Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
23. März 10:52
Vet-concept hab ich mir immer liefern lassen bevor wir auf Barf gegangen sind. Diverse Sorten und Größen, nass und trocknen Futter, Leckerlis und sogar medizinisches Diät Futter bei Vorlage einer tierärztlichen Bescheinigung.

Beitrag-Verfasser
E
23. März 11:21
Spannend finde ich immer, dass dieser Vorwurf mit dem Mehl sehr gerne beim Trockenfutter kommt, wenn ein Nassfutter zb Nudeln enthält dann hab ich den noch nie gehört😅. Für mich darf ein gutes Trockenfutter auch gern 10%Weizen Mehl enthalten. Wenn es dann sogar Vollkorn ist, gerne auch mehr. Kokos, Kichererbsen und Lupinen finde ich eigentlich alles nett und die Legumen liefern ordentlich Lysin. :)
Ich bin nur etw überrascht 😅. Für uns wär das nichts.

Beitrag-Verfasser
E
23. März 11:24
Was sagt ihr hier zu? Wildborn Nassfutter mit Lamm.

Ist das bedarfsdeckend?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. März 11:25
Ich bin nur etw überrascht 😅. Für uns wär das nichts.
Für mich wäre es kein Problem vorausgesetzt der Hund verträgt es

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. März 13:27
Was sagt ihr hier zu? Wildborn Nassfutter mit Lamm. Ist das bedarfsdeckend?
Sieht auf den ersten Blick so aus. Vielleicht sogar so gründlich ergänzt, dass man selbst noch ein paar Kohlenhydrate hinzu fügen könnte ohne weitere Ergänzungen.

Beitrag-Verfasser
E
23. März 13:29
Sieht auf den ersten Blick so aus. Vielleicht sogar so gründlich ergänzt, dass man selbst noch ein paar Kohlenhydrate hinzu fügen könnte ohne weitere Ergänzungen.
Also könnte man bedenkenlos geben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. März 13:54
Also könnte man bedenkenlos geben?
Mal wieder das Calcium Problem, das es drin sein KÖNNTE...
In den 0,1% "Mineralstoffe" (=1g/kg) bringt man aber einfach nicht genug davon unter und aus den Zutaten kommt wahrscheinlich eher wenig.

Aber insgesamt hat es vernünftige Zutaten, die Zusätze sind nett deklariert und ist sinnvoll und sogar großzügig ergänzt. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch, dass Calcium du ihm auch passt.
Dann wäre es zumindest als Teil der Ration ganz nice.
Mir persönlich wäre es etwas zu viel Fett und Protein als pures Futter. Aber Reis, Nudeln, Kartoffeln oder ähnliches muss man nicht unbedingt für teures Geld in der Dose kaufen, die kann man prima und deutlich günstiger selbst dazu geben.
Geht auch ohne und pur, aber ich würde 20-30% Kohlehydrat-Träger dazu geben.
Aber das ist Geschmackssache. Insgesamt jedenfalls nix Schlechtes, das wildborn. finde ich. Das viel Herz drin ist, würde mich auch nicht unbedingt storen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 16:21
Mal wieder das Calcium Problem, das es drin sein KÖNNTE... In den 0,1% "Mineralstoffe" (=1g/kg) bringt man aber einfach nicht genug davon unter und aus den Zutaten kommt wahrscheinlich eher wenig. Aber insgesamt hat es vernünftige Zutaten, die Zusätze sind nett deklariert und ist sinnvoll und sogar großzügig ergänzt. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch, dass Calcium du ihm auch passt. Dann wäre es zumindest als Teil der Ration ganz nice. Mir persönlich wäre es etwas zu viel Fett und Protein als pures Futter. Aber Reis, Nudeln, Kartoffeln oder ähnliches muss man nicht unbedingt für teures Geld in der Dose kaufen, die kann man prima und deutlich günstiger selbst dazu geben. Geht auch ohne und pur, aber ich würde 20-30% Kohlehydrat-Träger dazu geben. Aber das ist Geschmackssache. Insgesamt jedenfalls nix Schlechtes, das wildborn. finde ich. Das viel Herz drin ist, würde mich auch nicht unbedingt storen.
1%Mineralstoffe, die 0,1 beziehen sich auf Yucca🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. März 17:03
1%Mineralstoffe, die 0,1 beziehen sich auf Yucca🤫
Hast recht. Da habe ich wohl mal wieder nicht richtig hingeschaut... 🙈.
Gut, dass du auch guckst und zwar RICHTIG!

Einer meiner Lieblingssprüche dazu:
4 Augen sehen mehr als 2 Ohren! 🧐🤣

Dann sind das immerhin 10g Mineralstoffe und darin sollte sich auch genügend Calcium unterbringen lassen.
Ich habe jetzt nichts Großes gerechnet, die allein die Ergänzung sieht mir so, aus als könnte man es noch "verlängern" mit ein paar schönen Kohlenhydraten und es deckt insgesamt immer noch. Was meinst du?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 18:12
Hast recht. Da habe ich wohl mal wieder nicht richtig hingeschaut... 🙈. Gut, dass du auch guckst und zwar RICHTIG! Einer meiner Lieblingssprüche dazu: 4 Augen sehen mehr als 2 Ohren! 🧐🤣 Dann sind das immerhin 10g Mineralstoffe und darin sollte sich auch genügend Calcium unterbringen lassen. Ich habe jetzt nichts Großes gerechnet, die allein die Ergänzung sieht mir so, aus als könnte man es noch "verlängern" mit ein paar schönen Kohlenhydraten und es deckt insgesamt immer noch. Was meinst du?
Kommt immer etwas darauf an, wie gut der Hund im "Verwerten" ist aber würde da schon zustimmen😂