Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
22. März 17:14
Hier ein neuer Hersteller.

Unter den Bildern einmal das Nassfutter Rind und einmal trofu Rind

Preis ist denk ich okay.
Nassfutter bei großen Hunden ist ja eh unbezahlbar 😂

Find die Deklaration schön.

Aber vielleicht mag das einer mal beurteilen wie bedarfsdeckend das Ganze ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. März 19:48
Hier ein neuer Hersteller. Unter den Bildern einmal das Nassfutter Rind und einmal trofu Rind Preis ist denk ich okay. Nassfutter bei großen Hunden ist ja eh unbezahlbar 😂 Find die Deklaration schön. Aber vielleicht mag das einer mal beurteilen wie bedarfsdeckend das Ganze ist.
Das Nassfutter ist schon in der Liste drin und wurde als bedarfsdeckend eingestuft 😊

Beitrag-Verfasser
E
22. März 20:50
Hier ein neuer Hersteller. Unter den Bildern einmal das Nassfutter Rind und einmal trofu Rind Preis ist denk ich okay. Nassfutter bei großen Hunden ist ja eh unbezahlbar 😂 Find die Deklaration schön. Aber vielleicht mag das einer mal beurteilen wie bedarfsdeckend das Ganze ist.
Ok, warum ist da Honig drin?

Beitrag-Verfasser-Bild
David
22. März 21:00
Zitat Internetseite:

Fütterungsempfehlung 200g/390g:
Futtermenge pro Tag (je 1 kg Körpergewicht Deines Hundes):
Kleine Hunde (<15kg): ca. 40-70g
Große Hunde (>15kg): ca. 30-40g

Bei einem 30kg Hund muss man also 900 - 1200g pro Tag verfüttern? Was wiederum 8,514 - 11,352 Euro Nassfutterkosten pro Tag entspricht.

Oder hab ich da gigantische Rechenfehler drin?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 21:02
Genau, Calcium ist beim Nassfutter zwar nicht deklariert, mit 0,29%Calcium ist aber davon auszugehen, dass das undeklariert reinkommt. :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 21:13
Ok, warum ist da Honig drin?
Ich frag mich auch was man unter Gemüsebrühe verstehen soll, ich hab da die guten alten Maggiwürfeln im Kopf🤣

Generell sehe ich den Honig allerdings nicht wirklich tragisch, solange Zucker mit Ballaststoffen kombiniert wird, sind viele negative Effekte auch abgemildert😅
Ansonsten wäre ja Banane und Apfel auch so eine Sache...

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
22. März 21:24
Zitat Internetseite: Fütterungsempfehlung 200g/390g: Futtermenge pro Tag (je 1 kg Körpergewicht Deines Hundes): Kleine Hunde (<15kg): ca. 40-70g Große Hunde (>15kg): ca. 30-40g Bei einem 30kg Hund muss man also 900 - 1200g pro Tag verfüttern? Was wiederum 8,514 - 11,352 Euro Nassfutterkosten pro Tag entspricht. Oder hab ich da gigantische Rechenfehler drin?
Nö sollte hinkommen!

Ist aber bei gutem Nassfutter ein relativ normaler Kilo Preis und dementsprechend der Preis pro Tag 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
David
22. März 22:00
Wäre dieses Futter bedarfsgerecht? Wenn nein, was müsste man zugeben?

Im Fließtext wird mit 70% Fleisch und Innereien geworben, was man aus dem Bild natürlich nicht rauslesen kann. 😟

Beitrag-Verfasser
E
22. März 22:08
Ich frag mich auch was man unter Gemüsebrühe verstehen soll, ich hab da die guten alten Maggiwürfeln im Kopf🤣 Generell sehe ich den Honig allerdings nicht wirklich tragisch, solange Zucker mit Ballaststoffen kombiniert wird, sind viele negative Effekte auch abgemildert😅 Ansonsten wäre ja Banane und Apfel auch so eine Sache...
Ich habe auch gesehen, dass da 3 verschiedene Sorten Mehl drin sind. Wofür? Zum binden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
22. März 22:11
Ich habe auch gesehen, dass da 3 verschiedene Sorten Mehl drin sind. Wofür? Zum binden?
Aber Kokosmehl ist ja kein Mehl im klassischem Sinne, sondern einfach nur feingemahlne Kokosnuss genau so wie bei den andern beiden Mehlen.

Ich glaub da hätte man auch einfach nur Kokosnuss schreiben können.
Würd ich sagen!