Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 07:37
Da stimme ich nicht zu.Meine Hunde haben ganze leben nur royal canin gekriegt. Selly Mischling, hatte nie Probleme mit Gelenke. Mit 17 Jahren ist gestorben, wegen Krebs. Mein York Bello ,hatte nie Probleme mit Gelenke, kein Zahnstein.Jedes Jahr, normale Impfung. Hat überlebt fast 15 Jahre. Die beiden hatten nie Probleme mit Untergewicht, oder Untergewicht. Na ja ,aber jeder soll selber wissen und entscheiden. Ich hatte keine schlechte Erfahrung bis jetzt:)))
Hatte ich vor lauter Verzweiflung auch schon in der Hand und legte es, nachdem ich las was drin ist, ganz schnell wieder zurück ins Regal. Da stand weder, welches Tier verwendet wird, noch welche Teile vom Tier... Keine Prozent Angaben nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie Luise
22. März 07:42
Hallo Melanie. Ich kann dir von der Firma Fresco Dog Nassbarf empfehlen. Ich habe früher auch gebarft, finde aber alles was meine Hunde brauchen in diesem Futter. Schau einfach Mal auf die Website. LG, Marie Luise

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. März 09:48
Hallo Melanie. Ich kann dir von der Firma Fresco Dog Nassbarf empfehlen. Ich habe früher auch gebarft, finde aber alles was meine Hunde brauchen in diesem Futter. Schau einfach Mal auf die Website. LG, Marie Luise
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen sog. Nassbarf und normalem Dosenfutter? Und was bitte ist Trockenbarf? Naiv wie ich bin, dachte ich immer Barf ist Rohfütterung….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. März 10:29
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen sog. Nassbarf und normalem Dosenfutter? Und was bitte ist Trockenbarf? Naiv wie ich bin, dachte ich immer Barf ist Rohfütterung….
Das "Nass-Barf" von Fresco ist ganz normales Nassfutter. Es enthält aber keine synthetischen Zusatzstoffe und muss entsprechend ergänzt werden.
Das Trockenbarf ist Trockenfutter. Es hat nur eine andere Trocknung, denn es ist gefriergetrocknet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
22. März 11:14
Das "Nass-Barf" von Fresco ist ganz normales Nassfutter. Es enthält aber keine synthetischen Zusatzstoffe und muss entsprechend ergänzt werden. Das Trockenbarf ist Trockenfutter. Es hat nur eine andere Trocknung, denn es ist gefriergetrocknet.
Fresco hat aber auch richtiges barf im Programm und das ist gar nicht mal so schlecht !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 11:32
Das ist natürlich durchaus möglich. Der Hund kann davon leben und vielleicht auch alt werden. Oder auch mit Froliic. Ob nun DESWEGEN oder TROTZDEM, das bleibt dabei und klar. Ist vor allem aber kein Widerspruch zu dem, was ich dazu geschrieben hatte.
Also ich habe bei meiner früheren Hündin auch einpaar Hersteller ausprobiert und sie hatte immer wieder Magen-Darm Probleme. Bis uns dann mal der TA ein Trockenfutter gegeben hat was man jedoch nur in der Tierarzt Praxis bekommt. Bei Sora wurde am Anfang mir Benefull empfohlen, da war dann der Stuhlgang auch nicht gut .Nachdem ich mich etwas schlauer gemacht habe und mich von jemandem beraten lassen habe der sich etwas besser auskennt, bekommt sie nur noch das eine ob Nass oder Trocken .Welcher Hund mit welchem Futter länger und gesünder lebt können wir leider vorher nicht wissen. Denke wir als Hunde Liebhaber versuchen alle unser bestes 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 11:44
Mir persönlich ist es auch ganz ehrlich egal was andere und wie füttern .Es ist mir wichtiger was will füttern und kann ich mir leisten.
Sora bekommt Nass und Trocken von Granatapet ,es gibt immer wieder Aktionen da wird dann Gross einkauf gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. März 11:46
Mir persönlich ist es auch ganz ehrlich egal was andere und wie füttern .Es ist mir wichtiger was will füttern und kann ich mir leisten. Sora bekommt Nass und Trocken von Granatapet ,es gibt immer wieder Aktionen da wird dann Gross einkauf gemacht.
Das ist ein gutes Futter. Man sollte schon schauen das man was vernünftiges füttert das bedarfsdeckend ist. Der Hund kann ja sonst auch krank werden und das kostet mehr wie ein vernünftiges Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. März 13:54
Danke - also genau das Gleiche wie Nassfutter, dem die Zusätze fehlen (gibt es ja einige). Nasse artgerechte Rohfütterung aus der Dose 🤣 was sich die Marketingheinis nicht alles einfallen lassen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. März 15:01
Danke - also genau das Gleiche wie Nassfutter, dem die Zusätze fehlen (gibt es ja einige). Nasse artgerechte Rohfütterung aus der Dose 🤣 was sich die Marketingheinis nicht alles einfallen lassen…
Ja, im Prinzip Nassfutter, was allerdings meist nicht deckend ist. Meist ohne Zusätze und oft auch ohne Kohlehydrate und zu wenig Ballaststoffen.
Dann sind es halt mehr oder weniger einfach "Fleisch-Dosen", die sich wahrscheinlich unter so einem Namen besser verkaufen.
Die Übergänge zu richtigem Nassfutter sind allerdings fast fließend.