Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. März 18:25
Kommt immer etwas darauf an, wie gut der Hund im "Verwerten" ist aber würde da schon zustimmen😂
Schön, dass wir uns mal wieder einig sind... ☺️
Falls also EK das füttern möchte, dann könnten ziemlich sicher noch ein paar Kohlenhydrate dazu, falls er/sie/es das tun möchte.
Ich persönlich würde es machen, aber das muss man selbst entscheiden. Muss halt nicht unbedingt, wenn man es nicht möchte.

Beitrag-Verfasser
E
23. März 19:13
Schön, dass wir uns mal wieder einig sind... ☺️ Falls also EK das füttern möchte, dann könnten ziemlich sicher noch ein paar Kohlenhydrate dazu, falls er/sie/es das tun möchte. Ich persönlich würde es machen, aber das muss man selbst entscheiden. Muss halt nicht unbedingt, wenn man es nicht möchte.
Ich bin mit dem Granatatpet hier ganz zufrieden. War nur neugierig auf das Wildborn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
25. März 14:19
Also hab Dose von Wolfsblut den sorte..
Vertragen tut er gut..
Aber mir wurde gesagt zu viel kräuter drin sei und sei nicht so gut

Wie sieht ihr das ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. März 14:45
1%Mineralstoffe, die 0,1 beziehen sich auf Yucca🤫
Ich hab mal gelesen, dass man nicht füttern sollte, was yucca enthält. Weil das wohl ein natürliches Schmerzmittel ist und die dauerhafte Aufnahme daher nicht gut. Was meint ihr dazu ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. März 14:51
Ich hab mal gelesen, dass man nicht füttern sollte, was yucca enthält. Weil das wohl ein natürliches Schmerzmittel ist und die dauerhafte Aufnahme daher nicht gut. Was meint ihr dazu ?
Aus meiner Sicht reine Panik Mache.
Insbesondere in dieser Dosierung einfach etwas hilfreich und genau so wenig Dauer Medikation wie etwas Kümmel an nem Menschen-Essen oder abends ne Tasse Kamillen- oder Kräutertee.
Aber andere sehen das wohl anders und sind da sehr empfindlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. März 16:04
Aus meiner Sicht reine Panik Mache. Insbesondere in dieser Dosierung einfach etwas hilfreich und genau so wenig Dauer Medikation wie etwas Kümmel an nem Menschen-Essen oder abends ne Tasse Kamillen- oder Kräutertee. Aber andere sehen das wohl anders und sind da sehr empfindlich.
Danke für die Antwort. Hatte das zum ersten Mal gehört und konnte das jetzt überhaupt nicht einordnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. März 18:12
Danke für die Antwort. Hatte das zum ersten Mal gehört und konnte das jetzt überhaupt nicht einordnen
Eigentlich schön, dass du das bisher noch nicht gehört hast.
Ich fürchte, in Foren Facebook und Blogs gibt es jede Menge Aussagen dazu, die wohl meistens den Ausdruck "Dauermedikation" und "Schmerzmittel" enthalten.
Meiner Meinung nach ähnlicher Unsinn wie die Warnung vor miesen, fiesem Getreide, was Mensch und Hund umbringt angeblich und nicht vertragen wird und Allergien auslöst.

Anscheinend wird oder fühlt man sich zumindest als möchtegern-Auskenner besser wahrgenommen, wenn man vor irgendwas warnt, was angeblich total gefährlich ist und was man auf keinen Fall tun darf. Ganz ganz wichtig zu wissen und gefährlich für den Hund.
Und niemand weiß das.... Deswegen ist man augenscheinlich dann der/die Einzige mit dem totalen Durchblick, wenn man sowas raus haut..
Ist nur so eine Theorie von mir zum Trend der blödsinnigen Panik-Mache in vielen Bereichen.

Was denkt ihr so dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. März 18:22
Schau dir mal Platinum an. Meine zwei kleinen bekommen das seit vielen Jahren und es geht ihnen sehr gut damit. Kleine Haufen und nur zweimal am Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ildiko &
25. März 18:38
Schau dir mal Westho an. Gute einfache, gesunde Futter. Wir haben uns von Fresco umgestellt. Unsere Lotti hatte von Fresco Juckreiz bekommen und jetzt ist alles gut ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 18:52
WOW