Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
E
16. März 20:39
Bei 5 Euro pro 400g Dose braucht mein Hund 2 Dosen am Tag. Das sind mal 300 Euro im Monat.... :o Das wäre ich nicht bereit zu zahlen
Man ist ja kein schlechter Hundehalter, wenn man diesen Preis aus vernünftigkeit nicht zahlen will. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Marketing und Werbung heben das Produkt hervor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. März 23:21
Man ist ja kein schlechter Hundehalter, wenn man diesen Preis aus vernünftigkeit nicht zahlen will. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Marketing und Werbung heben das Produkt hervor.
Das stimmt. Aber manche Halter wollen das vielleicht auch gerne und fühlen sich wahrscheinlich besser dabei, wenn Sie einen Haufen Euros raushauen für den kleinen Liebling.

Und weil das so ist, gibt es auch Hersteller, die diesen Haltern ordentlich was abknöpfen....
Jeder, wie er möchte.
Aber gleichzeitig ist es natürlich auch interessant, nach günstigen und trotzdem vernünftigen Produkten zu schauen, die vielleicht nicht ganz deckend sind, die man aber mit einfachen Mitteln da hin bekommen kann.
Für Leute, die nicht unnötig Kohle raushauen wollen oder das einfach nicht können.
Vor dem Hintergrund finde ich die Dosen, die Rita vorgezeigt hat, ziemlich interessant. Der Preis ist heiß... 😍
Von den Zutaten her sieht das eigentlich schon ziemlich vernünftig aus.
Und was da noch fehlt, kriegt man wahrscheinlich relativ einfach und günstig selbst ergänzt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
17. März 05:55
Das stimmt. Aber manche Halter wollen das vielleicht auch gerne und fühlen sich wahrscheinlich besser dabei, wenn Sie einen Haufen Euros raushauen für den kleinen Liebling. Und weil das so ist, gibt es auch Hersteller, die diesen Haltern ordentlich was abknöpfen.... Jeder, wie er möchte. Aber gleichzeitig ist es natürlich auch interessant, nach günstigen und trotzdem vernünftigen Produkten zu schauen, die vielleicht nicht ganz deckend sind, die man aber mit einfachen Mitteln da hin bekommen kann. Für Leute, die nicht unnötig Kohle raushauen wollen oder das einfach nicht können. Vor dem Hintergrund finde ich die Dosen, die Rita vorgezeigt hat, ziemlich interessant. Der Preis ist heiß... 😍 Von den Zutaten her sieht das eigentlich schon ziemlich vernünftig aus. Und was da noch fehlt, kriegt man wahrscheinlich relativ einfach und günstig selbst ergänzt....
Das ist dann auch noch so ein Punkt, sollte man nicht erwarten können dass ein Futter für den Preis alles enthält was wichtig und nötig ist?!

Beitrag-Verfasser
E
17. März 08:40
Das stimmt. Aber manche Halter wollen das vielleicht auch gerne und fühlen sich wahrscheinlich besser dabei, wenn Sie einen Haufen Euros raushauen für den kleinen Liebling. Und weil das so ist, gibt es auch Hersteller, die diesen Haltern ordentlich was abknöpfen.... Jeder, wie er möchte. Aber gleichzeitig ist es natürlich auch interessant, nach günstigen und trotzdem vernünftigen Produkten zu schauen, die vielleicht nicht ganz deckend sind, die man aber mit einfachen Mitteln da hin bekommen kann. Für Leute, die nicht unnötig Kohle raushauen wollen oder das einfach nicht können. Vor dem Hintergrund finde ich die Dosen, die Rita vorgezeigt hat, ziemlich interessant. Der Preis ist heiß... 😍 Von den Zutaten her sieht das eigentlich schon ziemlich vernünftig aus. Und was da noch fehlt, kriegt man wahrscheinlich relativ einfach und günstig selbst ergänzt....
Klar, darf jeder machen wir er möchte. Wir fahren aktuell sehr gut mit Granatapet und Macs. Den Rest heb ich mir für Urlaub oder TA auf. Jeder hat andere Prioritäten und das ist auch ok so. 🙂

Beitrag-Verfasser
E
17. März 08:42
Das ist dann auch noch so ein Punkt, sollte man nicht erwarten können dass ein Futter für den Preis alles enthält was wichtig und nötig ist?!
Ich würde das erwarten. Die werben ja mit ganzjährige Freilandhaltung aber ein Siegel haben sie nicht. Klar, kostet etw mehr und natürlich gibt es dann auch Regeln die eingehalten und kontrolliert werden. Sagen kann man ja vieles, aber in der Praxis ist es dann anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
17. März 08:57
Ich habe auch noch mal eine Frage an die Futterexperten und möchte dazu sagen, dass ich sehr dankbar bin für die vielen Hinweise, die man hier erhält. Ich finde es wirklich einmalig, dass man immer sehr hilfreiche Auskünfte erhält. Meine Frage wäre zu Nutricanis Känguru mit Süßkartoffel. Meine Allergiegeplagte Hündin scheint nun endlich ein Futter gefunden zu, bei dem es mit dem Kratzen vorbei ist. Wenn dieses Futter nun auch noch bedarfsgerecht ist, wäre ich überglücklich. Oder sollte ich evtl. noch etwas ergänzen? Ich danke schon mal ganz herzlich im Voraus.

Beitrag-Verfasser
E
17. März 09:07
Ich habe auch noch mal eine Frage an die Futterexperten und möchte dazu sagen, dass ich sehr dankbar bin für die vielen Hinweise, die man hier erhält. Ich finde es wirklich einmalig, dass man immer sehr hilfreiche Auskünfte erhält. Meine Frage wäre zu Nutricanis Känguru mit Süßkartoffel. Meine Allergiegeplagte Hündin scheint nun endlich ein Futter gefunden zu, bei dem es mit dem Kratzen vorbei ist. Wenn dieses Futter nun auch noch bedarfsgerecht ist, wäre ich überglücklich. Oder sollte ich evtl. noch etwas ergänzen? Ich danke schon mal ganz herzlich im Voraus.
Da fehlt Calcium und Kupfer und paar andere Sachen. Welche Teile von den Innereien werden denn genau verwendet? Steht das irgendwo auf der HP? Und welches Fleisch nehme die? Muskelfleisch?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 09:17
Unter der Prämisse, dass unter Innereien auch Leber ist bzw irgendeine Art von "Knochen, Knorpel, Fuß"😂 dann ziemlich sicher ja. Könnte natürlich auch undeklariert reinkommen. Leider keine offene Deklaration.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 09:18
Da fehlt Calcium und Kupfer und paar andere Sachen. Welche Teile von den Innereien werden denn genau verwendet? Steht das irgendwo auf der HP? Und welches Fleisch nehme die? Muskelfleisch?
Ah gleichzeitig 😂 ich hatte kurz die Innereien angefragt.
Edit:wobei ich persönlich auch keine Ahnung habe wie Känguruleber von den Nährwerten ist😂😂😂
Fleisch wäre per Definition Muskelfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
17. März 10:02
Ah gleichzeitig 😂 ich hatte kurz die Innereien angefragt. Edit:wobei ich persönlich auch keine Ahnung habe wie Känguruleber von den Nährwerten ist😂😂😂 Fleisch wäre per Definition Muskelfleisch
Oh toll, vielen Dank für die Mühe. Bei Calcium ist Calciumjodat angegeben, also eine Mischung aus Calcium, Jod und Sauerstoff. Nur die Frage ob das reicht. Ja genau, es soll wohl Muskelfleisch sein. Kupfer könnte ich ja zugeben, mal schauen wo drin es enthalten ist.