Hey ihr lieben ich möchte meine Maus gern Barfen und ich bin blutiger Anfänger habe mich schon etwas beschäftigt damit die Besonderheit wäre da ich mich in einer Ausschlußdiät befinde möchte ich nur Lamm geben und keine Putenhälse ähnliches daher wollte ich fragen wie ihr das da am besten machen würdet? Ich würde Süßkartoffeln und Möhren bevorzugen gedünstet und püriert. Aber beim Fleisch und Fettanteil bin ich mir unsicher. Also mein Hund wiegt 11 Kg und ist nicht sehr sportlich also mal mehr mal weniger ich würde gern erst sparsamer füttern und lieber wenn ich merke er nimmt ab etwas mehr machen daher würde ich eine gesamt Portion von 300g am Tag wählen. Aber wie würdet ihr es zusammen setzen?
Och nee, nicht das jetzt auch noch....
Wenn man deine Forums-Anfragen verfolgt, dann hat dein Hund ewig viele verschiedene Krankheiten, die du im Internet nachgelesen hast und deinem Hund selber diagnostiziert hast. Wenn ich es richtig verstanden habe willst du das jetzt alles selbst auch behandeln.
Und jetzt willst du auch noch barfen?
Und mal ganz kurz hier fragen, wie das so gemacht wird?
Selbst bei den kommerziellen Barf-Beraterinnen, die auch hier im Forum unterwegs sind - wo du für Rat, der vielleicht gut ist oder auch nicht, auch was BEZAHLEN musst - finde ich persönlich es tatsächlich extrem zweifelhaft, ob dein Hund Ernährungs-mäßig da wirklich gut aufgehoben ist.
Mal ganz ehrlich:
Abgesehen davon, dass die meisten Teilnehmer hier in diesem Thema glaube ich nicht viel vom Barfen halten, erklärst du doch deinen Hund gerade zur Dauerbaustelle mit multiplen Problemen, die er wahrscheinlich gar nicht alle hat. Und probierst alles Mögliche aus, was du im Internet so liest, weil du suchst und findest.
Mein Vorschlag:
Mal lieber vernünftigen, tiermedizinischen Rat einzuholen und die Zusammenstellung vom Futter erstmal lieber vertrauenswürdigen Herstellern überlassen, wo sich Leute mit Ahnung eine Menge Gedanken gemacht haben, was da rein sollte und was nicht.