Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Apr. 07:55
Ich weiß nicht,ob das hier her gehört. Aber Mal so als Info und rückfrage.
Ich habe mich, u.a. durch den Thread, an Granatapet lieblings Mahlzeit für meinen wauz gewöhnt.
Bei ca. 400g Tagesration .
Eigentlich sollte ja bei den Sorten "immer" dasselbe drin sein. Allerdings habe ich massive Unterschiede in Schale oder Dose bei der Kurzen festgestellt.
Ebenso empfinde ich granatapet als gute Marke, aber es gibt viele Sorten- die ich bereits komplett ablehne.

Ich verstehe nicht ganz, woran es da liegt. Bspw. Das angeblich schonende Kartoffel mit Lamm ist nix für die Verdauung meines Wauz.
Ganz schlimm finde ich auch die Sorte mit Pastinaken. Die riechen allgemein nicht gut für mich ,bei den Dosen aber stinkt es regelrecht und vlt nicht nur danach.
Oder Fasan und geflügel. Da stimmt vorne und hinten nix mit dem Inhalt. Ich würde fast behaupten, angegebene 400g davon sind 290g Inhalt, ein großer Teil Gelee(wenn warm brühe) und ein Teil Luft, der mir in sonst prallen büchsen wie ein Keimspender vorkommt.

Ich Frage mich, ob das bedenkenlos ist, die Marke im
Grundsatz als besonders empfehlenswert zu nennen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 07:56
„dem zu Glauben“ ist genau die treffende Formulierung… Amen! 😎 (Und nein, das bezieht sich nicht auf alle und auch nicht auf alle Aussage)
Lieber Christian, das liegt doch in der Natur der Sache. Wer in einem Forum Fragen stellt, glaubt bzw. vertraut den Antworten oder auch nicht, holt sich seine Antworten ggf. anderweitig oder arbeitet sich selber in das Thema ein.
Wenn Dich das so stört, brauchst Du doch nicht mitzulesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
25. Apr. 08:09
Lieber Christian, das liegt doch in der Natur der Sache. Wer in einem Forum Fragen stellt, glaubt bzw. vertraut den Antworten oder auch nicht, holt sich seine Antworten ggf. anderweitig oder arbeitet sich selber in das Thema ein. Wenn Dich das so stört, brauchst Du doch nicht mitzulesen.
Liebe Steffi,
ich dachte immer das ein Forum dem Austausch und der sachlichen Diskussion dient.

Mein Vorschlag wäre aber, lass uns das hier im thread nicht weiter vertiefen / weiterführen.
Ich denke jeder hat sich seine Meinung gebildet und es ist ja nicht Thema des Threads was ein Forum ist und wie man mit dem Inhalt von Antworten umgehen sollte und ob man lesen sollte oder diskrepanzen ansprechen darf / sollte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 08:18
Liebe Steffi, ich dachte immer das ein Forum dem Austausch und der sachlichen Diskussion dient. Mein Vorschlag wäre aber, lass uns das hier im thread nicht weiter vertiefen / weiterführen. Ich denke jeder hat sich seine Meinung gebildet und es ist ja nicht Thema des Threads was ein Forum ist und wie man mit dem Inhalt von Antworten umgehen sollte und ob man lesen sollte oder diskrepanzen ansprechen darf / sollte
Austausch und sachliche Diskussion zum Thema finde ich auf jeden Fall gut😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Apr. 08:27
Ich weiß nicht,ob das hier her gehört. Aber Mal so als Info und rückfrage. Ich habe mich, u.a. durch den Thread, an Granatapet lieblings Mahlzeit für meinen wauz gewöhnt. Bei ca. 400g Tagesration . Eigentlich sollte ja bei den Sorten "immer" dasselbe drin sein. Allerdings habe ich massive Unterschiede in Schale oder Dose bei der Kurzen festgestellt. Ebenso empfinde ich granatapet als gute Marke, aber es gibt viele Sorten- die ich bereits komplett ablehne. Ich verstehe nicht ganz, woran es da liegt. Bspw. Das angeblich schonende Kartoffel mit Lamm ist nix für die Verdauung meines Wauz. Ganz schlimm finde ich auch die Sorte mit Pastinaken. Die riechen allgemein nicht gut für mich ,bei den Dosen aber stinkt es regelrecht und vlt nicht nur danach. Oder Fasan und geflügel. Da stimmt vorne und hinten nix mit dem Inhalt. Ich würde fast behaupten, angegebene 400g davon sind 290g Inhalt, ein großer Teil Gelee(wenn warm brühe) und ein Teil Luft, der mir in sonst prallen büchsen wie ein Keimspender vorkommt. Ich Frage mich, ob das bedenkenlos ist, die Marke im Grundsatz als besonders empfehlenswert zu nennen.
Wir füttern auch die 400g Dosen. Bisher waren lediglich die Dosen die Fisch enthalten matschiger. Für mich ist das normal. Übermäßig Gelee oder ähnliches hatte ich bei Granatapet noch nie. Lagerst du die vielleicht nicht richtig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
25. Apr. 08:31
Wir füttern auch die 400g Dosen. Bisher waren lediglich die Dosen die Fisch enthalten matschiger. Für mich ist das normal. Übermäßig Gelee oder ähnliches hatte ich bei Granatapet noch nie. Lagerst du die vielleicht nicht richtig?
In manchen Dosen ( bei mir war es die Sorte Geflügel ) ist tatsächlich manchmal bissel Gelee drauf. Aber jetzt nicht übermäßig viel. Unangenehmes Riechen hatte ich bisher bei keiner Sorte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 09:39
Mitdiskutieren! Wir haben in Deutschland doch mindestens 12,5 Millionen Futterexperten… 🙈😎😊
Welches Futter gibst du denn deinem Hund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Apr. 10:05
In manchen Dosen ( bei mir war es die Sorte Geflügel ) ist tatsächlich manchmal bissel Gelee drauf. Aber jetzt nicht übermäßig viel. Unangenehmes Riechen hatte ich bisher bei keiner Sorte.
Ich glaube reines Geflügel hatte ich noch nicht. Da Suki ja alles verträgt gibt es alle paar Wochen mal eine andere Sorte. Kommt immer darauf an was das Futterhaus ausreichend da hat😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
25. Apr. 10:16
Ich glaube reines Geflügel hatte ich noch nicht. Da Suki ja alles verträgt gibt es alle paar Wochen mal eine andere Sorte. Kommt immer darauf an was das Futterhaus ausreichend da hat😅
Mache ich ähnlich, vielleicht auch zu menschlich der Gedanken aber würde ja auch nicht gerne mein Leben lang nur Döner essen wollen… 🙈
Wie gehst du für dich mit dem Thema „Reserveproteinquelle“ um? Ich höre immer wieder das man ein paar Tierarten nicht geben sollte, damit man eine Quelle hat, wenn der Hund ne Allergie entwickelt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Apr. 10:22
Mache ich ähnlich, vielleicht auch zu menschlich der Gedanken aber würde ja auch nicht gerne mein Leben lang nur Döner essen wollen… 🙈 Wie gehst du für dich mit dem Thema „Reserveproteinquelle“ um? Ich höre immer wieder das man ein paar Tierarten nicht geben sollte, damit man eine Quelle hat, wenn der Hund ne Allergie entwickelt…
Es gibt sooo viele Proteinquellen. Granatapet hat ja nicht alle davon. Es gibt einiges was Suki noch nicht hatte. Sollte ich irgendwann man mit dem Problem konfrontiert sein das eine Futtermittelallergie im Raum steht greife ich zu Reinfleischdosen und ergänze selber.