Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 12:06
Bei Nassfutter gehe ich mit, da muss man mehr als 45 Euro einplanen. Wir verfüttern Fred & Felia ( wurde auch hier empfohlen ) und geben da pro Tag 7,95 Euro aus. Man muss allerdings dazu sagen, dass unsere Lotte nur an Wochenenden und Feiertagen Nassfutter bekommt. Sehr sehr gutes Trockenfutter ( auch hier empfohlen! ) gibt es von Markus Mühle und da kosten 15kg ( Stand jetzt ) gerade mal 39,49€ ==> https://www.futtershop.de/hunde/trockenfutter/markus-muehle-naturnah-hundefutter-hundetrockenfutter?c=57 Mit dem Sparpaket ( 2x 15kg ) könnte man den Kilopreis noch etwas senken.
Oh krass, das hab ich garnicht gewusst👍 ich dachte, es sei teurer

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Juni 13:01
Hallo,
Ich hab mal ne frage hoffe es ist hier richtig:
Ich füttern Dante (1 Jahr 4 Monate, weißer Schweizer Schäferhund, 32kg) seit einigenmonaten the Good stuff Huhn, trocken und nass Futter. Er Verträgt es gut, nun würde ich gern einmal die anderen Sorten probieren, rind oder pferd. Sollte man bei einem sortenwechsel rangehen wie Umstellung also ganz langsam mehr dazugeben oder geht es bei Sorten auch einfach Direkt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Juni 13:04
Hallo, Ich hab mal ne frage hoffe es ist hier richtig: Ich füttern Dante (1 Jahr 4 Monate, weißer Schweizer Schäferhund, 32kg) seit einigenmonaten the Good stuff Huhn, trocken und nass Futter. Er Verträgt es gut, nun würde ich gern einmal die anderen Sorten probieren, rind oder pferd. Sollte man bei einem sortenwechsel rangehen wie Umstellung also ganz langsam mehr dazugeben oder geht es bei Sorten auch einfach Direkt?
Wenn ein Hund das gut verträgt wechselt man eigentlich nicht. Pferd hebt man sich eh auf wenn Unverträglichkeiten auftreten braucht man Proteinquellen die der Hund noch nie bekam

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
5. Juni 14:48
Hallo, Ich hab mal ne frage hoffe es ist hier richtig: Ich füttern Dante (1 Jahr 4 Monate, weißer Schweizer Schäferhund, 32kg) seit einigenmonaten the Good stuff Huhn, trocken und nass Futter. Er Verträgt es gut, nun würde ich gern einmal die anderen Sorten probieren, rind oder pferd. Sollte man bei einem sortenwechsel rangehen wie Umstellung also ganz langsam mehr dazugeben oder geht es bei Sorten auch einfach Direkt?
Wenn er gut frisst würde ich auch nichts anderes probieren. Gerade exotischere Sorten braucht man später evtl nochmal aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen wie schon genannt wurde und evtl zieht man sich auch einen Mäkler heran 😉 ansonsten würde ich empfehlen das wie eine normale Futterumstellung zu gestalten, da es sich ja um ein komplett anderes Protein handelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Juni 16:24
Ich würde eine Futterumstellung grundsätzlich immer einschleichen. Egal, ob selber Hersteller oder nicht.
Ein bisschen Abwechslung, falls mal was ausverkauft ist, ist gar nicht verkehrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 16:32
Ich füttere seit Jahren Alsa und meine Hunde lieben es. www.Alsa-Hundewelt de.
Mann kann sich dort auch beraten lassen.Lg Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Juni 17:42
Die ganze Sache mit der Abwechslung und dass man ja selbst auch nicht jeden Tag .... halte ich für ne vermenschlichte Sichtweise.
Aber wenn du möchtest, kannst du natürlich auch mal was anderes geben.
Dann die neuen Sorten zur Sicherheit lieber langsam einschleichen.
Kann auch ohne klappen, ist aber ein unnötiges Risiko

Beitrag-Verfasser
Bianca
5. Juni 19:23
Die ganze Sache mit der Abwechslung und dass man ja selbst auch nicht jeden Tag .... halte ich für ne vermenschlichte Sichtweise. Aber wenn du möchtest, kannst du natürlich auch mal was anderes geben. Dann die neuen Sorten zur Sicherheit lieber langsam einschleichen. Kann auch ohne klappen, ist aber ein unnötiges Risiko
Bei meiner Hündin beobachte ich das aber auch.

Hier ist alles nach kurzer Zeit doof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Juni 19:30
Bei meiner Hündin beobachte ich das aber auch. Hier ist alles nach kurzer Zeit doof.
Die hunde erzieht man aber zu mäkler

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Juni 19:37
Danke für die einschätzungen. Ich wollte das generell mal wissen, pferd werde ich mir als protein quelle noch aufheben, rind wäre aber eh nicht ganz neu. Falls wir wechseln dann zu rind und Dann langsam. Aber sofort nicht...
Dante ist Überhaupt nicht mäkelig :)