Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
29. März 21:57
So oder so ähnlich denke ich auch. Um es auf den Punkt zu bringen, wie ich es sehe, haben Frau Ziegler und Herr Schrader vielleicht etwas zu viel schlechtes Trockenfutter geraucht und sind danach auf ziemlich merkwürdige Ideen gekommen.... mit denen man aber trotzdem scheinbar durchaus Geld verdienen kann...🙈
Immer wieder gut hier mal reinzuschauen 👏😄

Beitrag-Verfasser-Bild
JT
9. Apr. 06:26
Was füttert ihr für hundefutter Hundefutter * ohne synthetische Zusätze* ?

Welche futter Marke?
Mischt ihr etwas Futter was dazu ?
(Bisschen ergänzen muss Öle)

Und werde chat nochmal läufe durch lesen..

Unsere bekommt nur nassfutter
Keine trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Apr. 06:38
Was füttert ihr für hundefutter Hundefutter * ohne synthetische Zusätze* ? Welche futter Marke? Mischt ihr etwas Futter was dazu ? (Bisschen ergänzen muss Öle) Und werde chat nochmal läufe durch lesen.. Unsere bekommt nur nassfutter Keine trockenfutter
Ich füttere seit vielen Jahren Platinum. Es wird super gut vertragen und die Ausscheidungen sind nur 2 mal am Tag manchmal auch nur 1mal. Morgens bekommen sie Nass von Platinum und am Abend Trocken von Platinum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
9. Apr. 06:57
Was füttert ihr für hundefutter Hundefutter * ohne synthetische Zusätze* ? Welche futter Marke? Mischt ihr etwas Futter was dazu ? (Bisschen ergänzen muss Öle) Und werde chat nochmal läufe durch lesen.. Unsere bekommt nur nassfutter Keine trockenfutter
Da fällt mir momentan futtermarke fleischlust ein..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 07:18
Ohne synthetische Zusatzstoffe gibt es kein bedarfsdeckendes Futter. Da müsstest du also z.B. Reinfleischdosen mit Kohlenhydraten, Faserstoffen, Ölen und einem Komplettsupplement ergänzen. Kann man machen, die Frage ist, ob du bereit bist den Aufwand zu betreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
JT
9. Apr. 14:29
Da fällt mir momentan futtermarke fleischlust ein..
Ich sehe fleischlust extreme Fleisch anteil ..
Öl dazugeben und was noch?
Gemüse?

Hab Futter marke GOODSTUFF entdeckt..
Wie findet du den

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Apr. 14:41
Ich sehe fleischlust extreme Fleisch anteil .. Öl dazugeben und was noch? Gemüse? Hab Futter marke GOODSTUFF entdeckt.. Wie findet du den
The Good Stuff habe ich auch mal verfüttert - war oder ist ein sehr gutes Futter - nur eine persönliche Meinung von mir und Hunde - MfG Andreas

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 14:42
Ich sehe fleischlust extreme Fleisch anteil .. Öl dazugeben und was noch? Gemüse? Hab Futter marke GOODSTUFF entdeckt.. Wie findet du den
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber:🤣

TheGoodStuff ist ein ziemlich sicher bedarfsdeckendes Futter. Sehr offen deklariert und auch richtig supplementiert. Persönlich würde ich bei fast allen Nassfutter mit dermaßen hohen Fleischanteil ein wenig Kohlenhydrate ergänzen (allerdings nicht wenn man bei einer Reduktionsdiät ist oder ohnehin schon im unteren Bereich der Futterempfehlung).

Fleischeslust ist ziemlich sicher so nicht bedarfsdeckend. Jod, Vitamin D, Zink... fehlt zum Beispiel definitiv und auch Mangan. Wahrscheinlich noch so einiges mehr...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fabienne
9. Apr. 20:25
Ich kann dir wolf of wilderness sehr empfeglem mein hudn ist sehr sensiebel aber sie liebt dieses futter und fühlt sich auch deutlich besser seit ich ihr das füttere

Beitrag-Verfasser-Bild
Fabienne
9. Apr. 20:26
Über vieles kann man ja durchaus diskutieren, aber ich behaupte mal, Royal Canin empfehlen tatsächlich auch oft diejenigen Tierärzte, die DAFÜR BEZAHLT werden.
Sehe ich auchs o dazu ist bei royal cania jenachdem sogar zucker im futter