Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. März 09:02
Ich finde es richtig toll und auch wichtig, wie viele Gedanken wir uns über die Ernährung unserer Fellnasen machen!!! 👍👏🥰 Mir ist grad aufgefallen, dass ich mir nicht ansatzweise sooo viele Gedanken um mein eigenes Essen mache… 🤪😂 Wünsche euch allen eine schöne Woche 👋😃
Ich hab’s vor paar Tagen gedacht 😂 da hab ich nen ganzen Tag hunderte Tests, Vergleiche, Etiketten für Hundefutter gelesen um mir ,noch während ich über gutes Futter nachdenke , ne Fertigpizza in den Ofen zu schieben 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. März 09:03
Schaut mal hier. Hab ich gerade zufällig in ner Zeitschrift entdeckt. Für Interessierte, ansonsten einfach ignorieren 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
20. März 09:27
Ich hab’s vor paar Tagen gedacht 😂 da hab ich nen ganzen Tag hunderte Tests, Vergleiche, Etiketten für Hundefutter gelesen um mir ,noch während ich über gutes Futter nachdenke , ne Fertigpizza in den Ofen zu schieben 🧐
Ja… unglaublich 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
20. März 09:29
Schaut mal hier. Hab ich gerade zufällig in ner Zeitschrift entdeckt. Für Interessierte, ansonsten einfach ignorieren 😊
Toller Überblick!!! Vielen lieben Dank 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. März 09:46
Ich danke euch für die Antworten.

Wie sieht das mit der zweiten Frage aus? Sind die großen Dosen vom Nährstoffgehalt auch eher für große Hunde geeignet oder kann ich die auch problemlos für kleine Hunde verwenden? 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
20. März 09:54
Ich danke euch für die Antworten. Wie sieht das mit der zweiten Frage aus? Sind die großen Dosen vom Nährstoffgehalt auch eher für große Hunde geeignet oder kann ich die auch problemlos für kleine Hunde verwenden? 🧐
Natürlich geht das auch für kleine.

500g Nudel Tüte hat ja nicht mehr Nährstoffe als ne 200g Tüte.

Wichtig das es das selbe Futter ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. März 11:33
Ich danke euch für die Antworten. Wie sieht das mit der zweiten Frage aus? Sind die großen Dosen vom Nährstoffgehalt auch eher für große Hunde geeignet oder kann ich die auch problemlos für kleine Hunde verwenden? 🧐
Zum einfrieren kann ich nicht wirklich viel sagen, aber ich gehe davon aus dass da nicht wesentlich was kaputt oder verloren geht.

Zu den großen und kleinen Dosen wie Patrick:
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei derselben Sorte auch um exakt dasselbe Futter mit den selben Nährstoffen handelt. Hab das aber nie überprüft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. März 11:48
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. März 17:34
Solange auf der Dose nicht explizit für große Hunde draufsteht, wird es das gleiche sein. Könnte ja auch sein, dass man mit einer großen Dose viele kleine Hunde gleichzeitig füttern möchte, das weiß der Hersteller ja nicht 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 17:41
Darf ich dazu was fragen? Gehen beim Einfrieren vom Dosenfutter Nährstoffe flöten? Weil beim Barfen (ich weiß, das ist hier nicht Thema 🙈) oft empfohlen wird Zusätze frisch hinzuzufügen. In den Tierhandlungen sind die 400g NF-Dosen teilweise vom Kilopreis fast doppelt so teuer wie die 800g Dosen. Macht es langfristig Sinn lieber zur größeren Dose zu greifen und einen Teil einzufrieren? Oder ist das eher eine dumme Idee, weil die Nährstoffe dort eher auf große Hunde abgestimmt sind? Falls da schon jemand etwas zu geschrieben hatte, und mich dahin verweisen könnte, würde mir das auch schon reichen (:
Also auf meinem Nährstoffmix steht explizit drauf, dass man den auch mit einfrieren darf. Nur danach erhitzen ist ein Problem. (B Vitamine). Die allermeisten Hersteller verwenden sowohl bei den unterschiedlichen Sorten als auch bei den unterschiedlichen Größen den ein und denselben Nährstoffmix 🤔😅