Ich weiß nicht,ob das hier her gehört. Aber Mal so als Info und rückfrage.
Ich habe mich, u.a. durch den Thread, an Granatapet lieblings Mahlzeit für meinen wauz gewöhnt.
Bei ca. 400g Tagesration .
Eigentlich sollte ja bei den Sorten "immer" dasselbe drin sein. Allerdings habe ich massive Unterschiede in Schale oder Dose bei der Kurzen festgestellt.
Ebenso empfinde ich granatapet als gute Marke, aber es gibt viele Sorten- die ich bereits komplett ablehne.
Ich verstehe nicht ganz, woran es da liegt. Bspw. Das angeblich schonende Kartoffel mit Lamm ist nix für die Verdauung meines Wauz.
Ganz schlimm finde ich auch die Sorte mit Pastinaken. Die riechen allgemein nicht gut für mich ,bei den Dosen aber stinkt es regelrecht und vlt nicht nur danach.
Oder Fasan und geflügel. Da stimmt vorne und hinten nix mit dem Inhalt. Ich würde fast behaupten, angegebene 400g davon sind 290g Inhalt, ein großer Teil Gelee(wenn warm brühe) und ein Teil Luft, der mir in sonst prallen büchsen wie ein Keimspender vorkommt.
Ich Frage mich, ob das bedenkenlos ist, die Marke im
Grundsatz als besonders empfehlenswert zu nennen.
Ich weiss nicht, ob mich dieser Beitrag irgendwie beeinflusst hat, aber seit ich das gelesen habe, fällt es mir auch auf.
Ich habe die 800g Granatapet Dosen und finde auch, dass es erstens anders und unangenehm riecht, und zweitens enorm viel Gelee enthalten ist. Beim Öffnen fällt der Inhalt zudem förmlich in sich zusammen. Ich bin mir aber recht sicher, dass das nicht von Anfang an so der Fall war.
Ich bestelle jetzt regelmäßig die limitierten saisonalen Dosen "Frühlingserwachen" und da ist es ein himmelweiter Unterschied. Riecht super, und die Konsistenz ist top.
Man hat ein bisschen das Gefühl, dass die Standartsorten zu lange, oder falsch lagern.
So richtig erklären kann ich es mir nicht.