Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
16. März 15:30
....das ist Vorne😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
16. März 15:32
...gehört auch noch dazu...
Sorry für die vielen Bilder.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. März 16:04
...gehört auch noch dazu... Sorry für die vielen Bilder.
Vitamin E fehlt leider. Kann man aber relativ easy mit dem korrekten Öl ergänzen. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. März 16:05
...gehört auch noch dazu... Sorry für die vielen Bilder.
Du kannst bevor du Fotos schickst,links auf die 3 senkrechten grünen Punkte neben der grünen Kamera tippen.Dann kannst du mehrere Fotos inkl Text gleichzeitig senden.

🙂🙋🏼‍♀️da erscheint dann,größeres Eingabefeld, mehr Anhänge

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. März 16:07
Ups Calcium ebenfalls, hätte ich glatt übersehen 😅
Bzw ich kann nicht alle Zutaten lesen, aber Calcium wäre zb in Knochen, Rippen...

Beitrag-Verfasser
E
16. März 16:49
Tales and Tails hat auch 1,5 Kg Säcke
Laut HP ist von dem Lamm nur der 4kg Sack aufwärts vorrätig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. März 18:52
Ich weiß aber wenn man was gefunden hat und der Hund es frisst und verträgt wo er entweder es nicht verträgt oder nicht frisst
Bei 5 Euro pro 400g Dose braucht mein Hund 2 Dosen am Tag. Das sind mal 300 Euro im Monat.... :o
Das wäre ich nicht bereit zu zahlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. März 18:56
Bei 5 Euro pro 400g Dose braucht mein Hund 2 Dosen am Tag. Das sind mal 300 Euro im Monat.... :o Das wäre ich nicht bereit zu zahlen
Das füttere ich nicht. Aber ein trockenfutter wo man nicht weiß ob es bedarfsdeckend ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. März 19:20
Bei 5 Euro pro 400g Dose braucht mein Hund 2 Dosen am Tag. Das sind mal 300 Euro im Monat.... :o Das wäre ich nicht bereit zu zahlen
Ich glaube das Futter ist dann nur was für ganz ganz kleine Hunde, oder für Leute, die wirklich zuviel 💰 übrig haben.

Bei meinen zwei Hunden wären es bei mir mal eben 600 € im Monat.

Wenn man soviel Geld für Futter ohne weiteres ausgeben kann, würde ich lieber monatlich 200 euro spenden, und trotzdem ein günstigeres Futter holen.

Völlig übertrieben der Preis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. März 20:03
Ich glaube das Futter ist dann nur was für ganz ganz kleine Hunde, oder für Leute, die wirklich zuviel 💰 übrig haben. Bei meinen zwei Hunden wären es bei mir mal eben 600 € im Monat. Wenn man soviel Geld für Futter ohne weiteres ausgeben kann, würde ich lieber monatlich 200 euro spenden, und trotzdem ein günstigeres Futter holen. Völlig übertrieben der Preis.
So oder ähnlich sehe ich das auch.
Man KANN sehr viel Geld oder SO viel Geld für Futter ausgeben, einfach weil es Hersteller gibt, die einem das abknöpfen für ihre Produkte.
Manchmal wird vielleicht nichts anderes gefressen oder nicht gut vertragen, aber ich glaube das ist selten. Dann muß man halt schauen...
In den meisten Fällen findet man auch zu einem vernünftigen Preis ein Futter, was für den Hund funktioniert und keinen Unsinn enthält.