Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
26. Apr. 13:34
Stell‘ doch deiner Familie heute Abend mal das Hundefutter auf den Tisch 🤣 mal schauen, was die dazu sagen.🤣
Alle drei Sorten in kleinen Schälchen mit ein paar Chips…heute gibt es Nachos 🤷‍♀️🌮Danach dann der Fragebogen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
26. Apr. 13:39
Bei Hermanns Selection ist ja Lebertran für Vitamin D enthalten, Vitamin E wahrscheinlich durchs Sonnenblumenöl gedeckt. Ist also beides auf den ersten Blick ok. Die Classic Linie ist natürlich nach fediaf nicht bedarfsdeckend. Von den Zutaten finde ich beide Marken nett, durchaus ähnlich.
Das stimmt natürlich. Wenn man jetzt einfach optimistisch davon ausgeht bei den tierischen Anteilen sind in beiden Dosen die gleichen Enten in gleicher Qualität drin, dann kann man ja nur über die anderen Bestandteile an den Kosten sparen. Die Öle/Lebertran in guter Qualität wären da schon ein Faktor den man durch Ergänzung dann austauschen kann, um das Futter preiswerter zu machen.

Testergebnis von Hund Kind und Mann teile ich euch dann morgen mit:)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 13:44
Das stimmt natürlich. Wenn man jetzt einfach optimistisch davon ausgeht bei den tierischen Anteilen sind in beiden Dosen die gleichen Enten in gleicher Qualität drin, dann kann man ja nur über die anderen Bestandteile an den Kosten sparen. Die Öle/Lebertran in guter Qualität wären da schon ein Faktor den man durch Ergänzung dann austauschen kann, um das Futter preiswerter zu machen. Testergebnis von Hund Kind und Mann teile ich euch dann morgen mit:)
🤣🤣🤣 Omg

Kurze Anekdote am Rande: Ein Mitbewohner von mir hat sich mal bei mir beschwert, dass mein Mittagessen langweilig schmeckt (Italiener natürlich, immer was zu meckern an den Kochkünsten von anderen😜) . 🤣Problem nur, dass ich an dem Tag für mich noch gar nicht gekocht habe. Dafür aber bereits für Lotte- nur eben recht Salz und Gewürzlos🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Apr. 13:53
🤣🤣🤣 Omg Kurze Anekdote am Rande: Ein Mitbewohner von mir hat sich mal bei mir beschwert, dass mein Mittagessen langweilig schmeckt (Italiener natürlich, immer was zu meckern an den Kochkünsten von anderen😜) . 🤣Problem nur, dass ich an dem Tag für mich noch gar nicht gekocht habe. Dafür aber bereits für Lotte- nur eben recht Salz und Gewürzlos🤫
Der Opa eines damaligen Schulfreundes von mir hat regelmäßig "interessante Mahlzeiten" zubereitet für sich und seine Gäste, auf Basis von Chappi und PAL.
Fand er super und vor allem sensationell günstig...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 14:18
Der Opa eines damaligen Schulfreundes von mir hat regelmäßig "interessante Mahlzeiten" zubereitet für sich und seine Gäste, auf Basis von Chappi und PAL. Fand er super und vor allem sensationell günstig...
Na, ob das mal so richtig bedarfsdeckend war.....😜

Nachdem eine Freundin von mir endgültig wusste, dass sie sich trennt, hat sie ihren zukünftigen Exmann trotzdem noch weiter bekocht.

Fragt jetzt nicht, womit......🤣

Mit ein paar Gewürzen und einem Schuss Sahne....der Gulasch hat ihm geschmeckt. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
27. Apr. 18:47
Stell‘ doch deiner Familie heute Abend mal das Hundefutter auf den Tisch 🤣 mal schauen, was die dazu sagen.🤣
Also hier schon Mal unser vorläufiges Testergebnis (vom Hund 😉): sie frisst Herrmann’s immer gern, das Zooplus hat sie heute im ersten Versuch nicht angerührt. Ich persönlich finde beide Dosen vom Geruch und vom Aussehen her sehr ähnlich. Werde es morgen nochmal testen.

Hier auch ein Fotovergleich. Kann man sehen was welche Dose ist? Challenge 198 oder so ☺️

Beitrag-Verfasser
E
27. Apr. 18:50
Also hier schon Mal unser vorläufiges Testergebnis (vom Hund 😉): sie frisst Herrmann’s immer gern, das Zooplus hat sie heute im ersten Versuch nicht angerührt. Ich persönlich finde beide Dosen vom Geruch und vom Aussehen her sehr ähnlich. Werde es morgen nochmal testen. Hier auch ein Fotovergleich. Kann man sehen was welche Dose ist? Challenge 198 oder so ☺️
Ist das linke hermanns?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
28. Apr. 04:55
Also hier schon Mal unser vorläufiges Testergebnis (vom Hund 😉): sie frisst Herrmann’s immer gern, das Zooplus hat sie heute im ersten Versuch nicht angerührt. Ich persönlich finde beide Dosen vom Geruch und vom Aussehen her sehr ähnlich. Werde es morgen nochmal testen. Hier auch ein Fotovergleich. Kann man sehen was welche Dose ist? Challenge 198 oder so ☺️
Von der Farbe her würde ich sagen, links ist Herrmanns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
28. Apr. 05:37
Ist genau anders herum. Rechts ist Herrmann’s. Farbe liegt sicher an der Belichtung, ist in Wirklichkeit in Geruch, Farbe und Konsistenz kaum zu unterscheiden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 10:12
Über vieles kann man ja durchaus diskutieren, aber ich behaupte mal, Royal Canin empfehlen tatsächlich auch oft diejenigen Tierärzte, die DAFÜR BEZAHLT werden.
Danke. Genau auf den Punkt gebracht 🙏