Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. März 14:48
Richtig, danach suchte auch die Futter aus und bei Westho gelandet. Die Futter ist einfach gut. 😊
Kannte ich auch noch nicht.
Hab eben mal kurz drüber geschaut.
Echt sehr nice... 😍😋
Zusätze passen auf den ersten Blick für mich auch ziemlich gut. (zumindest das, was ich angesehen habe, war prima)
Vielleicht hat Nicklas ja mal Zeit, das mit in die Tabelle aufzunehmen.
Gibt's zwar nicht geschenkt, ist jetzt aber auch nicht so abstrus teuer. Grad auch das TroFu ist günstiger als einige andere, die mir im Vergleich weniger gut gefallen.

Beitrag-Verfasser
E
29. März 16:21
Richtig, danach suchte auch die Futter aus und bei Westho gelandet. Die Futter ist einfach gut. 😊
Meinst du WesthooPetfood?

Beitrag-Verfasser
E
29. März 16:25
Wie seht es mit dem NassFu von Fred& Felia und NandooFutter aus? Sind beide Bedarfsdeckend?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ildiko &
29. März 16:33
Nochnie gehört die Firma
Ich habe auch zufällig entdeckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ildiko &
29. März 16:41
Meinst du WesthooPetfood?
Ja, westho petfood. Wirklich gut. Sie haben auch gute Beratung bzw. sind für alle fragen offen und hilfsbereit. Ich habe mit Herr Thoma telefoniert und wir sind echt zufrieden. Ich habe das Buch von Dr. Jutta Ziegler gelesen, war richtig entsetzt und fing ich an nach dessen Kriterien Futter zu suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ildiko &
29. März 16:46
Kannte ich auch noch nicht. Hab eben mal kurz drüber geschaut. Echt sehr nice... 😍😋 Zusätze passen auf den ersten Blick für mich auch ziemlich gut. (zumindest das, was ich angesehen habe, war prima) Vielleicht hat Nicklas ja mal Zeit, das mit in die Tabelle aufzunehmen. Gibt's zwar nicht geschenkt, ist jetzt aber auch nicht so abstrus teuer. Grad auch das TroFu ist günstiger als einige andere, die mir im Vergleich weniger gut gefallen.
Ich will keine Werbung machen, aber es ist gut. Gut deklariert mit wenige Zutaten. Die haben auch Proben. Kleine Firma wenig Werbung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ildiko &
29. März 16:56
Wie seht es mit dem NassFu von Fred& Felia und NandooFutter aus? Sind beide Bedarfsdeckend?
Habe angeschaut für mich hat die Trockenfutter zu wenig Rohfaser und die Rest sagt mir auch nicht zu

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
29. März 16:59
Habe angeschaut für mich hat die Trockenfutter zu wenig Rohfaser und die Rest sagt mir auch nicht zu
Ich hab eine Bekannte, die hat einen total allergischen Husky und die füttert jetzt Nassfutter Nandoo und dem Hund gehts so gut wie noch nie.
Ist es nicht
bedarfsdeckend?
Oder warum sagt es nicht zu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ildiko &
29. März 17:10
Ich hab eine Bekannte, die hat einen total allergischen Husky und die füttert jetzt Nassfutter Nandoo und dem Hund gehts so gut wie noch nie. Ist es nicht bedarfsdeckend? Oder warum sagt es nicht zu?
Müsste ich genau anschauen, ich habe nur die Trockenfutter angesehen. Das Buch von Jutta Ziegler: Hunde wurden länger leben wenn... Totgeimpft, Fehlernährt Medikamentvergiftet. Eigentlich für jede Hundebesitzer ist eine Pflichtlektüre 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. März 17:23
Müsste ich genau anschauen, ich habe nur die Trockenfutter angesehen. Das Buch von Jutta Ziegler: Hunde wurden länger leben wenn... Totgeimpft, Fehlernährt Medikamentvergiftet. Eigentlich für jede Hundebesitzer ist eine Pflichtlektüre 😊
Im Prinzip eine gute Idee, auch mal was kritisches über Futter und Medizin zu lesen.
Die gute Frau Ziegler, ihre Bücher und ihr Futter finde ich insgesamt fragwürdig, die Aussagen im Buch vor allem vor dem Hintergrund des Futters, was sie dann verkaufen möchte, widersprüchlich und überhaupt nicht plausibel.
In allen Bereichen gibt es besseres und auch belastbarere, solidere Informationen.

Veröffentlichungen von Ziegler und ihrem Kumpel Dirk Schrader sind aus meiner Sicht eher was für Leute, die auf der Suche nach kruden Verschwörungstheorien sind. Wer unbelegte, pseudowissenschaftliche Behauptungen lesen möchte und Tierarzt Hass Botschaften und danach auch noch ihr eigenes, fragwürden das Futter kaufen möchte, das ihren eigenen Aussagen komplett widerspricht, der kann das natürlich gerne tun.
Ich persönlich würde meine kritischen Informationen eher aus anderen, etwas seriösen Quellen beziehen.