Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Juni 19:53
Ich hab auch die Erfahrung mit meiner gemacht, dass sie nicht immer die gleiche Sorte fressen möchte. Und das hat nichts mit mäkelig zu tun. Klar, meine bekommt nicht jeden Tag ein anderes Menü, das wäre tatsächlich zu menschlich gedacht 😅. Aber wir haben zwei bis drei Fleischsorten gefunden, die sie super verträgt, und die bekommt sie im Wechsel. Wenn ich merke, dass sie nach drei vier Wochen Kaninchen nicht mehr so mit Appetit isst, dann bekommt sie eben eine Weile Huhn. Und danach ist das Kaninchen wieder super für sie 😊

Beitrag-Verfasser
E
6. Juni 09:55
Also ich hatte vorhin mit einer sehr netten Dame, vom Kundendienst gesprochen. Sie sagte, dass das Gelee von der Fleischsaftgarung sich zersetzen könnte, aber sie selber nicht wisse warum das passiert. Zu dem Geruch konnte sie mir auch nichts konkretes sagen. Sie hat sich es notiert und gibt es weiter. An der Rezeptur wurde laut Granatapet nichts verändert.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Juni 11:41
Also ich hatte vorhin mit einer sehr netten Dame, vom Kundendienst gesprochen. Sie sagte, dass das Gelee von der Fleischsaftgarung sich zersetzen könnte, aber sie selber nicht wisse warum das passiert. Zu dem Geruch konnte sie mir auch nichts konkretes sagen. Sie hat sich es notiert und gibt es weiter. An der Rezeptur wurde laut Granatapet nichts verändert.🤷‍♀️
Danke für die Info. Vielleicht lag es an einer bestimmten Charge. Bei uns ist es ja nicht aufgetreten. Wir behalten das mal im Auge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Juni 12:36
Wir füttern ja auch Granatapet (alle paar Wochen mal ne andere Sorte). Qualitätsmäßig hab ich da nichts zu beanspruchen. Der Inhalt unterscheidet sich natürlich was die Optik und Konsistenz angeht. Dosen mit Fisch oder Geflügel sind eher etwas weicher, mit Rind eher fester. Das dürfte allerdings normal sein nehme ich an.

Beitrag-Verfasser
E
6. Juni 12:57
Wir füttern ja auch Granatapet (alle paar Wochen mal ne andere Sorte). Qualitätsmäßig hab ich da nichts zu beanspruchen. Der Inhalt unterscheidet sich natürlich was die Optik und Konsistenz angeht. Dosen mit Fisch oder Geflügel sind eher etwas weicher, mit Rind eher fester. Das dürfte allerdings normal sein nehme ich an.
Ich kaufe ja nicht alle Sorten. Mich hat es verunsichert, weil die Dosen gefühlt 70% aus dem Gelee beinhaltet haben, als durch das Nassfutter selbst. Mein Hund geht nicht mehr ans Granatapet ran, obwohl er es immer gerne gefressen hat. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Juni 16:22
Danke fürs nachfragen und bescheid sagen. Das Gelee ist meiner Ansicht nach halt das angedickte Wasser, was mit drin ist (natürliches und/oder zusätzliches).
Aber davon hat sich meines Wissens nach die Menge nicht geändert.
Hat die Dame im Kunden Support tatsächlich Fleischsaft Garung gesagt?
Denke schon, dass die meisten Hersteller es so oder ähnlich machen, aber bisher dachte ich, dass Platinum sich diesen Begriff hat schützen lassen um ihn im Marketing ordentlich aus zu schlachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Juni 16:49
Das steht auf der Granatapetseite

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
6. Juni 16:59
Ich kann dir Belcando nur empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
6. Juni 17:44
Ich kann dir Belcando nur empfehlen
a) wem?
b) …und vor allem wieso/warum?

Beitrag-Verfasser
E
6. Juni 19:21
Danke fürs nachfragen und bescheid sagen. Das Gelee ist meiner Ansicht nach halt das angedickte Wasser, was mit drin ist (natürliches und/oder zusätzliches). Aber davon hat sich meines Wissens nach die Menge nicht geändert. Hat die Dame im Kunden Support tatsächlich Fleischsaft Garung gesagt? Denke schon, dass die meisten Hersteller es so oder ähnlich machen, aber bisher dachte ich, dass Platinum sich diesen Begriff hat schützen lassen um ihn im Marketing ordentlich aus zu schlachten.
Sie hat ausdrücklich Fleischsaftgarung gesagt.