Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. Mai 19:47
Versuche es mit dem lex oder grand carno vom futterhaus und mixe es mit Trockenfutter. Da mag mein hund eigentlich alles was ich untermixe. Ansonsten einen kleks sprühsahe. Da wird er fressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Mai 19:50
Versuche es mit dem lex oder grand carno vom futterhaus und mixe es mit Trockenfutter. Da mag mein hund eigentlich alles was ich untermixe. Ansonsten einen kleks sprühsahe. Da wird er fressen.
Es geht hier um bedarfsdeckendes nassfutter und nicht um mixerei und Sahne schon gar nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
24. Mai 20:37
Wir füttern granatapet Nassfutter und sind damit sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
24. Mai 20:46
Wir füttern granatapet Nassfutter und sind damit sehr zufrieden
Das fütter ich auch seit ca 1 Woche und sind auch sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Mai 23:25
Ich würde es tun an deiner Stelle. Bin mir übrigens nicht sicher, ob Puppy, Welpe und Junior nicht am Ende verschiedene Begriffe für die selbe Sache sind. Theoretisch könnte man natürlich unterscheiden zwischen ganz Kleinen und Junghunde im Wachstum. Wäre für mich aber auch vorstellbar, dass alle diese Begriffe und Futtermittel sich einfach auf Hunde im Alter von weniger als 12 Monaten beziehen und die Hersteller dafür nur unterschiedliche Bezeichnungen verwenden.
Also Puppy ist der englische Begriff für Welpe. Junior ist dann die Phase zwischen Welpe und Erwachsen/Adult, also Junghund.
Grundsätzlich gibt es dann 4 Ernährungsphasen: Welpe, Junior, Adult und Senior

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
26. Mai 14:28
@Eny

Es hätte schon gereicht die ersten 10-15 Beiträge zu lesen 😉

…und könnte man dies bitte 🙏 bitte jetzt beenden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernd
26. Mai 14:49
Es bleibt bei meinen Aussagen. Ja, es gibt einen Dschungel. Ich habe den Dschungel durchkämmt.
Mit Xantara kann man nichts falsch machen. Ist einfach top. Nur gute Erfahrungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
26. Mai 14:50
Hallo, meine beiden kommen beim Fertig-Nassfutter am besten mit RINTI klar. Allerdings ergänze ich es um Gemüse, Reis, Äpfel, mal ein Ei u.ä.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
26. Mai 15:01
Es bleibt bei meinen Aussagen. Ja, es gibt einen Dschungel. Ich habe den Dschungel durchkämmt. Mit Xantara kann man nichts falsch machen. Ist einfach top. Nur gute Erfahrungen.
Ich glaube du bist im Dschungel eher irgendwo falsch abgebogen. Du darfst ja gerne ein Futter füttern, das nicht bedarfsdeckend ist, was selbst der Hersteller mittlerweile nicht mehr als Alleinfuttermittel ausweist.

Kann jeder machen wie er will. Aber bitte stelle es doch nicht andauernd so hin, als wüsstest du wovon du sprichst und als wäre das ein bedarfsdeckendes Futter (um was es hier geht!)

Da diskutiere ich noch lieber über Barf, als diese andauernden Wiederholungen hier.
Gleich kommt dann wieder jemand mit Reico im die Ecke 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
26. Mai 15:54
Hier holen wir immer für unsere Emma Nassfutter, haben noch nie Probleme damit gehabt Kaufen immer direkt für einen Monat, damit wir nicht sooft dorthin fahren müssen. 😘
Wo ist das Geschäft?