Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
22. Apr. 13:56
Xantara
Xantara ist nicht Bedarfdeckend..

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
22. Apr. 14:00
Frage was fehlt ? Wie aus sieht fehlt Gemüse ,und Öl Muss dazu geben ? Laut sage müsste nix mit reinmischen
So schlecht nicht aus..
Füttere ändliches auch
Also Futter oki..
Könneste Gemüse mit reinmischen..
Öl z.b Lachs öl einmischen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Apr. 15:53
Es gibt doch so einige Hermanns-Fütterer hier.
Hab es ja selbst vielen ans Herz gelegt.
Habe gerüchteweise mitbekommen, dass die Bio Organics Dosen von Zooplus aus dem Hause Herrmanns kommen. Und dass die Deklarationen zumindest sehr sehr ähnlich sind....🧐☺️
Aber beim Preis gibt es evtl spürbare Unterschiede.
Für irgendwen interessant?
Hat vielleicht sogar jemand so ne Büchse zur Hand oder möchte sich eine besorgen und könnte mal auf die aufgedruckte Hersteller Nummer gucken?

Wenn wir das mal zusammen klären möchten, dann wäre es auch ein guter Anfang, wenn mal jeder die Zutaten seiner Sorte(n) mit dem Pendant vergleichen würde.
Für einen oder zwei Leute allein wäre es n Haufen Arbeit, aber dazu kann eigentlich jeder was beitragen, der das füttert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
22. Apr. 16:10
Nur mal als weitere Info, da ich das Bild noch von einem anderen Thread auf dem Handy habe.

Platinum (hier als Beispiel Fisch & Huhn) - knapp 6 € / kg und 500g pro Tag bei 20 kg Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Apr. 16:14
Nur mal als weitere Info, da ich das Bild noch von einem anderen Thread auf dem Handy habe. Platinum (hier als Beispiel Fisch & Huhn) - knapp 6 € / kg und 500g pro Tag bei 20 kg Hund
Was möchtest du damit sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Apr. 18:13
Es gibt doch so einige Hermanns-Fütterer hier. Hab es ja selbst vielen ans Herz gelegt. Habe gerüchteweise mitbekommen, dass die Bio Organics Dosen von Zooplus aus dem Hause Herrmanns kommen. Und dass die Deklarationen zumindest sehr sehr ähnlich sind....🧐☺️ Aber beim Preis gibt es evtl spürbare Unterschiede. Für irgendwen interessant? Hat vielleicht sogar jemand so ne Büchse zur Hand oder möchte sich eine besorgen und könnte mal auf die aufgedruckte Hersteller Nummer gucken? Wenn wir das mal zusammen klären möchten, dann wäre es auch ein guter Anfang, wenn mal jeder die Zutaten seiner Sorte(n) mit dem Pendant vergleichen würde. Für einen oder zwei Leute allein wäre es n Haufen Arbeit, aber dazu kann eigentlich jeder was beitragen, der das füttert.
Bei Hermanns hat sich doch gerade einiges geändert. Bezieht sich die Info auf den alten oder den neuen Hersteller?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Apr. 18:22
Es gibt doch so einige Hermanns-Fütterer hier. Hab es ja selbst vielen ans Herz gelegt. Habe gerüchteweise mitbekommen, dass die Bio Organics Dosen von Zooplus aus dem Hause Herrmanns kommen. Und dass die Deklarationen zumindest sehr sehr ähnlich sind....🧐☺️ Aber beim Preis gibt es evtl spürbare Unterschiede. Für irgendwen interessant? Hat vielleicht sogar jemand so ne Büchse zur Hand oder möchte sich eine besorgen und könnte mal auf die aufgedruckte Hersteller Nummer gucken? Wenn wir das mal zusammen klären möchten, dann wäre es auch ein guter Anfang, wenn mal jeder die Zutaten seiner Sorte(n) mit dem Pendant vergleichen würde. Für einen oder zwei Leute allein wäre es n Haufen Arbeit, aber dazu kann eigentlich jeder was beitragen, der das füttert.
Bei der nächsten Bestellung (hättest das mal vorgestern kundgetan) schau ich gern mal, nach dem Organic und bestell es mit 🤩, wenn es denn auch Pferd gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
22. Apr. 18:36
Was möchtest du damit sagen
Das was der erste Halbsatz sagt… 🤷‍♂️
Die Dame sucht ein gutes Nassfutter und es sind ja schon ein paar Bilder von Zutatenlisten hier drin, das ist meines… 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Apr. 18:39
Das was der erste Halbsatz sagt… 🤷‍♂️ Die Dame sucht ein gutes Nassfutter und es sind ja schon ein paar Bilder von Zutatenlisten hier drin, das ist meines… 😎
Es sind oben links zu verschiedenen nassfutter also Tabellen mit vor und Nachteile

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 18:45
Es sind oben links zu verschiedenen nassfutter also Tabellen mit vor und Nachteile
Ich glaube Platinum gehört auch zu den Sorten die ein Update brauchen.😅
Nicklas hat ja eine neue Version entwickelt, ich hab aktuell wieder ein wenig angefangen zu schreiben, aber wird definitiv ein paar Wochen noch dauern bis die fertig ist. Vorschläge zu neuen Futter die in die Liste aufgenommen werden sollen gerne per PN.
Kurz zu Platinum. @Christian, zum TF schulde ich dir noch die genaue Rechnung. Beim Nassfutter verwendet Platinum einen ähnlichen Trick- diesmal aber beim Gemüse, das wird trocken angegeben statt "nass". Wiederum verzehrt das den Fleischanteil. Generell ist er dennoch aber mehr als hoch genug. Es lässt sich auch über die Zutat "Lauch" im Hundefutter streiten. Und leider fehlt Jod.