Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juni 12:03
Für mich zählt das Gesamtpaket. Wenn der Geleeanteil 60-70% vom Inhalt ausmacht, gibt mir das zu denken. Aber das ist nur meine Meinung. Was fütterst du denn?
60-70% finde ich wirklich heftig. Hast du ein Foto davon?

Ich bin sicher nicht gut im schätzen, aber rein optisch hatte hatte ich noch nie eine Dose, bei der ich sagen würde, es wäre mehr als 5%. Wenn überhaupt.

Geruch kann ich nicht so mitreden, mein Geruchssinn funktioniert leider nicht so gut, wie der von anderen Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
4. Juni 12:27
Ich bin etwas verwirrt.. Dein Hund scheint ziemlich groß zu sein, da wirst du mit Nassfutter deutlich mehr wie 45€ ausgeben müssen.. Trockenfutter fällt mir da preislich nur Beneful ein.
Bei Nassfutter gehe ich mit, da muss man mehr als 45 Euro einplanen. Wir verfüttern Fred & Felia ( wurde auch hier empfohlen ) und geben da pro Tag 7,95 Euro aus. Man muss allerdings dazu sagen, dass unsere Lotte nur an Wochenenden und Feiertagen Nassfutter bekommt.

Sehr sehr gutes Trockenfutter ( auch hier empfohlen! ) gibt es von Markus Mühle und da kosten 15kg ( Stand jetzt ) gerade mal 39,49€ ==> https://www.futtershop.de/hunde/trockenfutter/markus-muehle-naturnah-hundefutter-hundetrockenfutter?c=57

Mit dem Sparpaket ( 2x 15kg ) könnte man den Kilopreis noch etwas senken.

Beitrag-Verfasser
E
4. Juni 17:51
Das mixpaket von granatapet . Da sind alle möglichen Sorten drin.
Ja mag ja sein, aber ich kaufe nicht alle Sorten. Ich kaufe die Sorten die mein Hund verträgt. Und ich hatte bis jetzt 3 Sorten , wo bei allen das selbe war.

Beitrag-Verfasser
E
4. Juni 17:52
Unsere Granatapetdosen sind völlig in Ordnung. Kein erhöhter Geleeanteil. Geruch auch.😊
Schön, aber wenn mein Hund mehr als 5 Haufen macht, bleibt im Körper am Ende wenig drin. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dany
4. Juni 17:56
Hi, wir füttern seit Welpe Reico. Dort hast du einen persönlichen Ansprechpartner und bekommst ein Probe Paket. Wir sind sehr zufrieden. Unser Cairn ist pumpergesund munter. Liebe Grüße Dany 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Juni 17:58
Hi, wir füttern seit Welpe Reico. Dort hast du einen persönlichen Ansprechpartner und bekommst ein Probe Paket. Wir sind sehr zufrieden. Unser Cairn ist pumpergesund munter. Liebe Grüße Dany 🙂
Bedarfsdeckend ist das nicht haben wir schon oft genug durch

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Juni 22:03
Ich werde auch im Laufe nächster Woche Granatapet fragen, woran das liegt. Hatte das bei 3 Sorten gehabt. Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist. Aber wir machen aktuell keine guten Erfahrungen mehr.
Wir füttern ja auch granatapet, ich kann aber bisher keinen Unterschied bei Geruch und Konsistenz feststellen. Lass uns mal wissen, was granatapet geantwortet hat.

Beitrag-Verfasser
E
5. Juni 06:15
Wir füttern ja auch granatapet, ich kann aber bisher keinen Unterschied bei Geruch und Konsistenz feststellen. Lass uns mal wissen, was granatapet geantwortet hat.
Mach ich 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 10:45
Bedarfsdeckend ist das nicht haben wir schon oft genug durch
Richtig, aber scheint ja immer noch nicht ausreichend zu sein🤪

Der "persönliche Ansprechpartner" ist ein Berufsvertriebler, das ist sein Job, die Kunden bei der Stange zu halten.
Als Qualitätsmerkmal würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher im Gegenteil.

Ich bin per se misstrauisch, besonders bei Hundefutter, wenn mir etwas angepriesen wird wie sauer Bier.
Ein guter Hersteller hat das m. E. nach nicht nötig.

Mir hat vor 20 Jahren auch mal jemand eine Probepackung Reico aufs Auge gedrückt, die hab ich in der nächsten Mülltonne entsorgt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 12:04
Genauso so ein Müll wie penny was der Hund bekommt
Ja, aber wie gesagt bei 40€ Budget auch schwierig..