Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 11:32
Ich geb Paula morgen Feucht.. 1/4 Dose... Ansonsten trocken. Sie lebt super.
Spannend bei nem Dalmi.
Was für Nassfutter fütterst du denn? Vielleicht kann ich ja noch was lernen

Beitrag-Verfasser
E
3. Juni 17:58
Ich hab jetzt erst mit granatapet angefangen und habe noch nichts auszusetzen. Vorher fütterte ich lakefields
Ich werde auch im Laufe nächster Woche Granatapet fragen, woran das liegt. Hatte das bei 3 Sorten gehabt. Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist. Aber wir machen aktuell keine guten Erfahrungen mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
3. Juni 19:37
Ich werde auch im Laufe nächster Woche Granatapet fragen, woran das liegt. Hatte das bei 3 Sorten gehabt. Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist. Aber wir machen aktuell keine guten Erfahrungen mehr.
Gelee bzw. Sülze ist in den Dosen mal mehr oder weniger drin. Kommt das nicht aufs Fleisch an?

Beitrag-Verfasser
E
3. Juni 21:06
Gelee bzw. Sülze ist in den Dosen mal mehr oder weniger drin. Kommt das nicht aufs Fleisch an?
Für mich zählt das Gesamtpaket. Wenn der Geleeanteil 60-70% vom Inhalt ausmacht, gibt mir das zu denken. Aber das ist nur meine Meinung.

Was fütterst du denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juni 21:27
Ich hab sehr lange Granatapet Nassfutter gefüttert, bis ich gemerkt habe, dass der Geruch und die Qualität stark angenommen hat. Viel Gelee und es stinkt dermaßen, sehr sehr viele Haufen. Für mein Hund zahle ich gern etw mehr den KG/Preis, weil ich weis das er vieles nicht verträgt. Beim Trockenfutter sind wir jetzt gewechselt. Es ist nicht ganz einfach pauschal zu sagen, dass oder das ist gut. Man muss immer individuell auf den Hund das Futter anpassen. Markus Mühle ist von der Qualität und Preis sehr gut. 🙂
Der Geruch ist wirklich ganz schlimm. Ich frage mich, warum das plötzlich so ist. Habe es auch jahrelang gefüttert und war absolut zufrieden. Ich kann aber auch nicht erkennen, ob die Rezeptur geändert wurde, bzw warum auch plötzlich soviel Gelee enthalten ist. Habe auch das Gefühl meine Hunde vertragen es nicht mehr so gut.
Werde jetzt wahrscheinlich auf ein anderes Futter umstellen. Schade.

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
4. Juni 06:26
Für mich zählt das Gesamtpaket. Wenn der Geleeanteil 60-70% vom Inhalt ausmacht, gibt mir das zu denken. Aber das ist nur meine Meinung. Was fütterst du denn?
Das mixpaket von granatapet . Da sind alle möglichen Sorten drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
4. Juni 06:29
Der Geruch ist wirklich ganz schlimm. Ich frage mich, warum das plötzlich so ist. Habe es auch jahrelang gefüttert und war absolut zufrieden. Ich kann aber auch nicht erkennen, ob die Rezeptur geändert wurde, bzw warum auch plötzlich soviel Gelee enthalten ist. Habe auch das Gefühl meine Hunde vertragen es nicht mehr so gut. Werde jetzt wahrscheinlich auf ein anderes Futter umstellen. Schade.
Vllt stimmt mit meinen Riechzellen was nicht🤔.
Ich finde nicht, dass der Geruch schlimm ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Juni 08:15
Für mich zählt das Gesamtpaket. Wenn der Geleeanteil 60-70% vom Inhalt ausmacht, gibt mir das zu denken. Aber das ist nur meine Meinung. Was fütterst du denn?
Unsere Granatapetdosen sind völlig in Ordnung. Kein erhöhter Geleeanteil. Geruch auch.😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 10:54
Hi 🙋‍♀️ @ alle ich lese nun nicht die ganzen Texte da ich sonst Gulasch im Kopf bekomme , habe ich ohne hin schon wegen der Ernährung.😩 mir wurde gestern direkt das Barfen empfohlen..Also Fleisch roh geben vom Futtehandel extra für Hunde und klar gemüse zusatz getrocknet Ich habe verschiedene Trockenfutter ausprobiert bis hin zwischendurch Nassfutter Wolfsblut, Bosch irgend so ne firma von fressnapf ( grünes Label ) nature … keine ahnung 🤷🏻‍♀️ beim Nassfutter habe ich das gefühl , er wird satter , da habe ich oft das Zoo Royal genommen Ich möchte ehrlich gesagt wirklich nicht das barfen anfangen aber eine gut gewählte Nassfutter Marke bzw. ein nicht zu teures 12 Kg Sack Trockenfutter was auch bitte nicht über 45 € teuer sein darf. 😩es ist alles verzwickt Er bekommt nassfutter selten aber habe das Gefühl wird satt nun füttere ich jedoch täglich wenn’s kein Nasses ist das , Gute 🤭🫢😵‍💫Penny Futter geflügel mit Gemüse oder Rind mit Gemüsee Häufchen geht eigentlich …mal viel mal weniger viel Was sagt ihr so ?
Ich bin etwas verwirrt.. Dein Hund scheint ziemlich groß zu sein, da wirst du mit Nassfutter deutlich mehr wie 45€ ausgeben müssen.. Trockenfutter fällt mir da preislich nur Beneful ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Juni 11:39
Ich bin etwas verwirrt.. Dein Hund scheint ziemlich groß zu sein, da wirst du mit Nassfutter deutlich mehr wie 45€ ausgeben müssen.. Trockenfutter fällt mir da preislich nur Beneful ein.
Genauso so ein Müll wie penny was der Hund bekommt