Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 07:19
Das Problem mit Unverträglichkeit hat mein Patenhund auch gerade. Trotz regelmäßiger Tierarztbesuche hat sie fast jede Woche Durchfall und erbrechen. Jetzt wurde der Tierarzt gewechselt und es kam heraus, dass die Umstellung von komplett Trockenfutter im Tierheim auf Nassfutter Ursache sein kann. Der Darm ist völlig im Eimer. Jetzt bekommt sie für 8 Wochen eine Darmsanierung mit Trockenfutter für Magen/Darm. Wenn das anschlägt, wird mit dem Tierarzt langsam auf normal mit möglichen Ausschlusszutaten umgestellt. Fazit hier: nicht immer ist Nassfutter oder barfen in bestimmten Bereichen gut.
Uns hilft da sivomixx und carnicur pro immer super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
21. März 07:36
Ich füttere seit Jahren Herrmanns Sensibel Pferd! Hatten immer wieder Probleme mit Durchfall u.s.w. seitdem alles gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. März 08:57
Uns hilft da sivomixx und carnicur pro immer super.
Sivomixx bekommt sie auch schon.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 10:08
Solange auf der Dose nicht explizit für große Hunde draufsteht, wird es das gleiche sein. Könnte ja auch sein, dass man mit einer großen Dose viele kleine Hunde gleichzeitig füttern möchte, das weiß der Hersteller ja nicht 😊
So wie bei Chips und Schokolade😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 13:20
Über vieles kann man ja durchaus diskutieren, aber ich behaupte mal, Royal Canin empfehlen tatsächlich auch oft diejenigen Tierärzte, die DAFÜR BEZAHLT werden.
Da stimme ich nicht zu.Meine Hunde haben ganze leben nur royal canin gekriegt. Selly Mischling, hatte nie Probleme mit Gelenke. Mit 17 Jahren ist gestorben, wegen Krebs.
Mein York Bello ,hatte nie Probleme mit Gelenke, kein Zahnstein.Jedes Jahr, normale Impfung. Hat überlebt fast 15 Jahre. Die beiden hatten nie Probleme mit Untergewicht, oder Untergewicht.
Na ja ,aber jeder soll selber wissen und entscheiden.
Ich hatte keine schlechte Erfahrung bis jetzt:)))

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 13:24
Was meint ihr hierzu. Ist das eine Alternative?
Von diesconter, hab nie was gekauft, und kaufe ich auch nie.sorry.Nur meine Meinung

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
21. März 13:28
Da stimme ich nicht zu.Meine Hunde haben ganze leben nur royal canin gekriegt. Selly Mischling, hatte nie Probleme mit Gelenke. Mit 17 Jahren ist gestorben, wegen Krebs. Mein York Bello ,hatte nie Probleme mit Gelenke, kein Zahnstein.Jedes Jahr, normale Impfung. Hat überlebt fast 15 Jahre. Die beiden hatten nie Probleme mit Untergewicht, oder Untergewicht. Na ja ,aber jeder soll selber wissen und entscheiden. Ich hatte keine schlechte Erfahrung bis jetzt:)))
Mag ja sein dass es für deine Hunde gut funktioniert :) Hunde können auch mit Discounter-Futter sehr alt werden. Und dennoch kann ich sehr gut verstehen dass man RC nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe nicht füttern möchte 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 13:29
Also unsere 2 Hunde bekommen Rinti Hühnchen zb. ist mit ganzen Hühnerherzen und das andere Nassfutter ist auch sehr gut Auch sehr viel Auswahl
Das stimmt. Mein snow liebt es

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. März 15:41
Ich füttere seit Jahren Herrmanns Sensibel Pferd! Hatten immer wieder Probleme mit Durchfall u.s.w. seitdem alles gut
Ich bin jetzt auch ein Jahr dort und sobald ich noch was anderes ausprobiere klappt es nicht. Also belasse ich es auch dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. März 16:30
Da stimme ich nicht zu.Meine Hunde haben ganze leben nur royal canin gekriegt. Selly Mischling, hatte nie Probleme mit Gelenke. Mit 17 Jahren ist gestorben, wegen Krebs. Mein York Bello ,hatte nie Probleme mit Gelenke, kein Zahnstein.Jedes Jahr, normale Impfung. Hat überlebt fast 15 Jahre. Die beiden hatten nie Probleme mit Untergewicht, oder Untergewicht. Na ja ,aber jeder soll selber wissen und entscheiden. Ich hatte keine schlechte Erfahrung bis jetzt:)))
Das ist natürlich durchaus möglich. Der Hund kann davon leben und vielleicht auch alt werden. Oder auch mit Froliic. Ob nun DESWEGEN oder TROTZDEM, das bleibt dabei und klar.
Ist vor allem aber kein Widerspruch zu dem, was ich dazu geschrieben hatte.