Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Mai 09:52
Okay, du kannst da Nassfutter bis zu 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren, hat mir mal ein Futtermittel Hersteller geschrieben, machen wir auch. Vielleicht klappt es dann mit den 400 Gramm Dosen, denn die kleinen Beutel (zB von Herrmanns) sind ja dann doch etwas teurer.
Ja das werd ich dann versuchen, danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Mai 09:54
Du kannst auch die Hälfte der 400g Dose einfrieren, wenn sie nicht vier Tage das selbe fressen möchte.
Ok ja auch ne gute Idee.
Bin erst mal froh wenn sie es überhaupt frisst 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
16. Mai 10:04
Ok ja auch ne gute Idee. Bin erst mal froh wenn sie es überhaupt frisst 😂
Dann drück ich euch die Daumen das es für gut befunden wird 😉😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
16. Mai 10:47
Ich würde junior Futter geben bis 12 Monate ist zu unterscheiden zwischen puppy Futter
Also wir füttern Lukullus Junior aber schon die ganze Zeit. Die haben auch kein puppy Futter sondern nur das. Dann würdet ihr das einfach weiter geben bis sie ein Jahr alt ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Mai 10:56
Also wir füttern Lukullus Junior aber schon die ganze Zeit. Die haben auch kein puppy Futter sondern nur das. Dann würdet ihr das einfach weiter geben bis sie ein Jahr alt ist?
Ich würde es tun an deiner Stelle.
Bin mir übrigens nicht sicher, ob Puppy, Welpe und Junior nicht am Ende verschiedene Begriffe für die selbe Sache sind.
Theoretisch könnte man natürlich unterscheiden zwischen ganz Kleinen und Junghunde im Wachstum.
Wäre für mich aber auch vorstellbar, dass alle diese Begriffe und Futtermittel sich einfach auf Hunde im Alter von weniger als 12 Monaten beziehen und die Hersteller dafür nur unterschiedliche Bezeichnungen verwenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Mai 11:31
Ja würde ich auch so machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Aligunde
16. Mai 12:30
Junior Futter gibt es nicht von allen Marken. Hast du auch eine kleine Feinschmeckerin zuhause? 😂 Ich bin auch noch auf der Suche nach Trockenfutter für Prinzessin. Hab mir jetzt mal the Good Stuff und Tales&tales Probepakete bestellt. Werde ich testen sobald die Läufigkeit vorbei ist. Nassfutter werd ich mir dann wohl auch nochmal anderes suchen nachdem hier nun geschrieben wurde real Nature is auch nicht so super 🫣 War froh endlich was zu haben das sie frisst. Nachdem ich ein Chihuahua habe kann ich mit 400 g Dosen nichts anfangen. Is dann gleich nochmal schwieriger was geeignetes zu finden. Versuche aber jetzt dann auch mal das von Hermanns. Wär so froh mal was zu finden wo sie wirklich mit Begeisterung frisst und nicht nur das nötigste
Ich meine mal dogs love ist auch ganz gutes Nassfutter, und die haben auch 200g Dosen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Mai 12:49
Ich meine mal dogs love ist auch ganz gutes Nassfutter, und die haben auch 200g Dosen
Wo kaufst du das? Im Netz muss man immer gleich 6 - 12 Dosen kaufen und am Ende frisst sie es nicht. Im Futterhaus oder Fressnapf hab ich das nicht gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Mai 13:06
Wo kaufst du das? Im Netz muss man immer gleich 6 - 12 Dosen kaufen und am Ende frisst sie es nicht. Im Futterhaus oder Fressnapf hab ich das nicht gesehen
Bei uns hat es der Fressnapf

Beitrag-Verfasser-Bild
Aligunde
16. Mai 13:53
Also bei unseren grossen Fressnapf haben sie es und im kölle zoo