sie hat ausdrücklich Fleischsaftgarung gesagt.
Fleischsaftgarung gibt es in der Küche ja schon lange. Glaube nicht das Platinum sich den Begriff hat schützen lassen. Was sein kann ist das sie die Entwicklung des Tetrakartons in dem das Nassfutter erhitzt wird sich patentiert haben lassen. Nur so eine Überlegung von mir.

Beitrag-Verfasser
E
7. Juni 08:31
Fleischsaftgarung gibt es in der Küche ja schon lange. Glaube nicht das Platinum sich den Begriff hat schützen lassen. Was sein kann ist das sie die Entwicklung des Tetrakartons in dem das Nassfutter erhitzt wird sich patentiert haben lassen. Nur so eine Überlegung von mir.
Dann hast du mich mit Tom verwechselt 😅. The Goodstuff stellt sein Futter auch per Fleischsaftgarung her. Egal ob Trocken oder Nass

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Juni 09:06
Ist von der Technik der Zubereitung halt einfach die Methode, nach der das meiner Meinung nach meistens und sinnvollerweise gemacht wird. Egal wie man es nennt. Mir ist nur aufgefallen, dass Platinum ziemlich auf diesem Begriff rum reitet und auch die Halter, die das füttern, das sehr oft damit begründen, dass es bei Platinum ja diese wahnsinnig tolle und quasi einzigartige Fleischsaft Garung gibt.
Kommt mir dann immer etwas unsinnig vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Juni 09:43
Ist von der Technik der Zubereitung halt einfach die Methode, nach der das meiner Meinung nach meistens und sinnvollerweise gemacht wird. Egal wie man es nennt. Mir ist nur aufgefallen, dass Platinum ziemlich auf diesem Begriff rum reitet und auch die Halter, die das füttern, das sehr oft damit begründen, dass es bei Platinum ja diese wahnsinnig tolle und quasi einzigartige Fleischsaft Garung gibt. Kommt mir dann immer etwas unsinnig vor.
Kaufe ja schon lange kein Platinum mehr. Was ich aber wirklich toll finde ist die Idee mit den Tetrapacks anstelle Dosen. Eine Freundin füttert die und das Zeug rutscht meistens echt rückstandslos aus der Packung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 13:30
Kaufe ja schon lange kein Platinum mehr. Was ich aber wirklich toll finde ist die Idee mit den Tetrapacks anstelle Dosen. Eine Freundin füttert die und das Zeug rutscht meistens echt rückstandslos aus der Packung.
Nicht nur das es lässt sich hervorragend lagern und stapeln und nimmt später im Müll nicht so viel Platz weg. Das ist echt praktisch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Juni 05:45
Nicht nur das es lässt sich hervorragend lagern und stapeln und nimmt später im Müll nicht so viel Platz weg. Das ist echt praktisch 😅
Das natürlich auch😁

Beitrag-Verfasser-Bild
David
8. Juni 06:43
Fred & Felia hat auch Tetrapacks, was dann auch DAS Argument für mich war. Habe zwischen zwei verschiedenen ( gleich guten ) Herstellern geschwankt und konnte mich nicht entscheiden. Kann ich nur empfehlen, Lotte schmeckt das super.