Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 15:52
Ich weiß nur, dass Leber enthalten ist
Warte ich schicke es dir, ich hab alle Innereien aufgelistet bekommen. Ist aber auf diese Art nicht rechtskräftig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
17. März 15:52
Ja die 0,18%wurden mir auch gerade noch gesendet, wir stressen die armen Mitarbeiter glaube ich gerade😂😂😂 Damit wären wir, falls du 200g fütterst immerhin bei 360mg am Tag, nicht perfekt aber immerhin etwas. Generell können wir dann zumindest davon ausgehen, dass die ein Teil der ominösen restlichen Mineralstoffe auch Calcium ist, auch wenn das nicht zugegeben wird.
Ich füttere auch 400g am Tag. Da sie soviel Energie hat und Kalorien verbraucht soll ich laut Tierarzt mehr geben. Sie ist trotzdem sehr schlank.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 15:55
Ich füttere auch 400g am Tag. Da sie soviel Energie hat und Kalorien verbraucht soll ich laut Tierarzt mehr geben. Sie ist trotzdem sehr schlank.
Na dann passt es wahrscheinlich :) Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Die 0,18%sind glaube ich sogar auf der Dose zu finden, hatte ich aber anfangs übersehen. :) Die Angaben auf der Dose zumindest sind theoretisch rechtskräftig.
Na ich fühl mich heute bereits wie ein Detektiv 🧐🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
17. März 16:24
Na dann passt es wahrscheinlich :) Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Die 0,18%sind glaube ich sogar auf der Dose zu finden, hatte ich aber anfangs übersehen. :) Die Angaben auf der Dose zumindest sind theoretisch rechtskräftig. Na ich fühl mich heute bereits wie ein Detektiv 🧐🤣
Ja, sehr gut 👍. Ich glaube auch, dass wir die heute dort gestresst haben😅. Aber das müssen sie ab können. Jedenfalls bin ich jetzt einigermaßen beruhigt und bleibe erstmal dabei, dank Deiner/Eurer Hilfe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
17. März 16:30
Warte ich schicke es dir, ich hab alle Innereien aufgelistet bekommen. Ist aber auf diese Art nicht rechtskräftig.
Das bringt ja zumindest etwas Licht ins Dunkel. Danke für die Info 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
19. März 16:26
Also hab keine erfolg altnative von fleischlust..
Weder Mjamjam noch andere Marken..
Einziege verträgt ist Fleischlust..

(Geschäft gibt's kein 200g mehr nur noch großen ab 400g . Manche haben Fleischlust mehr)

400g zu viel für kleine hund..
Da etwa 8 Tage in Kühlschrank liegt

(unsere frisst 50g pro Tag )

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. März 16:28
Also hab keine erfolg altnative von fleischlust.. Weder Mjamjam noch andere Marken.. Einziege verträgt ist Fleischlust.. (Geschäft gibt's kein 200g mehr nur noch großen ab 400g . Manche haben Fleischlust mehr) 400g zu viel für kleine hund.. Da etwa 8 Tage in Kühlschrank liegt (unsere frisst 50g pro Tag )
Mein 4,5 kg Hund frisst 300gr am Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. März 16:36
Also hab keine erfolg altnative von fleischlust.. Weder Mjamjam noch andere Marken.. Einziege verträgt ist Fleischlust.. (Geschäft gibt's kein 200g mehr nur noch großen ab 400g . Manche haben Fleischlust mehr) 400g zu viel für kleine hund.. Da etwa 8 Tage in Kühlschrank liegt (unsere frisst 50g pro Tag )
50g ist aber echt sehr wenig...
Egal. Wenn es zu viel ist, könntest du vielleicht den Rest der Dose in passenden Portionen einfrieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
19. März 17:13
Hälfte einfrieren.. Und andere Hälfte verfüttern..
Oder on shop bestellen 200g..

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
19. März 17:57
Hey ihr lieben ich möchte meine Maus gern Barfen und ich bin blutiger Anfänger habe mich schon etwas beschäftigt damit die Besonderheit wäre da ich mich in einer Ausschlußdiät befinde möchte ich nur Lamm geben und keine Putenhälse ähnliches daher wollte ich fragen wie ihr das da am besten machen würdet? Ich würde Süßkartoffeln und Möhren bevorzugen gedünstet und püriert. Aber beim Fleisch und Fettanteil bin ich mir unsicher. Also mein Hund wiegt 11 Kg und ist nicht sehr sportlich also mal mehr mal weniger ich würde gern erst sparsamer füttern und lieber wenn ich merke er nimmt ab etwas mehr machen daher würde ich eine gesamt Portion von 300g am Tag wählen. Aber wie würdet ihr es zusammen setzen?