Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 14:33
@Babara Z
Für Josera ein tolles Produkt; warum Sorte Huhn auch Rind und Schwein enthält und nicht einfach anders heißt-naja....
Ergänzt wird ordentlich, also ziemlich fix bedarfsdeckend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. März 15:48
@Babara Z Für Josera ein tolles Produkt; warum Sorte Huhn auch Rind und Schwein enthält und nicht einfach anders heißt-naja.... Ergänzt wird ordentlich, also ziemlich fix bedarfsdeckend.
Danke, auf der Dose musst du echt suchen um Schwein und Rind zu finden 🥴

Beitrag-Verfasser
E
15. März 19:48
Hat jmd Erfahrungen mit dem Nassfutter von Tails& Tailes? Die haben 3 Mono Sorten, jeweils Lamm, Ziege und Hirsch. In der Zutatenliste erscheint gleich als erstes Muskelfleisch, gepaart daneben mit 8% Leber. Frage: kann das von der Zsmsetzung bedarfsdeckend sein?

Hier der Link https://talesandtails.de/products/mixpaket-nassfutter-fleisch-lamm-ziege-und-hirsch?utm_source=ig&utm_medium=ig&fbadid=23853300462930100&utm_campaign=Kauf_Nassfutter_TOF&utm_content=WA9_Video_Nassfutter+%7C+PDP+Mixpaket&fbclid=PAAaY_UsO7w7L8Bs7QTPy0ebJkGLOcApdjgsCJdUkeNXO9H_IhA3e1kGJbZCo_aem_ARnSgI-Sf0CWAHYWMmN28WzzH7_yRMWmFEHmCJbdZRB44vmRCnzAlyTtixV93VZ0Gw_kCMwc5PRAP6Wjpg_tTEwfPNyYmR1rCFHTXj7b_tru-2JGxP9lmIIbMyGpA0pCNe8&variant=44239071019272

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 20:37
Hat jmd Erfahrungen mit dem Nassfutter von Tails& Tailes? Die haben 3 Mono Sorten, jeweils Lamm, Ziege und Hirsch. In der Zutatenliste erscheint gleich als erstes Muskelfleisch, gepaart daneben mit 8% Leber. Frage: kann das von der Zsmsetzung bedarfsdeckend sein? Hier der Link https://talesandtails.de/products/mixpaket-nassfutter-fleisch-lamm-ziege-und-hirsch?utm_source=ig&utm_medium=ig&fbadid=23853300462930100&utm_campaign=Kauf_Nassfutter_TOF&utm_content=WA9_Video_Nassfutter+%7C+PDP+Mixpaket&fbclid=PAAaY_UsO7w7L8Bs7QTPy0ebJkGLOcApdjgsCJdUkeNXO9H_IhA3e1kGJbZCo_aem_ARnSgI-Sf0CWAHYWMmN28WzzH7_yRMWmFEHmCJbdZRB44vmRCnzAlyTtixV93VZ0Gw_kCMwc5PRAP6Wjpg_tTEwfPNyYmR1rCFHTXj7b_tru-2JGxP9lmIIbMyGpA0pCNe8&variant=44239071019272
Ich fürchte nicht. Jod fehlt. Das und Calcium sind so die Klassiker.. 🙄
Was mich ebenfalls wundert, ist dass Vitamin A zugesetzt wird. Das ist in Leber mehr als ausreichend enthalten.

Beitrag-Verfasser
E
15. März 20:42
Ich fürchte nicht. Jod fehlt. Das und Calcium sind so die Klassiker.. 🙄 Was mich ebenfalls wundert, ist dass Vitamin A zugesetzt wird. Das ist in Leber mehr als ausreichend enthalten.
Vielen Dank fürs nachschauen. Finds aber schon dreist, dass es dann so angepriesen wird, als alleinfutter 👎.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 20:48
Vielen Dank fürs nachschauen. Finds aber schon dreist, dass es dann so angepriesen wird, als alleinfutter 👎.
Es fehlen leider Kontrollen. Und selbst wenn ein Futtermittel amtlich durchfällt, passiert eigentlich in den allermeisten Fällen nichts. Das Trockenfutter sollte bei tales und tails zumindest passen. Bis jzt fand ich die Firma noch ganz ok, die Fischnassfutter wurden als Einzelfuttermittel vermarktet und auch ganz eindeutig im Text so dargestellt. 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. März 20:52
Ich fürchte nicht. Jod fehlt. Das und Calcium sind so die Klassiker.. 🙄 Was mich ebenfalls wundert, ist dass Vitamin A zugesetzt wird. Das ist in Leber mehr als ausreichend enthalten.
Das Jod könnte in den mineralien sein müsste man nachfragen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 20:58
Das Jod könnte in den mineralien sein müsste man nachfragen
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber Jod ist ja ein "Spurenelement" und kein Mineral, also wäre es deklarationspflichtig oder hab ich das falsch im Kopf🤔

Generell finde ich die ganze Mentalität aka "Vertrau unserer Firma, hier ist alles perfekt" sehr schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. März 21:01
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber Jod ist ja ein "Spurenelement" und kein Mineral, also wäre es deklarationspflichtig oder hab ich das falsch im Kopf🤔 Generell finde ich die ganze Mentalität aka "Vertrau unserer Firma, hier ist alles perfekt" sehr schwierig.
Ich weiß es nicht. Ich füttere ja aras und habe da mal angerufen weil zb auch kein Jod drauf steht und dann haben die mir gesagt was da drin ist an Jod

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 21:05
Das einzige was unsere Sunny frisst aber nur im Notfall wäre Royal Canin oder auch von Tierarzt von Anfang an empfohlen
Mein gestorbene Bello( York, 14 Jahre) hatte nur Royal Canin.Ich denke der ist die beste. Bello hatte volle gebiss,keine Probleme mit Gelenke, Zahnstein,nix,nada,null:)))