Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
14. März 09:20
Hallo, an die lieben ehrenamtlichen Futter Profi s👋 Ich hoffe ich frag jetzt nicht doppelt! Ich füttere dem Linus ja sehr erfolgreich das Fresco Dosen Futter mit Ziege 🐐 Ich habe auch nicht vor etwas zu verändern!! Da wir bei der letzten Bestellung festgestellt haben das Linus wohl sämtliche Ziegen 🐐 verspeist haben muss und es nicht mehr so viele Vorräte gibt, bin ich etwas panisch geworden 😱 Er verträgt wirklich nichts anderes! Ich habe mich in meiner Phantasie schon mit einem großen Messer in unserem angrenzenden Ziegengehege stehen sehen 🤭😉 Jetzt bin ich hier gerade über die Werbung von Tails and Tails Nassfutter Ziege gestolpert, und frage mich ob es eine Alternative für uns wäre? Wenn ich wirklich nichts von Fresco bekommen würde, bräuchte ich dringend eine Ausweich Möglichkeit! Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine Einschätzung! Evtl wäre es ja sinnvoll zweigleisig zu fahren, um nicht irgendwann abrupt umstellen zu müssen. Habe das schon mal mit Wasserbüffel erlebt , Warn auch plötzlich alle aufgegessen 😏 Liebe Grüße Stephanie und Linus 🐶 👋
Von Tackenberg gibt es auch Monoprotein Ziege . Ist auch online bestellbar.
Ist allerdings ein hoher Herz, Lunge, Schlund Anteil drin, soweit ich sehen könnte, kein Muskelfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
14. März 09:30
Wir füttern auch Ziege und mussten auch schon feststellen, dass das Angebot teilweise etwas knapp ist 🙈 Herrmanns und Paul und Paulina fallen mir gerade ein. Vielleicht ist es aber auch eine Möglichkeit in Zeiten von Engpässen Reinfleisch Dosen zu besorgen und die restlichen Zutaten von Fresco manuell hinzuzufügen? Das müsste dann ja auf jeden Fall vertragen werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
14. März 09:34
Wir füttern auch Ziege und mussten auch schon feststellen, dass das Angebot teilweise etwas knapp ist 🙈 Herrmanns und Paul und Paulina fallen mir gerade ein. Vielleicht ist es aber auch eine Möglichkeit in Zeiten von Engpässen Reinfleisch Dosen zu besorgen und die restlichen Zutaten von Fresco manuell hinzuzufügen? Das müsste dann ja auf jeden Fall vertragen werden
Ja, im Notfall müsste es so sein!
Wäre echt ein Drama hier was zu verändern 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. März 11:09
Black Canyon Ziege & Pastinake Sensitiv oder Juno Nassfutter Ziege Menü. Juno enthält allerdings, wie Fresco auch, keine synthetischen Zusatzstoffe und müsste entsprechend ergänzt werden. (Vielleicht kann Tom dir dabei nochmal helfen 🤷‍♀️). Juno wird von vielen Hunden gut vertragen, das Black Canyon habe ich nur bei der Google-Suche gefunden, ich kenne es also nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
14. März 11:21
Hallo, an die lieben ehrenamtlichen Futter Profi s👋 Ich hoffe ich frag jetzt nicht doppelt! Ich füttere dem Linus ja sehr erfolgreich das Fresco Dosen Futter mit Ziege 🐐 Ich habe auch nicht vor etwas zu verändern!! Da wir bei der letzten Bestellung festgestellt haben das Linus wohl sämtliche Ziegen 🐐 verspeist haben muss und es nicht mehr so viele Vorräte gibt, bin ich etwas panisch geworden 😱 Er verträgt wirklich nichts anderes! Ich habe mich in meiner Phantasie schon mit einem großen Messer in unserem angrenzenden Ziegengehege stehen sehen 🤭😉 Jetzt bin ich hier gerade über die Werbung von Tails and Tails Nassfutter Ziege gestolpert, und frage mich ob es eine Alternative für uns wäre? Wenn ich wirklich nichts von Fresco bekommen würde, bräuchte ich dringend eine Ausweich Möglichkeit! Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine Einschätzung! Evtl wäre es ja sinnvoll zweigleisig zu fahren, um nicht irgendwann abrupt umstellen zu müssen. Habe das schon mal mit Wasserbüffel erlebt , Warn auch plötzlich alle aufgegessen 😏 Liebe Grüße Stephanie und Linus 🐶 👋
Nutricanis hat auch Ziege im Sortiment und ich denke die Zusammensetzung ist auch nicht schlecht. Wie dort die Vorräte sind weiß ich allerdings auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
14. März 12:15
Also was hier wirklich fehlt ist eine Such Funktion innerhalb eines Chats. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
14. März 12:46
Also was hier wirklich fehlt ist eine Such Funktion innerhalb eines Chats. 😅
Äh innerhalb eines "Threads" natürlich 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 13:31
Guten Morgen. Nach langer Recherche und viel lesen gestern bin ich jetzt auf Dogs love gestoßen. Wird auch in dem link im Eingangsthread positiv besprochen. Hat von euch jemand damit Erfahrung gemacht? Meine TA hat vetconcept empfohlen. Aber iwie überzeugen mich da die Inhaltsstoffe nicht. Hat damit jemand Erfahrung?
Vetconcept empfehlen viele Tierärzte. Ist auch nicht grottenschlecht, da zumindest bedarfsdeckend, allerdings sehr schlecht deklariert und direkt schöne Zutaten werden nicht verwendet.😅 Böse Zungen behaupten, dass sich viele Tierärzte auch beim Thema Hundeernährung nicht besonders gut auskennen und ein wenig Provisionen von Vetconcept und ko erhalten. Naja bei den Preisen, die ich bei meinen Landtierarzt zahle, kann ichs verstehen🤣

Zu Dogs Love hat hannes sein futterrechner bereits etwas veröffentlicht:
https://hannes-sein-futter.de/dogs-love-ist-gut-aber-selber-gehts-gunstiger/

Von den Zutaten her fehlt ziemlich sicher Mangan und Calcium, die Vermutung ist, dass das undeklaiert eventuell doch in den Dosen landet. Auf Nachfrage meinerseits an die Firma wird behauptet, dass das nicht passiert. Mangan und Calcium/Phosphor könnte man allerdings recht easy selber ergänzen, Vitamin E ebenso.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 13:33
Achja die Tabelle hier oben ist zu großen Teilen von mir erstellt und gehört dringend erneuert 🥲🤭 ich bin aktuell wieder etwas dran, allerdings bei einer komplett neuen Version-wird also etwas dauern

Beitrag-Verfasser
E
14. März 13:38
Ja, habe schon einige Paletten hier 👍 Trotzdem habe ich gute Erfahrungen gemacht hier mal drüber schauen zu lassen! Evtl bekomme ich ja noch andere vergleichbare Firmen empfohlen 😊🐶
Wolfsblut, Tackenberg, Tales&Tails, Schecker, Nutricanis, Aniforte, Hermanns haben auch Ziege.