Ich verstehe es noch nicht so ganz. Selbst wenn es am gleichen Ort hergestellt wurde, in derselben Fabrik, ist ja nicht dasselbe drin. Was reinkommt entscheidet doch dann der Kunde der Fabrik, also die Futterfirma? Und die Zutaten muss die Futterfirma wahrscheinlich doch selbst auswählen, organisieren und anliefern für die Zubereitung
Stimmt schon, so wie du es beschreibst. Teilweise können es allerdings schon auch dieselben Sachen mit unterschiedlichen Etiketten sein. Muss aber natürlich nicht.
Wobei sich viele Produkte, die aus dem selben Hause kommen, dann doch oft zumindest einigermaßen ähneln.
Der Kunde, also In-Verkehr-Bringer ist natürlich derjenige, der für die Zusammensetzung und Rezeptur verantwortlich ist.
Bei den Rohstoffen gehe ich allerdings davon aus dass die produzierende Firma die besorgt.
Ist also insgesamt nur ein kleiner Hinweis, es beweist erstmal gar nichts, was wo und von wem produziert wird.
Für mich trotzdem ein Unterschied, ob ein Futter zb von Herrmanns kommt oder von nem Großunternehmen im Landkreis Vechta, was vielleicht größtenteils eher fragwürdige Produkte herstellt und oftmals Zutaten nutzt, von denen ich nicht möchte, dass mein Hund das fressen muss.