Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
28. Apr. 12:06
Ist genau anders herum. Rechts ist Herrmann’s. Farbe liegt sicher an der Belichtung, ist in Wirklichkeit in Geruch, Farbe und Konsistenz kaum zu unterscheiden.
Das hätte ich nicht gedacht. Links sieht irgendwie apoetitlicher aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
28. Apr. 12:47
Das hätte ich nicht gedacht. Links sieht irgendwie apoetitlicher aus.
Liegt aber vielleicht auch an meinen Anrichtungsfähigkeiten 😅
Auch Tag 2 mag meine das Zooplus nicht fressen. Verstehe allerdings nicht warum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
28. Apr. 12:52
Liegt aber vielleicht auch an meinen Anrichtungsfähigkeiten 😅 Auch Tag 2 mag meine das Zooplus nicht fressen. Verstehe allerdings nicht warum.
Das ist ja verrückt. Würde mich brennend interessieren was da anders ist. Probiert sie es denn erst, oder ist alleine der Geruch für sie schon abschreckend?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
28. Apr. 13:06
Das ist ja verrückt. Würde mich brennend interessieren was da anders ist. Probiert sie es denn erst, oder ist alleine der Geruch für sie schon abschreckend?
Sie schnuppert und geht dann weg. Aber ganz ehrlich meine ist eh mäkelig, also sind hier keine Schlüsse auf die Allgemeinheit möglich 😅 Sorte Ente ist allerdings bei Herrmann’s bei ihr eigentlich sehr beliebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
28. Apr. 13:06
Liegt aber vielleicht auch an meinen Anrichtungsfähigkeiten 😅 Auch Tag 2 mag meine das Zooplus nicht fressen. Verstehe allerdings nicht warum.
Sehr interessant. Auch wenn für uns kein Unterschied erkennbar ist muss ja für die Spürnase doch irgendwas deutlich anders riechen

Beitrag-Verfasser
E
28. Apr. 13:18
Ist in dem Zooplus etw drin, was sie nicht mag?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Apr. 13:26
Probier mal einen Löffel Hüttenkäse darunter zu mischen oder etwas Fleischbrühe rüber gießen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
28. Apr. 13:49
Ist in dem Zooplus etw drin, was sie nicht mag?
Zucchini vielleicht 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
28. Apr. 13:52
Probier mal einen Löffel Hüttenkäse darunter zu mischen oder etwas Fleischbrühe rüber gießen.
☺️Das mache ich schon manchmal, aber lieber selten damit sie es nicht “erwartet”.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 13:55
Ich empfehle das Futter von Wolfsblut.Da gibt es im Grunde für alle Bedürfnisse das Richtige.Tolle Inhaltsstoffe.Viel. schaust du mal und informierst dich darüber.Evtl ist was dabei.Schöne Grüße